1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sky braucht keine Kunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von kfschalke, 25. Januar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. deventer

deventer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: sky braucht keine Kunden

Wieder nur eine Annahme. Also laß den Quatsch ganz einfach stecken ohne Fakten!.

2. Galaxy_I

Galaxy_I Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Aber damit meinst Du jetzt nicht den Anbieter, der noch im Sommer felsenfest behauptete, es wird keine Rabatte mehr geben und kaum zwei Monate später mit Rückholangeboten nur so um sich geworfen hat - nachzulesen hier im Forum.

Im übrigen viele Unternehmen im hochpreisigeren Consumer-Bereich habe ich noch nicht erlebt, die nicht verhandlungsbereit waren. Scheinbar kaufts Du woanders ein.:winken:

3. KMSmuc

KMSmuc Guest

naja bei B&O auf der Maximilianstr. werde ich keinen Rabatt bekommen.

Will ich auch nicht... Ich kann es mir so leisten ohne da lange diskutieren zu müssen.

Im übrigen will ich nicht in einen Laden für hochpreisige Artikel gehen um dann das feilschen anzufangen. Das überlasse ich dann doch den anderen Schichten.

Ansonsten kann man nicht viel feilschen. Beim Mobilfunker fange ich auch nicht das feilschen an etc.

Sky verlangt nunmal einen bestimmten Preis und den sollte man auch entrichten können. Wer auf Rabatte angewiesen ist um nicht trockenes Brot essen zu müssen, der ist bei Pay-TV an der falschen Stelle.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Januar 2010
  4. KMSmuc

KMSmuc Guest

vielleicht kennst jemanden -wie ich- der bei Metro Gruppe arbeitet... dann kannst dir ja die Zahlen bestätigen lassen)))

brauchst ja nur nach den Sony LCD`s filtern lassen die mit Kartenbundle verkauft wurden. sehr interessant übrigens. Selbst wenn die der Kunde nicht nutzt, so geht das erstmal positiv in die Statistik von HD+

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Januar 2010
  5. EinGast

EinGast Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light

kfschalke bekommt ja einen Rabatt.

Aber das, was er hier behauptet,

stimmt so eben definitiv nicht. Laut seiner Aussage hat ein Hotliner ihm gesagt, daß Star im Paket drin ist, wobei ich die letzte der zahlreichen Paketierungen von Sky nicht mehr im Kopf habe.

Aber die Abos um die 25 € waren in der Regel die alten 5er-Kombis, und da war Star eben nicht drin. Und ich habe Star, seit es Star gibt.

6. deventer

deventer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich kenne auch jemanden der dort arbeitet, solche Zahlen sind nicht bekannt.

7. KMSmuc

KMSmuc Guest

ich meine nicht einen armen Schlucker im Verkauf.

Wenn schon sollte man jemanden in der Zentrale kennen und nicht einen kleinen LCD- Verkäufer.

Genaue Zahlen werde ich nicht nennen. Aber die Verkäufe bei dem Sony Bundle waren schon sehr gut. Insgesamt lassen sich mit diesen Aktionen der Bekanntheitsgrad und die Zahlen sehr gut pushen.

8. Galaxy_I

Galaxy_I Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Gerade beim Mobilfunk ist einiges drin, wie ich beim Mobilfunker meiner Wahl soeben feststellen konnte. Ich liege nach zwei, drei Gesprächen mit dem zuständigen Kundenbetreuer doch ganz gut unter dem veröffentlichten Preis.

Und leisten können oder nicht finde ich nach wie vor ein miserables Argument. Eine Preisbildung einer Marktwirtschaft setzt voraus, dass sich Anbieter und Nachfrager auf einen Preis einigen. In der Vergangenheit gelang die Einigung im Privatkundenbreich in der Regel dadurch, dass der Nahcfrager bei dem genannten Preis kaufte oder verzichtete.

Hatte übrigens auch für den Anbieter den gewaltigen Nachteil, dass er nicht wirklich wusste, was sein Produkt in Augen des potenziellen Kunden wert war. Nun gibt es erweiterte Möglichkeiten, die eine Preisbildung gemäss des persönlich wahr genommenen Wertes anbietet. Warum soll ich als potenzieller Kunde nicht ein Angebot vorgeben.

Welchen "Schichten" überlässt Du denn das Feilschen? Ab wann ist denn Verhandeln für Deine Schicht erlaubt? Beim Auto ja scheinbar schon.

Naja, muss ja nicht alles konsistent sein:D

9. KMSmuc

KMSmuc Guest

Ich verhandel nie...

Leg das Geld für Listenpreis hin und nehme das Ding mit.

Ab einem gewissen Kapital ist es egal ob es nun z.B. 3000 Euro mehr oder weniger kostet.

Ich will nicht mehrmals irgendwo anrufen und betteln. Das Leben ist zu kurz und ich will einfach mein Ding machen. Ich habe nicht einmal bei meiner Wohnung gehandelt. Warum auch?

Gesehen, verliebt, Geld hingelegt und gekauft.

10. Macscott

Macscott Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Du scheinst mir ein hochwertiges Mitglied der Gesellschaft zu sein

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.