1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky bringt Bundesliga-Konferenz ins Free-TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. März 2020.

1. gerd.grabowski

gerd.grabowski Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Anzeige
    Das ist zu vielleicht zu einfach, wahrscheinich wollen das deswegen manche gar nicht "erkennnen"?

2. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Lässt sich leicht reden, wenn man angestellter ist und die vollen Sicherungssysteme greifen. Wenn man selbst und ständig ist und die Einnahmen zum Leben braucht.

Es sind Kosten und die Kunden werden sicherlich dadurch nicht mehr werden.

K. Schmidt gefällt das.
  3. Gast 1766

Gast 1766 Guest

Mein neuer Lieblingsthread! :love::rolleyes:

Franz_Brandwein gefällt das.
  4. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Wird Dich sicher nicht beruhigen, aber da bist Du nicht der Einzige in D. Wir können froh sein,wenn wir einigermaßen unbeschadet aus der Sache rauskommen. Frag mal die italienischen Restaurant-Besitzer und Eis Verkäufer und Ladenbesitzer und Taxifahrer und, und, und,....

Jetzt aber nicht mit: "Bin in D, Italien interessiert mich nicht" kommen.;)

Gast 140698 gefällt das.
  5. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Schon klar es wird noch schwer genug werden. Nur sehe ich deshalb nicht ein, wieso ich an Sky den vollen Betrag zahlen solle für ein Produkt, was uninteressant geworden ist. Hier wird nur Konferenz geschaut.

K. Schmidt gefällt das.
  6. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, soll es Sky so zeigen. Ist schon okay so. Hoffe finden es auch alle auf SSNHD... ;)

Mit einer der besten Beiträge, meiner Meinung. Es geht bei den "Geisterspielen" nicht darum, Fans zu ärgern. Oder die Leute mit "ich hab doch ein Recht, dahinzugehen" aufhalten zu wollen. Es geht schlicht darum, die Verbreitung soweit es geht einzudämmen.

Mir wird über die "fehlende" Stimmung zu sehr gejammert. Ja, sie fehlt. Klar. Dennoch kann ich mir aber ein gutes Fußballspiel ansehen (PSG-Dortmund, als Beispiel). Das Niveau sinkt nicht. Es ist nicht 1:1 dasselbe, aber da jetzt so ein Aufsehen drum zu machen....Und Profifußballer werden auch nicht benachteiligt, wenn der Gastgeber seine Zuschauer nicht mehr "im Rücken" hat. Hier zeigt sich, theoretisch bräuchte er sie gar nicht. ;)
    Was sagt ihr dann zu jemanden, der als Messebauer gerade seinen Job verloren hat, weil die fast alle abgesagt wurden?

Gast 140698 gefällt das.
  7. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich wäre mir nicht so sicher, ob jemand tatsächlich eine Kneipe hat, wenn er zu jeder einzelnen und nicht selten geäußerten Kritik, den passenden Job hat oder die passende Person kennt, die ihm genau die Bestätigung für seine kruden Aussagen liefert.

Insbesondere würde ich das Marc nicht glauben, der als Sky Sportsbar-Kunde sonst in den vergangenen Jahren eigentlich DAZN über Sat hätte gucken können und hätte nicht ständig die Freischaltung für alle Sky-Kunden fordern müssen.

Und vielleicht am wichtigsten: Marc hat oft genug betont, dass er nicht in Sportbars geht. Er wäre ein ziemlich schlechter Betreiber, wenn er sich dort nicht aufhalten würde.

"Nein in einer richtigen Sportsbar schon länger nicht mehr. Was soll ich dort?"
    DAZN schaltet 2 HD Kanäle via Sky Sat auf

Er hat uns auch immer wissen lassen, dass er das DAZN-Bild über Sat nicht vergleichen kann.
    "Mir wurde aus München berichtet, dass die Quelle für Sportbar Sender der Stream sein soll. [...] Aber wie gesagt, konnte mich nicht vor Ort davon überzeugen."
    Sportbars: SKY schließt Partnerschaft mit DAZN für 3 Jahre/ 14 Stunden ausgewählte Sportinhalte

Er gibt sich jetzt nur als Kneipenbesitzer aus, um seiner nicht nachvollziehbaren Wut Gewicht zu geben, so wie er das immer macht. Genauso wie er zwischen "Hier guckt man nur Konferenz" und "eigentlich braucht man die Konfernz nicht und die wird nur geguckt, weil es auf dem Hauptfeed liegt" hin und her wechselt, wie er es gerade braucht. Die Wahrheit ist: Er hat keine Kneipe. Er gönnt anderen einfach nichts.

