1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky bringt HD-Starter-Box für 199 Euro inklusive Abo für HDTV-Sender

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. November 2009.

  1. tvjunkie

    tvjunkie Gold Member

    Registriert seit:
    8. März 2001
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Sky bringt HD-Starter-Box für 199 Euro inklusive Abo für HDTV-Sender

    ich frag mich ja, wem die kündigen und wem nicht. mein studentenabo für 24,95 für komplett läuft jedenfalls noch. naja vielleicht denken die sich auch ein student holt sich eh kein vollpreisabo, dann lieber für 24,95 laufen lassen...
     
  2. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky bringt HD-Starter-Box für 199 Euro inklusive Abo für HDTV-Sender

    Wäre ein interessantes Angebot, wenn da auch ein zumindest normaler HD Receiver dabei wäre. Aber ohne zusätzlichen CI-Schacht um auch andere Pay-TV Angebote zu nutzen ist das Teil nutzlos.

    Wer aber einen billigen Zweitreceiver sucht und auf HD+ verzichten kann, dazu noch Fußballfan ist,kommt damit zu einem unschlagbar günstigen Preis zu einem HD Receiver mit den Sky HD Angeboten.

    Denn die Gegenrechnung lautet: 100 Euro Minimum für den Receiver + 50 Euro fürs CI Modul + 16,50 Euro (und da wäre ja kein Welt extra dabei) inkl. der kostenlosen HD Option bis Juli. Macht dann aber 350 Euro oder mehr aus - je nach gekauften HD-Receiver.

    Und wiedereinmal ist der normale Sky Kunde - wie auch bei Premiere schon - der Dumme, vor allem wenn er nur ein HD Abo hatte. Sei denn es läuft in diesem Monat aus, wurde von Sky gekündigt und es besteht noch kein Neuabschluss.

    Juergen
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky bringt HD-Starter-Box für 199 Euro inklusive Abo für HDTV-Sender

    Fürs Kabel wird doch meist der Humax hd 1000 ausgegeben. Die haben zusätzlich CI-Schächte. Der Philips hingegen nicht.
     
  4. HighDefi

    HighDefi Junior Member

    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Das ist doch mal ein richtig gutes Angebot !

    Oder habe ich das falsch verstanden?


    Für 200 Euro bekomme ich:

    -Einen HD-Reciever kostenlos zur Verfügung gestellt, solange ich bei Sky bin
    -Sky Cinema HD
    -Sky Sport HD
    -Disney Cinemagic HD
    -Discovery HD
    -National Geographic HD
    -History HD
    -Eurosport HD

    Und bekomme die Möglichkeit,

    -ARD HD
    -ZDF HD
    -Arte HD

    zu empfangen? Fast ein Jahr lang? Also 25 Euro im Monat?

    Und bei Sat nochmal Sky Welt als kleines Extra dazu?




    Ich denke, dass Sky sich hier und jetzt, Anno Weihnachten 2009 wie sonst keiner darum bemüht, HD in die Wohnzimmer Deutschlands zu bringen.

    Für 200 Euro bekomme ich doch sonst nur einen Reciever, ohne irgend welches Pay-TV!

    Hier werden auch die ÖR als Zugesel genutzt, Sky bringt die Box ja auch wegen des Showcases raus, das ist wirklich mal gut durchdacht, da muss man mal auch der Britisch-/Italienischen Führung lob aussprechen. NAch dem Beitragsumstellungsmist der letzten Monate ist das doch mal eine sinnvolle offensive Strategie.



    Wenn sich die Menschen zu Weihnachten mit LCT-TV´s beschenken, die mehr als 1000 Euro kosten, verzichten sie vielleicht auf das doofe Wandmontage-Kit, das auch 200 Euro kostet, sondern spenden dem Beschenkten die HD-Starterbox gleich mit, so hat man mehr vom Fernseher.



    Und das Programmpaket ist nicht ohne. Die zwei besten und wichtigsten Sky-Sender (Sport und Film) sind dabei, das Angebot deckt die Interessen einer kompletten Familie ab (kein Streit bei Anschaffung), und die Kosten sind überschaubar.


    Sky spekuliert natürlich (nicht zu unrecht) dass im Sommer 2010 die Leute so sehr auf den Geschmack von HD gekommen sind, dass sie nicht mehr drauf verzichten wollen.

    Ausserdem ist das Angebot ja auch ein Angriff auf das verdammte HD+, wer das Angebot annimmt, wird sich bestimmt keine HD+Box anschaffen...



    Etwas will ich noch erwähnen: Das Kabelangebot startet verspätet zum 6.12.
    Ist da was in Planung? Erwartet man bis dahin eine Einigung mit Unitymedia? Es kann ja nicht sein, dass man bei jedem Spot und jeder Zeitungsanzeige da einen Stern hinpappt mit dem Hinweis, bei Unitymedia gäb es dieses Angebot nicht ... das macht keinen Sinn! Ich gehe davon aus, dass man sich tatsächlich noch VOR dem Weihnachtsgschäft einigt!
     
  5. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Das ist doch mal ein richtig gutes Angebot !

    du hast einiges falsch verstanden.
    den receiver kannst du behalten, auch wenn du kündigst.
    du bekommst neben den hd programmen noch sky welt, über sat extra dazu. hast also knapp 50 kanäle und den receiver bis 31.07.10 für 199,00 ocken.
    außer den von dir genannten gibt es frei empfangbar noch: anixe hd und servus tv. diese sender sind aber recht speziell.
     
  6. HighDefi

    HighDefi Junior Member

    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Das ist doch mal ein richtig gutes Angebot !

    Das ist ja noch besser.

    Wie teuer ist ein HD Reciever denn sonst? Der kostet doch sowieso schon 200 Euro. Sky bekommt den wohl als Großkunde richitg günstig.

    Also ist das Programm quasi geschenkt.

    Wer ist denn noch so doof und holt sich eine andere Box (ausser er will unbedingt RTL HD und CI+) ?
     
  7. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Das ist doch mal ein richtig gutes Angebot !

    der receiver wird wohl so um 100 euro kosten schätze ich.
    ander hd receiver gibt es schon ab 80€. ob die allerdings was taugen....
    meiner meinung nach ist das ein sehr gutes angebot von sky.
     
  8. reDean

    reDean Silber Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Das ist doch mal ein richtig gutes Angebot !

    Tja wenn man den receiver behalten kann, ist das Angebot nicht schlecht.
    Das werde ich mir noch überlegen, hab ja noch bis zum 06.12 zeit :D
    Und ich als UM Kunde, der ja dann nur ein HD-Sender bekommt, reisse den ARPU aber wieder ganz schön nach oben :D
     
  9. HighDefi

    HighDefi Junior Member

    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Das ist doch mal ein richtig gutes Angebot !

    Bei Idealo Sat ab 80 €, Kabel ab 150 € ... der Humax HD1000 kostet immer noch 200 ...

    Wie gesagt, bei diesen Preisen hat HD+ keine Chance und das ist auch gut so! Hätten sich die Privaten mal an der Sky-HD-Box beteiligt, vielleicht hätten die so ihre 5 Euro bekommen...
     
  10. Der Drops

    Der Drops Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Metz Linus 42 FHDTV R
    AW: Sky bringt HD-Starter-Box für 199 Euro inklusive Abo für HDTV-Sender

    Seh ich auch so. Hab ich mir gleich zu Anfang gewünscht: Ein reines HD-Paket. Ist es jetzt nicht ganz, aber preislich interessant.