1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky bringt neuen Pop Up-Sender

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. April 2021.

  1. grizzy

    grizzy Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2004
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    243
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Das ist ja gerade das Dilemma. SKY hat keinen einzigen Serienkanal für alte amerikanische US-Serien (egal ob Abenteuerserie, Krimiserie, Sci-Fi-Serie, Familienserie etc.) Das übernehmen alles die "Drittsender" - mehr schlecht als recht, denn es sind immer die GLEICHEN alten Serien. Wenn man einen Topf von 200 ALTEN US-Serien hätte, sendet SKY (bzw. die Drittsender gegenüber dem "alten" Premiere World) heute gerade mal 5 Stück von denen in Dauerrotation bis zum Kotzen bzw. in 5.789-facher Wiederholung. Wer will das bitte sehen??????

    Merkwürdigerweise leistet sich SKY jedoch einige Filmkanäle, die man mühelos auf 3 Filmsender zusammenschrumpfen könnte und dafür lieber wieder einen Serienkanal à la "Premiere World SUNSET" oder "Premiere SERIE" aufschalten könnte. Die hätten garantiert mehr Einschaltquote als die heutigen SKY-Sender zusammen...

    Macht SKY natürlich nicht, da
    1) die alten US-Serien nicht in Ultra-K4-HDTVPlus (oder wie der Mist heißt) vorliegt (dafür lieber die 10 Serien, die dieses Format haben, 5000 Mal pro Jahr wiederholen :eek:)
    2) SKY kein Geld dafür ausgeben will (z. B. alte Kirch-Lizenzware), da müssten erst wieder Verträge mit anderen/mehreren Rechte-Inhabern abgeschlossen werden
    3) SKY einfach keinen Bock darauf hat. :sleep:
     
  2. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also ich bin da teilweise bei dir bzgl eines Serienkanals, nur....

    bei einigen Serien aus meiner "Jugend" (Knight Rider, Baywatch, Hulk usw) habe ich mir heute mal ein, zwei Folgen angesehen und musste feststellen: Oh je, was hast du damals dir angeschaut? Es ist nicht mehr das Gleiche wie früher. Ich hätte nix gegen so einen Kanal, aber die Serien sind auch nicht mehr dasselbe. Vielleicht die ein oder andere noch, möglich. Aber manchmal ist es besser, sie so in Erinnerung zu behalten, wie es war. ;)
     
    samlux gefällt das.
  3. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    90% der Serien altern schlecht. Was in den 70ern und 80ern Kult war wirkt heute oftmals peinlich. Natürlich gibt es Ausnahmen, aber die kann man (meiner Meinung nach) auf einer Hand abzählen. "Golden Girls", "Perry Mason", "Mit Schirm, Charme und Melone" gehören dazu. Mit Filmen verhält es sich anders, da kann man die alten Schinken immer und immer wieder sehen
     
    drgonzo3 gefällt das.
  4. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.456
    Zustimmungen:
    3.593
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Aber auch bei den Filmen, gibt es soviele Filme die man sich damals gerne angesehen hat.
    Nur von diesen Filmen läuft leider keiner mehr.
    Was hat Premiere damals alles an Filme gezeigt, die sieht man heute leider nicht mehr.:(
    Heute laufen immer die selben Filme, die von einem zum anderen Sender weitergereicht werden.
    Das ist das bedauerliche an der ganzen Sache.
    Ein Sender wie PREMIERE SERIE hätte ich auch ganz gerne wieder.
     
  5. Bastel90

    Bastel90 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    3.890
    Zustimmungen:
    2.598
    Punkte für Erfolge:
    213
    Redheat21 und Berliner gefällt das.