Die Frage ist nur: Wieso hat er plötzlich wieder ein Sky-Abo nachdem er seine zwölfunddreißig Abos alle kündigen wollte, weil man ihn DAZN nicht über Sat gucken lässt?

master-chief gefällt das.
  8. backfix

backfix Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Wenn hier in der Gegend noch ne Sportbar wäre würde ich auch hingehen wenn die Konferenz frei empfangbar wäre. Ist einfach besser in entsprechender Gesellschaft und mit Fass- statt mit Flaschenbier. Ich kann mir vorstellen dass das zumindest Deine Stammgäste auch so sehen.

H_Deutsch gefällt das.
  9. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Man merkt schon, dass weniger Gäste kommen. Anderen ist es egal. Das wird mit Sicherheit noch schlimmer werden. Das Problem ist, ich bin auf das Geld angewiesen, ich muss es mitnehmen so lange es geht.
    Es werden natürlich auch Gäste zu Hause sich die Konferenz anschauen oder in anderen Regionen in Stadionnähe gar nicht erst in Kneipen kommen. Ich persönlich würde auch nicht weggehen, wenn ich das Spiel zu Hause schauen kann. Das Sky Abo ist nicht billig und es wird mittelfristig darum gehen, wenn die Einnahmen wegbrechen, die Kosten zu drücken.
    Bei Schulen und Co ist es leicht gesagt, wir sperren mal für 2 Wochen zu, denn der Staat bezahlt ja weiterhin die Gehälter.

10. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Meiner Ansicht nach gibt es keine sonderliche Bedrohung. Man sollte nicht alles unreflektiert nachplappern, was man in den Medien hört.

Welches Heilmittel verschreibt dein Hausarzt dir denn bei Grippe? Meiner schreibt mich zwei Wochen arbeitsunfähig und verordnet Bettruhe. Danach ist die Sache ganz ohne Arzneimittel ausgestanden. Und ich habe beim besten Willen kein herausragendes Immunsystem.

Die 0,00001% habe ich in Diskussionen zu dem Thema schon lange vor Dieter Nuhr angebracht. Und als Scherz hat er das mit Sicherheit nicht gemeint.

Ich habe alles zum Thema "Pausierung des Spielbetriebs" auf allen möglichen Plattformen gelesen und alles davon für Schwachsinn befunden.

Während den Olympischen Winterspiele wird in der NHL auch ganz normal weitergespielt. Das gleiche mit anderen Profiligen während großer Sportereignisse.

Italien ist ein statistischer Ausreißer. Ich würde hier nicht die Erkankungs- und Sterberaten anderer Länder auf Deutschland übertragen. Die Übertragungswege sind identisch mit der Grippe, der Krankheitsverlauf sogar harmloser. Bei identischem Übertragungsweg, wie können sich da 60-70% mit SARS-CoV-2 infizieren, wohingegen sich jährlich nur etwa 5-10% mit Influenza infizieren? Auf welche "Experten" beziehst du dich da? Unseren Gesundheitsminister? Der ist gelernter Bankkaufmann.

Wie viele der Erkrankten sind denn tatsächlich ein Fall für die Intensivstation? Über 80% der SARS-CoV-2 Infizierten zeigen keine bis leichte Symptome einer Grippe! Wer aufgrund von SARS-CoV-2 auf der Intensivstation landet, der wäre auch ohne SARS-CoV-2 früher oder später dort gelandet, z. B. aufgrund einer Infektion mit Influenza-Viren.

Die fehlende Stimmung ist mir egal. Bei den meisten Vereinen ist eh keine Stimmung. ;) Ich finde nur die Aussage lächerlich, man könne die Spiele nicht zu einem anderen Zeitpunkt nachholen, nur weil man mit der logistischen Herausforderung geistig überfordert ist und an festgefahrenen Strukturen festhält.

multiple_p gefällt das.