1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky bucht 24,99 für ein Paket ab, für was denn?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Riedmann, 18. Dezember 2009.

  1. Juppiklein

    Juppiklein Gold Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Sky bucht 24,99 für ein Paket ab, für was denn?

    Sky ist auf dem besten Weg, sich ein Image zu erarbeiten, wie es viele unseriöse Telefonanbieter bereits haben.

    Dieser Imageschaden wird es nicht einfacher machen, telefonisch Verträge zu verkaufen.

    Wenn erst einmal großflächig bekannt ist, dass eine Firma mit Call-Centern arbeitet, die unseriöse Drückermethoden anwenden, ist es schnell vorbei mit der Firma.
     
  2. Juppiklein

    Juppiklein Gold Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Sky bucht 24,99 für ein Paket ab, für was denn?

    Es dürfte Sky aber nicht verborgen geblieben sein, dass sie mit Firmen arbeiten, die unseriöse Methoden anwenden.

    Sky scheint das aber egal zu sein.
     
  3. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Sky bucht 24,99 für ein Paket ab, für was denn?

    Die CallCentre sind von Sky beauftragt, sie handeln im Namen und sozusagen auf Rechnung von Sky. Sky ist deshalb auch verantwortlich für das Gebaren seiner Mitarbeiter, egal ob sie nun direkt oder indirekt beschäftigt werden.
    Wenn man billige Callcentres einsetzt, wo arme Würtschen sitzen, die verzweifelt Abos oder Upgrades erfinden, um ihr Tagessoll zu erfüllen, kann man mMn nicht sagen, dafür kann Sky nichts.
    Und man sollte eines nicht vergessen, der Druck auf diese Mitarbeiter kommt ja daher, dass Sky ein so schlecht verkäufliches Produkt ist. Die CCA haben ihre Vorgaben, nur können sie aus einem schlechten kein gutes Produkt machen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Dezember 2009
  4. Wicky

    Wicky Neuling

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky bucht 24,99 für ein Paket ab, für was denn?

    In den Vertragsunterlagen steht, dass sich das Abo 'zu den dann gültigen Standartpreisen verlängert`. Wie wir ja alle wissen, ist dies nicht rechtens, zumal es das Paket ja so überhaupt nicht mehr gibt. Ergo kann es auch kein Standartpreis dafür geben, noch ist der irgendwo nachzulesen. Auf dem Gutschein steht auch nichts, dass sich das Abo nach Nichtkündigung zum Preis von 19,90 monatlich verlängert.
    Also versuchen den Kunden in die Sky-Struktur zu überführen (Damit hatte ich eigentlich gerechnet). Dazu ein Angebot machen, wobei der Kunde natürlich ablehnen kann. In meinem Fall wäre ich ja sogar bereit 32,90 pro Monat zu bezahlen (13€ mehr). Für eine Leistung wie es sie zu hauf gibt(Sky extra+Buli+Sport).
    Das wäre für mich ein sauberer Ablauf.
    Zumal ja in den AGB's drin steht, das Sky den Kunden informieren muss, falls sich am Abo bezgl. Leistung und Preis was ändert.
    Jedenfalls ist meine Denke so.
     
  5. wolfgang1895

    wolfgang1895 Gold Member

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW784 + WD MyBook AVTV 2GB
    Humax iCord HD 500 GB
    Sky SHD2 Pace TDS865NSDX
    Panasonic DMP-BD65
    AW: Sky bucht 24,99 für ein Paket ab, für was denn?

    In Deinen Vertragsunterlagen steht aber, dass eine Kündigung erfolgen muss. Ansonsten läuft der Vertrag für weitere 12 Monate weiter. Das ist bei jedem anderen Vertrag (Mobilfunk, DSL, etc.) auch so. Daher hättest Du hier drauf eingehen müssen. Das Sky den günstigen BL-Preis von 19,90 EUR berechnet ist mehr als fair gegenüber anderen Abonnennten, die ein Zwangspaket mit an die Hand bekommen und 32,90 EUR bezahlen müssen.

    Ich bin nach Kündigung meines BL-Prepaidabos auch einen Vertrag eingegangen, zahle für Deine gewünschte Leistung jedoch 44,90 EUR mtl., da ich jedoch noch die damalige Aktion (2 Monate zu 16,90 EUR) mitnehmen konnte, habe ich den Betrag zumindest auf ca. 40,00 EUR für 12 Monate gesenkt und hatte keine Anschlussgebühr. An Deiner Stelle würde ich ebenfalls bis zu einer guten Aktion von Sky warten und dann einen Wechsel in die Sky-Struktur vornehmen. Ansonsten muss Du halt bei (nur) Fussball bleiben.
     
