1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky bringt seine Soundbox ab August auf den Markt

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Dr Feeds, 2. Juli 2018.

1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Besser ist das ! Spätfolgen sonst nicht auszuschließen ;)

BMG forever gefällt das.
  2. sanktnapf

sanktnapf Guest

Klar ein 5.1 oder 7.1 System wäre schon was anderes. Aber als Vergleich hab ich eben die Bose und jetzt bei 299 für die Sky Box kann ich echt nix sagen. Keine grosse Verkabelung, super leicht zum einstellen und da mein TV Konsum zu 90 % Sky eigene Sender ist gibt's für mich eigentlich nichts besseres.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Februar 2019
    BMG forever gefällt das.
  3. sanktnapf

sanktnapf Guest

Wrestling klingt super und der Hallensound wird toll wieder gegeben. Auch die Schläge und der Aufprall auf dem Ringboden ist durch den starken Bass super. Freu mich schon auf die ersten stuhlschläge :D

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Februar 2019
  4. sanktnapf

sanktnapf Guest

Nach ausführlichen Tests am Wochenende kann ich definitiv bestätigen das on Demand Q Sound geht.
    Und es klingt immer noch geil :D

5. sanktnapf

sanktnapf Guest

Kein Q Sound bei Filmen im Sky Store :eek:

6. andi69

andi69 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo
    hab auch die Sound Box.
    Nur bei mir ist es so, dass wenn ich den Sky Q Sound aus und dann wieder einschalte kein Unterschied hörbar ist.
    Beim Umschalten hör ich einen kurzen Tonaussetzer - aber eben dann kein Tonunterschied.

Habe alles richtig verbunden und auch schon alle Eingänge meines Samsung Tv`s probiert. Nichts.
    Wäre dankbar wenn mir jemand noch Tipps geben kann was ich noch probieren kann.

7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2019
  8. sanktnapf

sanktnapf Guest

Wenn du Q Sound angezeigt bekommst, hast du schon mal alles richtig gemacht. Bei manchen Sendung hörst du keinen Unterschied, weil kein Q Sound verfügbar ist. z.B. onDemand bei Inhalten als Stream oder z.B. Tagesschau.

Bei Filmen, Fußball usw. ist der Ton kurz weg wenn du auf an schaltest und dann hast du auch den Q Sound. Bei mir ist der Unterschied sehr deutlich hörbar. Gerade bei Filmen und Fußball. So deutlich, das ich wieder auf die onDemand Streams verzichte und lieber aufnehme.

Wichtig ist natürlich das die Box gut steht. Bei mir stand sie erst im Schrank, das war nicht so toll. Jetzt steht sie auf dem Regal mittig über dem TV einen Meter über der Decke. Alles frei und der Sound kann sich gut verteilen. Klingt manchmal so als hätte ich mehrer Boxen im Raum stehen, weil der Sound aus allen Richtungen kommt.

Wo steht den deine Box?

9. andi69

andi69 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Danke für eure Infos,

Ich hatte gestern ein ausführliches Telefonat mit einem netten Sky-Mitarbeiter:

Nachdem wir eine Menge durchprobiert hatten, konnte er sich auch nicht erklären warum bei mir kein Unterschied hörbar ist.
    Es wird wahrscheinlich ein Hardware-Fehler sein - Sie schicken mir eine Neue Soundbox. Bin gespannt ob es dann geht.

Meine Box steht vor dem TV. Das dürfte nicht das Problem gewesen sein. Ich hörte eben beim Umschalten keinen Unterschied (auch nicht bei Fußball oder Sky Filmen)

Sanktnapf: Hast du bei deinem Receiver die Auflösung auf 2160 oder 1080 eingestellt? Hat das für den Sound eine Auswirkung?

10. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Wird Zeit, dass Sky mit IKEA speziell für die Soundbox konstruierte Wohnzimmer verkauft um den optimalen Q-Sound für die Sky-Sender zu vermitteln...:rolleyes: Am besten hängt man das Teil solange auf Augenhöhe vor die Stirn. Sieht man zwar nichts mehr, aber der Sound...:love:

Manchmal habe ich Nackenschmerzen vom Kopfschütteln - und nein, die Bildauflösung hat nichts mit dem Sound zu tun, da greife ich Sanktnapf einfach mal vorweg...:censored:

Ja, ich weiß - ich schreibe auch nichts mehr, macht ihr Fachleute das besser unter euch aus. :ninja:
    Schönen Tag noch! :winken:

Teoha und Schnirps gefällt das.