1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky bucht einfach HD Option hinzu

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von LarsRalph, 15. Dezember 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Shera75

Shera75 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    * Samsung UE32c6800
    * Humax PR-HD3000C
    * Kabel-Deutschland
    digital + privat HD, GO2
    * Sky Welt, Film, Sport, Bundesliga + HD + Zweitkarte für insges. 46,90€ bis 31.12.2012
    Anzeige
    AW: Sky bucht einfach HD Option hinzu

Klar kann man HD online zu buchen, aber es gibt auch genügend Leute die dies über die Hotline machen.

Wenn man über die Hotline bucht wird man entweder über die Telefonnummer identifiziert oder man gibt seine Kundennummer an. Also wenn dies jemand als "Fake" macht muss er diese kennen.

Aus diesem Grunde sollte man nie seine Unterlagen, Briefe usw. einfach so in den Hausmüll entsorgen. Somit ist dieses Risiko schon eingedämmt.

Vor Jahren hatte ich so einen telefonischen Abschluss auch einmal. Da wurden mir die Vertragsdaten auch vorgelesen und ich willigte jeweils mit einem Ja ein - dieses wurde auch aufgezeichnet (zu mindestens wurde es mir so gesagt).
    Allerdings ist mir dies in den letzten Jahren nicht mehr so untergekommen.

2. mySky

mySky Guest

Aber nur wenn Du sehr großzügig mit deinen persönlichen Daten und deiner Sky-Kundennummer umgehst!
    Außerdem vergleicht Sky bei einem Anruf die Rufnummer mit der in den Kundendaten hinterlegten Rufnummer.
    Im Zweifelsfalle werden noch Sicherheitsabfragen gemacht wie etwa Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern des Abbuchungskonto.:eek:

Aber zum Grundproblem:
    Nach deiner telefonischen Vertragsverlängerung hast Du eine schriftliche Auftragsbestätigung bekommen.
    In dieser Bestätigung sind alle von dir gebuchten Paket und die evtl. abgesprochenen Rabatte und geschenkten Paket aufgeführt.
    Dies nichjt zuletzt auch deshalb, daß der Kunde prüfen kann, ob alle gewünschten und vereinbarten Details richtig sind!
    Mit dabei war auch eine schriftliche Widerrufsbelehrung in der dir Sky über die üblichen 14 Tage hinaus eine Widerufsfrist von einem Monat einräumt.
    Wenn Du innerhalb dieses "Widerrufs-Monats" nichts unternimmst, wird der Vertrag wie schriftlich mitgeteilt gültig.

Späteren Änderung wie in deinem Falle die Zubuchung eines Pakets oder einer Option werden dann als kostenpflichtiges Upgrade gewertet.

Das eigentliche Problem liegt also nicht wirklich in der Zubuchung sondern daran, daß Du der schriftliche Auftragsbestätigung nicht frist gerecht widersprochen hast.

3. LarsRalph

LarsRalph Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Stimmt so nicht wirklich. Ich hatte bei den "Wut-Gesprächen" weder Kunden, Smartcard oder Telefonnummer gebraucht. Name, Strasse und Geburtsdatum reichten aus.

Versteh ich nicht. Wieso sollte ich dem Auftrag widersprechen, wenn es doch okay ist soweit?
    Das SkyGo explizit aufgeführt werden muss wusste ich nicht.
    Aber darum geht es ja nur bedingt.
    Über HD (und die Zusatzkosten) wurde ich zu KEINEM ZEITPUNKT informiert. Wie soll ich da irgendwem irgendwie widersprechen?

4. mySky

mySky Guest

Bitte richtig lesen.:mad:

Ich hatte geschrieben:
    Zitat von mySky [​IMG]
    Aber nur wenn Du sehr großzügig mit deinen persönlichen Daten und deiner Sky-Kundennummer umgehst!

