1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky bringt seine Soundbox ab August auf den Markt

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Dr Feeds, 2. Juli 2018.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das ist eine Soundbar, keine Vollwertige 5.1 oder 7.1 Anlage.
    Das sollte doch jedem klar sein.
     
  2. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Also wenn du umstellst, sollte der unterschied schon deutlich hörbar sein. Man erkennt es leicht, das die Stimmen entweder lauter oder leiser werden und die umgebungsberäusche lauter.

    Mein Q steht auf 1080p. Nachtmodus oder so hast du aber nicht eingeschalten oder?
     
  3. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Was hast du den gegen die Soundbar? Der Sound ist deutlich besser als der von meiner BoseSolo 5. Und als die kaputt ging, und ich nur mit dem Q TV schaue, war das für 300 Euro ne super einfache Lösung.

    Klar hätte ich amWochenende in die Stadt fahren können und beim MediaMarkt schauen können. So wars ein klick in der Sky App und das Ding war bestellt.
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Manchmal muss man auch einfach feste, feste dran glauben........
     
    MtheHell gefällt das.
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    An was? Der Sound ist für eine Soundbar im oberem Level.
    Das ersetzt aber eben nicht eine vollwertige Anlage. Das wissen aber die Beschaffer einer Soundbar.
     
    sanktnapf gefällt das.
  6. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Was, das die Bose Solo schlechter ist?
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hatte ja schon einen Bericht gepostet, der auch auf dem Vergleich mit einer Bose 5 basiert.........und imho deutlich neutraler und seröser die Box beurteilt.......zumindest im Vergleich zu deinen doch (sorry) sehr sich selbst begeisternden Äusserungen wie toll die Kiste ist.

    Sky Soundbox - Wie zufrieden seid ihr? | Sky & Friends

    Man (=ich) hat bei Dir immer das Gefühl, Du müsstest dich jeden Tag immer wieder selbst überzeugen, was für einen Superkauf du gemacht hast......und es gelingt Dir auch....;)
     
    MtheHell gefällt das.
  8. MtheHell

    MtheHell Board Ikone

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    7.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Das weißt Du doch: Das ist eine (im Normalfall) überteuerte Speziallösung für ganz spezielle Wohnzimmerkonfigurationen, die vielleicht 20% der Skykunden ermöglicht die Box optimal nutzen zu können. Alle anderen sind u.U. mit anderen Klangverbesserern besser bedient.

    Das heißt nicht, dass sie nicht "gut klingt" - nur muss man sich schon an die physikalischen Gesetze halten. Der Hersteller setzt dazu einige Dinge voraus, die nicht jeder zu Hause erfüllt. Beispiele:

    So sieht Devialet die Platzierung der Box zentral unterhalb des TVs vor. Da scheitern schon mal alle Zuschauer, die den TV nicht an der Wand hängen haben mit Platz darunter, sondern auf einem TV-Tisch oder in der Schrankwand stehen haben.
    Die Abstände zu den Wänden sind erst recht zwingend notwendig um die Soundprojektion überhaupt zu ermöglichen, die den "virtuellen Surroundklang" (oder "Q-Sound") erst realisieren kann.
    Da fallen dann alle raus, deren Wände nicht im Idealabstand zur Box stehen oder wo gar keine Wände vorhanden sind, weil z.B. der TV in der Raummitte steht oder eben in einer Ecke.
    Andere "SoundBOXen" sind so konstruiert, dass man den TV darauf stellt. "SoundBARs" sind niedrig genug um sie VOR den TV zu legen - all das hat Devialet nicht hingebastelt - weder darf man den TV drauf stellen, noch ist sie niedrig genug um sie vor den TV zu plazieren ohne dass sie ins Bild ragt.

    Dazu noch die Einschränkungen durch den direkten Receiveranschluss, der sämtlichen anderen Quellen, die ans TV angeschlossen sind (oder wie Apps direkt übers Gerät laufen) die Nutzung jedweder Spezial-Sound-Berechnung untersagt und ganz simpel Stereo-Signale aufbereitet werden.

    Alles Gründe, weshalb man eine Soundbox/-bar auch üblicherweise zum TV und nicht zu einer angeschlossenen Signalquelle aussucht - oder gibt es tolle Soundbars zu BD-Playern, NAS-Systemen, USB-Festplatten oder lustige ATV-Boxen in Apfelform? :p;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2019
  9. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Ich weiss nicht ob du beide im direkten vergleich kennst. Die Bose hatte ich jetzt jahrelang. Ist eine gute stereo soundbar die einen ordentlichen sound nach vorne abgibt. Da sie sehr duenn ist, ist der Bass nicht sehr kraeftig.

    Wenn du dan auf die Sky Box wechselst, hast du auf einmal ne box, die Lautsprecher in 3 Richtungen hat und somit deutlich besser klingt. Ich bin begeistert wenn ich einen Film schau. Wer ne 5.1 gewöhnt ist, empfindet sicher anders
     
  10. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Stimm ich dir voll und ganz zu. Aber bei mir ist die Situation das ich sie optimal aufstellen konnte, und dann klingt das ding schon ordentlich.

    Wegen dem Bose vergleich muss ich sagen, die Bose stand im Schrank, die Sky Box auf dem Regal oben drauf mittig ueber dem TV. Das macht sicher auch die enorme Leistungssteigerung aus