1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky bringt einzigartiges Live-Sport-Erlebnis auf das iPad

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von bambergforever, 15. Mai 2010.

  1. epapress

    epapress Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Sky bringt einzigartiges Live-Sport-Erlebnis auf das iPad

    Bitte aber daran denken, dass dieser neue Sky-Dienst nur mit einer iPad-App, später auch nur mit einer iPhone-App zu sehen sein wird!

    Nicht-iPads und Nicht-iPhones werden es nach derzeitigem Stand nicht ohne so eine App, also garnicht, "sehen" können!!
     
  2. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.160
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky bringt einzigartiges Live-Sport-Erlebnis auf das iPad

    Da kennst du die Hobby-Programmierer schlecht. ;) Es gab in der Vergangenheit etliche Tools, um solche Beschränkungen zu umgehen. Eben darauf spielte ich an, dass es über kurz oder lange wohl eine solche Möglichkeit geben würde, unabhängig davon, ob sie legal ist oder nicht.
     
  3. thunderlips

    thunderlips Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    3.880
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV
    AW: Sky bringt einzigartiges Live-Sport-Erlebnis auf das iPad

    Und wieviele Apps kann man ohne ein Apple Device nutzen?
     
  4. demichve

    demichve Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky bringt einzigartiges Live-Sport-Erlebnis auf das iPad

    Beliebig viele!
    Das gibt es schon lange, dass man am PC einen iPhone Emulator laufen lassen kann. Das wird es sicher auch für das iPad geben. :winken:
     
  5. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    5.996
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Sky bringt einzigartiges Live-Sport-Erlebnis auf das iPad

    Also mir wäre neu, dass es Tools gibt, mit denen ich kostenpflichtige Dienste von iTunes, Videoload oder meinet wegen Maxxdome nutzen kann. Da werden selbstverständlich irgendwelche DRM Geschichten laufen.

    Und wenn das ganze wirklich über einen iPad Emulator von den zahlenden Kunden auch auf einem Laptop oder dem PC genutzt wird, dürfte das Sky herzlich im Allerwertesten vorbeigehen, da solche Aplikationen eh für den nächten Step im Anytime & Anywhere Szenario geplant ist.

    Sullivan hat drei wesentliche Schritte für die nächste Zeit angekündigt, die jetzt Schritt für Schritt umgesetzt werden. Schritt 1 ist das iPad-App - warscheinlich um direkt zum Start in Deutschland hier präsent zu sein, was marketingtechnisch durchaus verständlich ist.

    Schritt zwei sind iPhone und Android Apps (ebenfalls W-Lan basiert, da man halt keine Mobile TV Reche besitzt, obwohl die Trennung Mobile TV, Internet TV und IPTV technisch natürlich vollkommener Quark ist.)

    Als letzter Step folgt dann Anytime&Anywhere als Internet TV Dienst via Breitband auf dem PC, den Sky Receivern mit Ethernet Schnittstelle und auf Spielekonsolen (von Sullivan nicht näher definiert, aber der Blick nach BSkyB zeigt, dass es wohl die Xbox 360 sein wird.)

    Wie gesagt, dass alles wird in den nächsten Monaten umgestzt und in sofern dürfte es Sky egal sein, wenn jemand die iPad App schon voher auf dem PC nutzen kann. Spätestens wenn die eigentlich dafür vorgesehenen System starten, wird das eh keiner mehr nutzen.
     
  6. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.160
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky bringt einzigartiges Live-Sport-Erlebnis auf das iPad

    "Zahlende" Kunden wird m.E. kaum geben, aber in dem Fall viele, die es kostenlos nutzen können, aber vor der Glotze sitzen und dann eben einen guten Freund, oder wen auch immer "beglücken". :) So würde das im übrigen auch kommen, wenn es keine Emulationsmöglichkeit o.Ä. gäbe. Denn ob nun der Abonnent den Dienst auf einem iPad nutzt oder eine andere Person, die vom Abonnenten die Login-Daten erhalten hat, kann Sky ja nicht überprüfen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2010
  7. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    5.996
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Sky bringt einzigartiges Live-Sport-Erlebnis auf das iPad

    Natürlich nicht. Wenn jemand seine Log-In Daten weitergibt, ist das halt so. Ich freue mich jetzt schon auf die ganzen Rumheul-Threads alla "Sky hat mir meinen Zugang gesperrt".

    Da brauchst du nur in die ganzen Foren schauen, die sich mit Rapidshare Accounts auseinander setzen, wo sich die Leute auch einen gemeinsamen Account teilen. einmal vergessen sich mit dem Kumpel abzusprechen, Doppel-Login mit unterschiedlichen IPs und schon ist der Account wegen Missbrauch samt der Kohle weg und das "Geheule" groß.

    Ich würde als zahlender Abonnent einen Teufel tun, meine persönlichen Log-In Daten jemand anderen zu geben, der dannm auch noch locker flockig bei BlueMovie oder Select bestellen kann und ich kriege dann dafür die Rechnung, selbst wenn es ein Freund ist. Sky Anytime bedeutet zukünfitg, dass du mit deinem Receiver jeder Zeit die Inhalte deiner Pakete direkt abrufen kannst - das iPad App ist nur der Anfang. Ich wäre doch bescheuert mich dieser eigene Möglichkeit zu berauben, für die ich zahle nur um damit einen Kumpel der zu geizig ist für Sky zu beglücken.
     
  8. Tramp88

    Tramp88 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    330
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Ich distanziere mich von jeglicher Werbung, die in meinen Beiträgen eingeblendet, oder in meinen Texten verlinkt wird! Ich habe dieser Werbeform nicht zugestimmt und lehne diese ab.
  9. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    5.996
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Sky bringt einzigartiges Live-Sport-Erlebnis auf das iPad

    Richtig, ab 01.09. kostet es 12 EUR pro Monat es sei denn man ist Sky Sport und/oder HD Abonnenten. Für die bleibt es kostenlos!
     
  10. Tramp88

    Tramp88 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    330
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Ich distanziere mich von jeglicher Werbung, die in meinen Beiträgen eingeblendet, oder in meinen Texten verlinkt wird! Ich habe dieser Werbeform nicht zugestimmt und lehne diese ab.
    AW: Sky bringt einzigartiges Live-Sport-Erlebnis auf das iPad

    So richtig glauben kann ich es nicht: schenke ich einfach meinen Vater das
    Eier-Pad und dadurch spart er sich das SKY-Sport-Abo, solange wie ich eins habe?


    Cu. Tramp