1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky bringt den Radioplayer jetzt für alle Sky-Q-Receiver

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. August 2022.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    156.274
    Zustimmungen:
    31.251
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Ein Sky Q verliert ohne Internet aber auch die meisten Funktionen. (die du zum Teil mitbezahlst)

    Und gerade bei einem FireTV hast Du (Film) Werbung ohne Ende. Das nervt viel mehr.
     
    Eike gefällt das.
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.259
    Zustimmungen:
    45.164
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Radioapp auf dem Q - ist ein Mehrwert.
    Ich habe mir schon einige Sender in die Favoriten aufgenommen.

    "Oberflächlich" gehört ist die Musikqualität auch besser als das, was die ARD auf ihrem Radiotransponder anbietet.
    Aber da muss man ins Detail noch testen.

    Nachteilig ist nun natürlich das Fehlen eines alphanumerischem Displays auf dem Receiver....
     
  3. FC Fan

    FC Fan Gold Member

    Registriert seit:
    28. November 2021
    Beiträge:
    1.198
    Zustimmungen:
    652
    Punkte für Erfolge:
    123
    Manchmal fragt man sich warum der Paranoiker überhaupt sein Internet nutz. Nur seinen Mist verbreiten der mit dem Thema selten bis gar nichts zu tun hat.
     
  4. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    37.977
    Zustimmungen:
    18.678
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Bei welchen Inhalten hast Du mehr Werbung als üblich?
     
    Redheat21 gefällt das.
  5. lg74

    lg74 Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2021
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1.999
    Punkte für Erfolge:
    163
    Kaum möglich, aber nicht unmöglich. Oft konkurrieren da 128 kBit/s LC-AAC (DVB) gegen 128 kBit/s MP3 (Stream) - da sollte AAC gewinnen, wenn anbieterseitig nichts vermurkst ist.

    Neu ist allerdings, dass manche Programme auch via Stream in 128 kBit/s LC-AAC angeboten werden. Hatte letztens den Vergleich 128 LC-AAC Sat gegen 128 LC-AAC Stream bei MDR Jump. Fast identisch. Auf jeden Fall das gleiche Quellsignal vor den Encodern, auch waren es unterschiedliche Encoder, bei Sat mit perfektem Mid-Side-Encoding und bei 15,5 kHz begrenzt, beim Stream mit nicht so gutem Mid-Side-Encoding, aber bis 16,5 kHz gehend. Würde ich als absolut gleichwertig bezeichnen wollen.

    Ähnlich bei MDR Kultur: 256 LC-AAC via Sat und via Stream. Einen Unterschied gibt es da dann aber während Surround-Sendungen: die müssten im Stream besser kommen (in Stereo und wahrscheinlich sogar in der korrekten Stereofassung), während auf Satellit die Bandbreite dann für 5 Kanäle reichen muss und die Surroundfassung angeboten wird. Hat man halt durch die Umstellung voriges Jahr maximal möglich vermurkst.

    Wenn 128 LC-AAC via Sat schlechter klingen als 128 LC-AAC via Stream, würde ich das eher auf schlechtes AAC-Decoding im Satreceiver schieben wollen. Beispiele gibt es genug. Wenns freilich innerhalb der gleichen Box Unterschiede gibt, wird es spannend...
     
  6. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.958
    Zustimmungen:
    4.445
    Punkte für Erfolge:
    213
    Werde mir das Angebot der Radioplayer-App bei Gelegenheit mal ansehen. Ein großer Nachteil ist für mich die Tatsache, dass über diese wohl nur Angebote aus Deutschland gehört werden können und davon auch noch viele fehlen. Das ergab jedenfalls mein Test vor einigen Monaten. Radio.de oder TuneIn schneiden da meiner Meinung nach deutlich besser ab. Mein Favorit bleibt aber die Receiver-App mit Zugriff auf die sehr gut gepflegte Airable-Datenbank.
     
    Hallenser1 und hexa2002 gefällt das.
  7. wiana

    wiana Senior Member

    Registriert seit:
    29. März 2021
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    245
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ist das der Radioplayer, der auch auf dem Fire-TV drauf ist? Ich finde ihn nicht schlecht, auch wenn manch Sender ziemlich dünn klingt. Jedenfalls ist das Angebot schon sehr gut.
     
  8. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    2.316
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das wird wohl korrekt sein, diese spezielle App wurde doch seinerzeit erfunden, damit explizit Deutsche Sender in den Vordergrund treten (jedenfalls, so weit ich erinner, schlagt mich nicht, falls ich mich irre), offenbar bemerken viele User das auch nicht und sind zufrieden, bei den ganzen Diskussionen, wer was wie im Internet machen darf und was wo eine unverhältnismäßige Einschränkung sei, bin ich bei dieser App immer etwas am Zweifeln.
    Mit würde das absolut überhaupt nicht genügen, ein paartausend "lokale" Sender und die Welt bleibt draußen. Und gerade "die Welt" ist das, was ich an Internetradios mag. Dem unbenommen: wer es genau so mag, alles gut, alles OK, keine böse Bemerkung meinerseits, nur mir persönlich gefällt es nicht.
     
    DAB Fan, Kreisel und Hallenser1 gefällt das.
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    156.274
    Zustimmungen:
    31.251
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Schon auf der Startseite des FireTV.
     
  10. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    13.311
    Zustimmungen:
    25.558
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Ja isser.
     
    wiana gefällt das.