1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky bucht 24,99 für ein Paket ab, für was denn?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Riedmann, 18. Dezember 2009.

  1. Riedmann

    Riedmann Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2002
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Sky bucht 24,99 für ein Paket ab, für was denn?

    Nein,gekündigt habe ich nicht, es war ja auch kein Abo, sondern ein Gutschein.

    Ich dachte, der läuft aus und gut is.

    Aber selbst wenn er als Abo weiterläuft, dann doch höchstens zu den dann gültigen Konditionen und nicht mit Konditionen, die es gar nicht mehr gibt, oder sehe ich das falsch?
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky bucht 24,99 für ein Paket ab, für was denn?

    Prepaids/Gutscheine sind in den allerseltensten Fällen automatisch geendet. Die Regel war dass eine Kündigung ausgesprochen werden musste, ansonsten wurde aus dem Gutschein nach 12 Monaten ein Abo mit dem Paket aus dem Gutschein. Die alten Konditionen von PREMIERE von vor x-Jahren nimmt Sky, um damit das BGH Urteil bzgl Umstellung auf "die dann geltenden Konditionen" zu unterlaufen. Wird Zeit dass die VBZ und ggf. Gerichte diesem Treiben auch bald mal ein Ende bereiten.

    @deister

    Auch wenn es sich leichter mit runden Beträgen rechnet ;), aber der Strafzuschlag für 12 Monate betrug 4,99 Euro. Film 19,99 Euro + 4,99 = 24,98 Euro. 24,99 Euro scheinen daher ein willkürlich gewählter Preis.
     
  3. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Sky bucht 24,99 für ein Paket ab, für was denn?

    Ja, siehst du falsch.

    1. Das das Abo zu den aktuellen Konditionen weiter läuft (wären in deinem Fall 32,90 (!)) ist Sky gerichtlich untersagt worden, da der Kunde bei Aboabschluss in diesem Fall eben nicht absehen kann, welche Kosten zukünftig auf ihn zu kommen. Deshalb genießen alle Kunden bei Sky einen Bestandsschutz, dass heißt sie bleiben so lange in ihrer Preissturktur bis einer der beiden Vertragspartner den Vertrag fristgerecht kündigt. Das ist rechtlich absolut korrekt.

    2. Was du dachtest ist irrelevant. Relevant ist was auf dem Gutschein stand und dir bei Aboabschluss schriftlich bestätigt wurde. Demnach gehen praktisch alle Prepaid Abos (es gab ganz wenige Ausnahmen) die zu Premierezeiten abgeschlossen wurden in ein reguläres Abo über. Du zahlst den Preis der damals gültig war und erhälst die Sender, die damals im Paket waren oder deren Entsprechnungen.
     
  4. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Sky bucht 24,99 für ein Paket ab, für was denn?

    Und warum ist Sky nicht konsequent und beendet ein altes Premiere Abo? Anderen Kunden mit Altabos wird doch auch gekündigt, du warst gar der Erste, der dies in einem eigenen Thread mitgeteilt hat, dass Sky jetzt Ernst macht und alle auf Sky Abos umstellt.
    Aber nein, Sky geht nach Gutsherrenart vor, behauptet beim einen Kunden Premiere gebe es nicht mehr, deshalb werde das Altabo beendet und man habe gefälligst die neuen Sky Preise zu zahlen, um beim nächsten Kunden einfach ohne Nachfrage eben doch ein Altabo abzurechnen. Halt immer zum Vorteil von Sky....
     
  5. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Sky bucht 24,99 für ein Paket ab, für was denn?

    Sorry, aber geh bitte nem anderen auf die Nerven! :rolleyes:

    Du weißt ganz genau das Sky nur massiv reduzierte Abos kündig also lass endlich deine billigen Provokationen in meine Richtung!

