1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Boxsets und SoD über den MR 400

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Ludwig II, 4. August 2017.

  1. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Anzeige
    Praktisch alle neuen Serien. Madam Secretary, Will, Riviera usw. Bei den Filmen hab ich nur Warcraft getestet.
     
  2. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wenn du das über deinen Skyreceiver siehst und hörst, liegt das an der Zwischenspeicherung der Inhalte auf die Platte, da hast du dann auch die Filme in HD.

    Riviera ist bei SoD über Entertain in Stereo.
     
  3. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Nein, die werden gestreamt. Warcraft zum Beispiel wird in SD gestreamt mit Dolby Digital+. Madam Secretary wird in HD gestreamt mit DD+ Ton. Man sieht eindeutig das gestreamt wird, da vorher die Lizenz geladen wird.
     
    Alaska gefällt das.
  4. Burkhard1

    Burkhard1 Platin Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ja über den Sky Receiver stimmt es. Es wird sowohl in HD als auch in DD+ gestreamt.
    Beim Telekom Receiver bisher nicht.
     
    Alaska gefällt das.
  5. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    Moinsens zusammen,

    kurze Frage ... Sky hat mir mal wieder eine Vertragsverlängerung angedreht. Im Sky Kundenportal steht bei SoD nun ein "Nein". Weiß nicht mehr, ob das auch vorher schon so drin stand. Konnte SoD jedenfalls immer verwenden.

    Muss da bei Sky noch einmal etwas nachgetragen werden, dass es auch weiterhin am MR400 funktioniert oder ist das Feld nur für Sky-Direktkunden mit Sky-Receiver relevant?

    VG
     
  6. Burkhard1

    Burkhard1 Platin Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ist so richtig auf Nein. Ist nur für Sky Kunden mit Sky Receiver.

    Bei Sky Go muss ja stehen.
     
    docfred gefällt das.
  7. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    Alles klar, danke dir :)
     
    Burkhard1 gefällt das.
  8. DerCasi

    DerCasi Senior Member

    Registriert seit:
    24. März 2010
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    259
    Punkte für Erfolge:
    83
    Technisches Equipment:
    Magenta Zuhause L Smart
    LG 65Nano916, Samsung QLED 65Q7F
    Denon AVRX1400H, FireTV Box3
    PS4, Wii, Xbox One
    Philips Hue Sync System
    Ich muss sagen ich bin echt begeistert das man mit dem MR401/201 nun auf beiden Receivern Sky on Demand benutzen kann (y)
     
  9. martiko

    martiko Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    LG 55C6D
    Telekom MR 400
    Denon AVR-X4400
    Sag es besser nicht so laut, wer weiß ob das so geplant war/ist... ;)

    @docfred
    Darf ich fragen, zu welchen Konditionen? Mein Sky ist schon gekündigt und läuft nur noch bis Februar 2018, d.h. demnächst werde ich wahrscheinlich auch angerufen... Eigentlich wollte ich es diesmal wirklich auslaufen lassen (weil mich die durch die neue Rechtevergabe fehlenden Spiele der Bundesliga ärgern), aber wenn ich in absehbarer Zeit doch VDSL100 bekomme würde, könnte Sky wegen der UHD-Inhalte doch wieder interessant werden...

    PS: Wenn Du es nicht öffentlich schreiben willst, gerne auch als Nachricht...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Oktober 2017
  10. Mavo460

    Mavo460 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2013
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    53
    Mir wurde für Starter + Cinema 15,90€ geboten. Lasse aber die Kündigung auslaufen, da es nur ein Vertrag für EntertainTV war.
     
    tonino85 und martiko gefällt das.