Außerdem vergleicht Sky bei einem Anruf die Rufnummer mit der in den Kundendaten hinterlegten Rufnummer.
    Im Zweifelsfalle werden noch Sicherheitsabfragen gemacht wie etwa Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern des Abbuchungskonto.
    :eek:

Da Du mit der Rufnummer angerufen hast, die in deinen Kundendaten hinterlegt ist, warst Du als der richtige Kunde ausreichend legitimiert.
    Hättest Du mit unterdrückter Rufnummer oder mit einer nicht bekannten Rufnummer angerufen, war die Sache mit den Sicherheitsabfragen gekommen!
    Außerdem hast Du ja bei den "Wutgesprächen" sicherlich keine Zubuchung von Paketen oder Option beauftragt!:D

War aber nicht "ok soweit"!
    Sky-Go muß in der Auftragsbestätigung aufgeführt sein.
    Außerdem gibt es Sky-Go nur in Verbindung der Option HD und/oder einer zweiten Karte.
    Es ist ja nun wirklich nicht das Verschulden von Sky, wenn Du mit der Vertragbestätigung nicht klar kommst und dich auch nicht online oder telefonisch beraten läßt.
    Du hattest ja einen Monat Zeit dazu.
    In dieser Zeit hättest Du ja auch mal Sky-Go testen können!
    Noch besser wäre es gewesen, wenn Du gleich beim Vertragsabschluß dich ausreichend informiert hättest.
    Was Du am Telefon nachträglich wegen Sky-Go besprochen hast...:confused:
    Hier im Forum kennt wohl keiner den Gesprächsinhalt!

Ich selbst habe mal Sport HD zugebucht und es wurde mir ganz klar gesagt, daß meine Abo dadurch 10,00€ teurer wird.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Dezember 2012
  5. taschenleer

taschenleer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also wenn ich das richtig verstehe, erhöht der TE seine Rechtschutz-Schadensbilanz um einen Schaden. Für einen Vorgang, den er mit einer, ruhig und sachlich, formulierten Mail an die GL von SKY aus der Welt schaffen könnte. :confused:

Hier im Forum gibt es so viele, stets (mühsam) aktuell gehaltene Informationen zu den momentan möglichen (Rundumsorglos)-Preisen inkl. HD, SkyGo etc.

Man muss sie nur nutzen, dann klappt es auch mit einer höheren Stressresistenz. ;)

6. atze76

atze76 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sicherlich hätte der TE dies mit einer vernünftigen Mail an die GL von Sky regeln könnnen. Aber viele User sind einfach zu faul um hier ein paar Threads durchzulesen oder danach zu suchen.

Nur ist die Frage, ob auch mit einer Mail an die GL ihm geholfen wird. Aus meiner Sicht ist er selber schuld. Er hat in seiner Bestätigung selber gemerkt, dass Sky Go nicht enthalten ist. Laut seinen Aussagen, ist Sky Go für ihn der Grund warum er Sky benötigt. Er hat aber nicht darauf reagiert. Also, ich hätte da sofort die Hotline angerufen und nachgefragt, wieso Sky Go nicht mit aufgeführt ist.

Nach ein paar Wochen merkt der TE, dass Sky Go nicht funktioniert. Also hat er die Hotline angerufen und vermutlich gesagt, dass er Sky Go freigeschalten haben möchte. Laut seinem ersten Thread auch hier kein Wort zu der Hotline, dass bei Ihm das angeblich versprochene Sky Go in seinem Vertrag fehlt. Also hat der Hotline-Mitarbeiter ihm die Sky Go freigeschaltet und somit ist aus seinem Vertrag ein Update geworden. Fertig....

Wenn ich mit dem Taxi von x nach y fahren will und nicht nach dem Preis frage und der Fahrer am Fahrziel was weiß ich 30 Euro verlangt, kann ich auch nicht danach sagen, ich zahl nur 10 Euro, weil ich das in einem Forum gelesen habe oder von nem Kumpel gehört habe.

Leute...Foren und Internet ist alles wunderschön, aber manchmal auch dennoch das Hirn benutzen...

7. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Mach doch nicht so einen Stress hier.
    Zuerst hast du meiner Meinung nach ein schlechtes Angebot, denn Sky Komplett gibt es oft für 34,90 oder 35,90€ und beinhaltet immer auch HD.
    Dann hast du dieses nicht ganz so tolle Angebot angenommen und das fehlen von Sky Go akzeptiert. Eine Auftrags- bzw. Vertragsbestätigung ist genau für diesen Fall gedacht: Lesen, prüfen und ggfl. innerhalb der Widerrufsfrist nachweisbar reklamieren oder widerrufen. Da hast du gepennt.
    Dann hast du bei der Hotline angerufen und um Freischaltung von Sky Go gebeten. Das gibt es nur in Verbindung mit HD oder der Zweitkarte und schwub, der Mitarbeiter hat den Wunsch des Kunden umgesetzt. Die Vorraussetzungen für den Empfang von Sky Go werden von Sky z.B. auf der Website klar kommuniziert. Das der Mitarbeiter das nicht nochmals erwähnte ist nicht schön, aber er vermutete Wohl, dass du gut informiert bist. Als Kunde wurdest du da bereits durch die Rufnummer identifiziert und ja, Vertragsänderungen und Vertragsabschlüsse kann man über das Telefon tätigen.

Das der neue Preis nicht auf der ersten Vertragsbestätigung steht ist klar, denn da war der Vertrag noch ohne HD und daher auch ohne Sky Go. Das ist dir ja schon damals ausgefallen. Durch die Zubuchung von Sky Go (und damit der HD-Option) hat sich natürlich auch der Preis erhöht. Hierzu sollte es dann eine separate Auftragsbestätigung geben und du kannst dieses Upgrade dann innerhalb der Widerrufsfrist widerrufen. Solltest du die Auftragsbestätigung noch nicht erhalten haben, dann kannst du dennoch widerrufen, denn die Widerrufsfrist beginnt erst mit dem Zugang der Widerrufsbelehrung. Tue das nachweisbar und weise auf den fehlenden Zugang der Belehrung hin.

Natürlich bedeutet das dann, dass dir Sky Go fehlen wird und das die bisherigen Gebühren anteilig (also bis zum Widerrufszeitpunkt) berechnet werden dürfen.

Du kannst auch versuchen den kompletten Vertrag zu widerrufen und eines der vielen Neukundenanbegote nutzen.

Nachtrag: Vermutlich kannst du den Ursprungsvertrag nicht mehr widerrufen, da die Frist abgelaufen ist. Ist aber nur raten, da du etwas verwirrend schreibst. Du hast geschrieben, das du in der letzten Woche noch eine Mail bekommen und deshalb angerufen hast. Vermutlich meintest du die letzte Woche im Oktober? Zweitens laufen Sky Verträge immer zum Monatsletzten aus. Wenn der Altvertrag am 01.11.2011 von dir bestellt oder aktiviert wurde, dann wäre dein Vertrag bis 30.11.2012 gelaufen. Das würde erstens auch die doppelte Abbuchung erklären und zweitens das miserablen Angebot, denn gute Angebote kommen meist erst kurz vor Schluss. Sollte es so sein wie ich vermute, dann hast du fast alles falsch gemacht...

Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2012
  8. digisatelli

digisatelli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°

1.Kündigung garantiert zum 30.11.12
    2.Rückholangebot Komplett auch SKY GO 34,90€ siehe meinen Link in der Signatur
    3. SKY GO nur mit HD oder Zweitkarte keine Chance bei Gericht,außerdem sollte man sich selber informieren und AGB lesen.
    4. Vorher hier mitlesen hätte auch geholfen.

Also nochmal alles total verkehrt gemacht.
    Wenn ich da anrufe ich möchte Sky Go,muß ich nicht darauf hinweisen,wenn man nicht selber nachfragt.

So nun sollte alles dazu gesagt worden sein.

Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2012
  9. LarsRalph

LarsRalph Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Bitte keine Vermutungen anstellen :mad:

Bitte lesen was ich schreibe! :mad:
    Ich habe mich "beraten" lassen, nur war diese AUskunft falsch.
    Und was genau nun in welchem Paket und Option mit drin steckt soll man sich aus den Rippen schneiden?

Hab ich?!
    Dann der Anruf dass bei mit SkyGo nicht geht und die sofortige Freischaltung ohne irgendwelche Auskünfte und Nachfragen.

?! Deshalb schreibe ich den Inhalt ja nieder.

Und nun? Mir wurde es nicht gesagt. Was hilft das nun weiter?!

Die ich auch genutzt habe.
    Nur bringt es mir nix irgendwelche Pakete für 2€ im Monat weniger zu bekommen, wenn dann die Anschlussgebühr bei Neuvertrag 29€ beträgt.

