1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky bucht doppelt ab

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von anz, 9. Januar 2010.

  1. lordz

    lordz Silber Member

    Registriert seit:
    6. März 2006
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Sky bucht doppelt ab

    Schreib am Besten ein FAX indem du SKY mitteilst, dass der Betrag zu unrecht abgebucht wurde und du ihn nun zurückbuchst.

    Dort hast du wenigstens eine Empfangsbestätigung.
    Wenn SKY dann herumzickt und dir nicht glaub oder sich wegen der Rückbuchung aufregt > Anwalt.
     
  2. Edelmax

    Edelmax Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky bucht doppelt ab

    Werter baumar, wenn Sie keine Geschäftsberichte lesen können, ist das Ihr Problem! Sky Deutschland schreibt zur Zeit Verluste, und große Teile davon sind cashwirksam, von rund 1 Mio Euro am Tag. Die Finanzierung vom Unternehmen war so ausgelegt, dass Ende 2010 wieder Gewinne geschrieben werden sollten. Darauf bauten auch die Kreditzusagen der Banken auf. Von diesem Ziel ist man auch offiziell wieder zurückgetreten. Der Großaktionär traute dem bisherigen CEO eine Wende der Einnahmesituation nicht mehr zu, deshalb wurde ein Neuer eingesetzt. Auf welche Weise er Sky D zu einer Gewinnsituation kommen will, ist mir nicht bekannt. Wie lange Murdoch noch KE zeichnen wird, ist völlig offen (es sei denn, er spricht dieses mit Ihnen ab...).
    Vielleicht ein kleiner Chart gefällig, wie Wirtschaftssubjekte z.Z. die Überlebensfähigkeit von Sky D einschätzen:

    Sky Deutschland Chart im Charttool mit Indikatoren

    Ich für meine Person habe alle Gutscheine von Premiere, die ich besessen habe, mittlerweile in den Markt geworfen (und die entsprechendne User hier im Forum wissen,dass das einige waren), und mir einige Verkaufsoptionen auf Sky zugelegt. Ich weiß nicht, wie lange sich Murdoch sein Hobby Bezahlfernsehen Deutschland noch leisten will, ich sehe aber, dass Sky Deutschland auf absehbare Zeit kein rentables Unternehmen werden kann. Und da lehrt die Erfahrung, dass derartige Unternehmen mittelfristig mit hoher Wahrscheinlichkeit vom Markt verschwinden werden, und wenn Banken sich mit neuen Krediten für Sky sehr schwer tun, warum sollte dann eine Privatperson Sky kostenlose Darlehen geben?
    Für mich ist Sky ein Insolvenzkandidat, weil man auf absehbare Zeit keinen Turnaround schaffen wird. Und da nehme ich mir die Freiheit heraus, dass auch öffentlich zu machen. Wenn Sie das anders sehen, ist das allein Ihre Sache!
     
  3. NoFa

    NoFa Guest

    AW: Sky bucht doppelt ab

    Das unterschreibe ich sofort.
     
  4. Alfred Neubauer

    Alfred Neubauer Platin Member

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    2.646
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen
    AW: Sky bucht doppelt ab

    Ich finde es doch arg fragwürdig, schon an Realsatire grenzend, wenn es hier Leute gibt, die die tatsächlich vorhandene Insolvenzgefahr abstreiten, ohne dabei selbst lachen zu müssen. Ein Unternehmen, das jeden Tag einen Verlust von rund 1.000.000,00€ produziert, das vor weniger als drei Wochen durch eine Not-Kapitalerhöhung in Höhe von 120.000.000,00€ vor der Insolvenz vorläufig gerettet worden ist, das am Tropf eines ausländischen Mutterkonzerns ist, unterliegt selbstverständlich einer Insolvenzgefahr. SkyD ist kein selbsttragendes Unternehmen und SkyD hat keine Aussicht, es auf absehbare Zeit zu werden. SkyD lebt lediglich davon, daß der Großaktionär (Familie Murdoch) des Großaktionärs (News Corp.) zuletzt bereit war, noch einmal Geld reinzugeben. Ob er das noch sein wird, wenn das Geld im Frühjahr aufgebraucht sein wird, oder ob er vielleicht sogar von anderen News-Corp-Mitbesitzern daran gehindert wird, ist völlig offen.
     
  5. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.837
    Zustimmungen:
    13.081
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Sky bucht doppelt ab

    Wie lange wird es wohl dauern bis dir Sky den Hahn abdreht? :D
     
  6. Chrisch

    Chrisch Neuling

    Registriert seit:
    11. Oktober 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky bucht doppelt ab

    meine geschichte ist ähnlich :

    Anruf von einem Call-Center mitten aus Deutschland (schätze ich ma). Ich werde gefragt, ob ich nicht meinen laufenden Vertrag mit Premiere umschreiben lassen möchte auf SKY. ich spare jeden monat geld und habe mehr sender .... klingt gut dachte ich mir und habe zugesagt ....der "nette" man sagte er schickt alles raus und den premiere kram würden die dann "kündigen" wegen der umschreibung ....oder so ähnlich.

    Naja so naiv ich auch war hab ich das alles gemacht. Receiver kommt, angeschlossen, gefreut, den alten receiver + alte smartcard in dir andere ecke gestellt.

    Ich gucke jetzt also SKY :winken:

    Nach fast 2 Wochen frage ich mich wieso bucht "Premiere" denn ab ?! und dann auch noch zu viel ... hmm angerufen kurze erklärung geholt. Ich habe jetzt 2 Verträge nicht umgeschrieben >> nein !!! neuen Vertrag abgeschlossen :eek::eek:

    14 Telefonate, 1 Widerruf und 1 E-mail später warte ich jetzt auf mein Geld, das ich laut telefonischer aussage eines netten Sky-Mitartbeiters bekommen soll.....

    Mein Fazit irgendwann kann man nicht mehr mit denen Telefonieren...

    1. Es wird zu teuer
    2. Bei 6 gleichen Fragen an 6 verschiedene Mitarbeiter bekommt man 7 verschiedene Anworten


    Lustige geschichte nur nicht zum lachen .... :eek: :rolleyes:


    MFG
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2010
  7. Alfred Neubauer

    Alfred Neubauer Platin Member

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    2.646
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen
    AW: Sky bucht doppelt ab

    Da muß man am Telefon wirklich alles konsequent ablehnen und sagen "nur schriftliche Angebote werden bearbeitet"
     
  8. Chrisch

    Chrisch Neuling

    Registriert seit:
    11. Oktober 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky bucht doppelt ab

    Das werde ich in zukunft auch so handhaben ....nix auch gar nix mehr am telefon ....