  6. Beetle

    Beetle Senior Member

    Registriert seit:
    21. November 2007
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky bucht 24,99 für ein Paket ab, für was denn?

    Du stehst, was Deine Selbstwahrnehmung betrifft, aber kräftig im Nebel vor einem Zerrspiegel herum, denn nichts von dem, was Du in diesem Thread gewohnt pampig in die Landschaft sprudelst, war in irgend einer Form hilfreich für den Fragenden.

    Erst rennst Du sinnfrei in eine völlig falsche Richtung (ohne zuvor einmal nachgefragt zu haben) und berichtest von irgendwelchen Gutscheinen, die irgendwer irgendwann einmal hätte haben können um dann anschließend in irgend einem Scharmützel zu entschwinden, selbstredend mit dem strafenden Hinweis, der Scharmützelpartner sei wenig hilfreich für diesen Thread.

    Dies alles gibt einem Glashaus gleich eine würdige Bedeutung, wenn auch eine wenig zielführende, einmal mehr.
     
  7. MilchGnom

    MilchGnom Guest

    AW: Sky bucht 24,99 für ein Paket ab, für was denn?

    Das Problem ist, dass bei den reichelt.de-Gutscheinen (und darum handelt es sich ja) teilweise "falsche" Vertragsbestätigungen rausgeschickt worden sind.

    Es gibt halt einige Vertragsbestätigungen, wo entgegen dem, was auf dem Gutschein stand drinne stand, dass die PrePaid-Verträge nicht gekündigt werden müssen. Allerdings stimmt halt diese Aussage nicht mit dem überein, was Premiere/Sky in seinem Datenbestand hat. Wenn man sich z.B. von Premiere/Sky zu diesem Zeitpunkt eine Bestätigung der Vertragsdaten hat geben lassen, dann tauchte dort dann auch wieder auf, dass das Abo gekündigt werden müsse.

    Das ganze liegt wohl in dem Chaos von damals begründet - die Einlösungen wurden ja teilweise gestoppt usw.


    Für den Kunden stellt es sich nun ganz simpel dar:
    Hat er noch das Schreiben mit der Vertragsbestätigung, dann sollte er Sky darauf hinweisen und kann dann wenn er mag die Beträge zurückbuchen lassen.
    Hat er das Schreiben nicht, hat er schlicht Pech gehabt und muss das Abonnement bezahlen (weil ja selbst auf dem Gutschein damals stand, dass sich das Abo verlängern würde)

    Zur Vertragskündigung durch Sky: Sky hat vielen Leuten mit so einem Gutschein zum Ende der MVLZ gekündigt. Allerdings betrifft das wohl eher die Leute, die *nur* ein solches Gutscheinabo laufen haben - und am besten noch über Kabelanbieter. Gerade diese Kunden sind für Sky wohl sehr unlukrativ und wurden gekündigt.

    Kunden mit mehreren Abos und Sat-Kunden haben wohl grundsätzlich höhere Chancen, ihre günstigen Premiere-Abos verlängert zu bekommen.

    Ach ja: Und um das Chaos komplett zu machen: Selbst die Verlängerung der Abos erfolgt nicht einheitlich. Es gibt Leute, denen wurden 24,99 EUR für die Verlängerung berechnet (Film-Paket) - mir wurde für ein Bundesliga-Abo aber nur 19,99 EUR berechnet (was imho auch bei 24,99 EUR liegen müsste...)
     
  8. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.843
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky bucht 24,99 für ein Paket ab, für was denn?

    Man! Warum wird die schriftliche Bestätigung „Abo endet automatisch“ nicht einfach an Sky gefaxt und gut ist es? Auch würde ich nichts rückbuchen lassen, das verursacht doch nur unnötige Kosten. Die werden die gezahlten Abo-Gebühren nach Prüfung des Sachverhalts erstatten und fertig.
     
  9. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.485
    Zustimmungen:
    16.217
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky bucht 24,99 für ein Paket ab, für was denn?


    Wenn man deinen Beitrag so liest, könnte man meinen, dass bei Premiere/Sky alles reibungslos läuft. Einfach ein Fax senden und die Welt ist wieder in Ordnung.
    Woher nimmst du deinen grenzenlosen Optimimus? :rolleyes:
     
  10. Juppiklein

    Juppiklein Gold Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Sky bucht 24,99 für ein Paket ab, für was denn?

    Ohne Rückbuchung wird Sky erfahrungsgemäß wochen- oder gar monatelang gar nichts machen.

    Traurig aber wahr.

    Die zusätzlichen Kosten machen Sky vielleicht schneller wach. Schließlich zahlen die die ja.