Nein, vermutlich hat er ihm den Fall geschildert und gesagt, dass es (eigentlich) telefonisch versichert wurde im Vertrag enthalten zu sein.

Und nochmal - nicht jeder liest hier jeden Tag alles durch und informiert sich über jede Details und kennt Sky Verträge wie sie auszusehen zu haben.
    Ich ging einfach davon aus, dass SkyGo usw. nicht extra aufgeführt wird. Beim Altvertrag war TVD zum Beispiel auch nicht extra aufgeführt.
    So, und wenn dann der Typ am Telefon mich dann noch immer nicht drauf hinweist, dass es gar nicht in meinem Vertrag enthalten ist, und schon gar nicht auf Mehrkosten hinweist, dann gehe ich davon aus es war einfach ein Fehler derenseits.

Geiles Beispiel...
    Wenn ich VORHER in der Taxizentrale anrufe und nen Preis ausmache, nein, dann frage ich nicht unbedingt nochmal direkt beim Taxifahrer nach.
    Und wie kommst du nun darauf dass ich irgendeine Argumentation darauf aufbaue es irgendwo im Forum gelesen zu haben?!

Richtig, hatte vorher eins für 33,90€ komplett.
    Nur wie ich bereits sagte a) bin ich auf HD nicht "angewiesen", b) SkyGo möchte ich haben und wurde mir zugesagt für 36,90€ und c) bei Neuvertrag, wenn ich ihn nicht verlängert hätte, wären halt einmalige Gebühren dazu gekommen die das Angebot sinnlos machen.

Na damit kann man doch mal was anfangen. Habe sowas nie erhalten, wie gesagt sah ich den Preis erst Anfang Dezember auf dem Kontoauszug.
    Weisst du auch wie man nachweisen kann/muss dass man keine hat?

Auch hier in meinen Augen -> Sky in der Nachweispflicht. Wie soll man als Endkunde sowas nachweisen? Ich muss im Zweifelsfall ja auch mein Kündigungsschreiben per Einschreiben nachweisen können.

Richtig, letzte Woche im Oktober und es lief zum 1.11. aus.
    Länger warten ging in meinen Augen halt nicht mehr wirklich. Es sollte dann entweder SOFORT das "Neue" Paket gelten oder ab 1.11.. Ich entschied mich natürlich für den 1.11.
    Über die doppelte Abbuchung bin ich halt überhaupt erst drauf gestolpert, dass mir 10€ mehr berechnet werden. Mit der doppelten Abbuchung habe ich kein Problem.
    Nur damit dass ich nie etwas von den 10€ mehr wusste!

1. mache ich immer sofort
    2. danke
    3. ich habe mich informiert!!! Ich muss doch nicht ernsthaft zusätzlich zu der telefonischen Variante erst noch online bei Sky gucken und zusätzlich irgendwelche Experten Foren durchstöbern!
    Wenn eine vom Sky Vertrieb mir zusichert, dass SkyGo im Paket enthalten ist, dann zweifel ich da im Normalfall nicht dran.
    4. Ich lese hier mit was die Rückholangebote usw. angeht. Um hier irgendwelche Details usw. mitzulesen fehlt mir die Zeit, sorry.

10. Knuddelbaer55

Knuddelbaer55 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Firetv stick, waipu TV, WOW supersport, Amazon Prime,Magenta TV

@LarsRalph

Sky Go Gratis
    Sky Go ist bis auf weiteres bei Buchung von HD gratis freigeschaltet. Die auf dem jeweiligen Gerät sichtbaren Inhalte richten sich nach den abonnierten Paketen und der Verfügbarkeit auf dem Gerät. Stabile Internetverbindung erforderlich (für iPad und iPhone WiFi oder 3G; die Fußball Bundesliga und Sky Sport News sind nur über eine stabile WiFi-Verbindung verfügbar). Empfang von Sky Go nur in Deutschland und Österreich möglich.

Also ohne HD kein SKY GO und das kostet nun mal 10 euro extra die Option.
    Wozu die Aufregung? Der Fehler liegt bei Dir, weil Du dich nicht vernünftig informiert hast.

Grusss Knuddelbär

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.