    Zudem geht es darum überhaupt nicht. Der Threadstarter hat einen Vertrag unterschrieben, ohne ihn sich durch zu lesen und muss nun mit den Konsequenzen leben. So ist das nun mal und das er nicht auf die Sky Struktur umgestellt wurde ist sogar zu seinem Vorteil, denn sonst dürfte er für Film 32,90 blechen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2009
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.079
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky bucht 24,99 für ein Paket ab, für was denn?

    Ganz schlechte Idee.
    Als nächstes drehen die Dir nämlich den Hahn zu.
     
  7. heinzelfrau

    heinzelfrau Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky bucht 24,99 für ein Paket ab, für was denn?

    Das Gleiche hat Sky bei mir auch gemacht. Ich hatte auch ein Gutschein-Abo Premiere Familie. Zum Dezember hat Sky mir jetzt 24,99 € abgebucht. Auf Anfrage sagte mir die Hotline, das ich mein Prepaid nicht gekündigt und ich jetzt somit ein Abo habe.

    Der Preis setzt sich zusammen aus 19,99 € für Premiere Familie und 5,00 € Zuschlag für einen 12monatsvertrag.

    Die 24,99 hab ich zurückbuchen lassen. Jetzt steht mein Kundenkonto aber mit insgesamt 38,00 € inklusive Rücklastschriftgebühren in den Miesen, so dass Sky mir erst mal den Zugriff auf Select gesperrt hat. Ist mir aber egal, da ich die Smartcard sowieso zurückgeschickt habe.

    In meinen Unterlagen habe ich schriftlich von damals Premiere "Das Abo endet automatisch und muss nicht gekündigt werden". Das hab ich jetzt mal gefaxt, mal sehen was passiert.
     
  8. Riedmann

    Riedmann Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2002
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky bucht 24,99 für ein Paket ab, für was denn?

    Also ich habe keinen Vertrag unterschrieben! Ich habe einen Gutschein eingelöst, da stand nichts drin von Verlängerung zu den alten Konditionen, sondern, dass der Gutschein automatisch ausläuft. Außerdem habe ich den bei Premiere eingelöst, nicht bei Sky!

    Und es ist auch nicht zu meinem Vorteil! Für 24,99 € bekomme ich NUR Film, kein Welt und Welt Extra, die ja bei 32,90 dabei wären! Sonst würde ich ja noch nicht mal was sagen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2009
  9. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Sky bucht 24,99 für ein Paket ab, für was denn?

    Dein Abo wird gekündigt, was sonst? Wenn du das schriftlich hast, ist das doch ok.

    Auch bei Prepaid Gutscheinen bekommt man eine Vertragsbestätigung und da sollte doch drin stehen, wie es nach Gutscheinende weiter geht. Schau da doch mal rein. Darüber hinaus: Premiere ist Sky, bzw. Sky ist Premiere. Das ist immer noch das Gleiche Unternehmen, dass lediglich den Namen geändert hat.

    Wenn du an Welt und Welt extra interessiert bist, dann stimmt das ja auch. Wenn es dir nur um Film geht hingegen nicht, denn das bekommst du nunmal nur für 32,90 EUR.

    Solltest du aber wirklich auch Welt und Welt Extra sehen wollen und bereit sein, dafür 32,90 EUR zu bezahlen, dann ist das doch gar kein Problem. Ein Wechsle auf die Sky Struktur ist schließlich jeder Zeit problemlos möglich. Dazu reicht ein einziger Anruf und du wirst umgestellt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2009
  10. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Sky bucht 24,99 für ein Paket ab, für was denn?

    Was dir auf die Nerven gehen sollte ist die miserable Geschäftspolitik, der hundsmiserable Kundenservice und die zweifelhaften Drückermethoden und nicht die Kritik daran.. Aber jeder outet sich so gut er kann ;)
    Aber keine Frage, Sky Fans, vor allem die, die und vor und kurz nach dem Start in lauten Jubel ausgebrochen sind, leiden jetzt natürlich, das verstehe ich sehr gut und ich verteile auch ungefragt eine Portion Mitleid.