1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Boxsets und SoD über den MR 400

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Ludwig II, 4. August 2017.

  1. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Telekom ist der erste Anbieter der Sky on Demand neben Sky Boxen anbietet. Sei überhaupt Froh das das überhaupt geht. Aber Hauptsache meckern :(

    Das ist nämlich keine Selbstverständlichkeit.

    Und das ist keine sche... wie du geschrieben hast. Eigentlich solltest du Telekom und Sky Dankbar sein das es überhaupt geht
     
    ToSchu und Mike91 gefällt das.
  2. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.830
    Zustimmungen:
    15.309
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das wird eine Vorgabe von Sky sein, denke ich mir, wenn man schon auf allen im Haushalt befindlichen MR die abonnierten Sky-Programme ohne Zusatzkosten sehen kann. Hat man Sky via Sat und Kabel braucht man ja neben einem weiteren Sky+ (Pro) Receiver noch eine Zweitkarte und da geht nur eine pro Abo und die kostet auch noch.

    Bei Sky On Demand über den MR streamt Sky nur in SD-Qualität.
     
    ToSchu gefällt das.
  3. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ist das jetzt dein Ernst? Ich soll Sky und der Telekom "DANKBAR" sein? Die wollen doch mein Geld für ihre Produkte und nicht andersrum.

    Dieses Agieren von Sky - und das Ganze wird von Sky ausgehen - ist für 2017 nicht mehr zeitgemäß. Heute kann ich mir über Netflix, Amazon Prime, Maxdome & Co eine Vielzahl an Inhalten anschauen auf so vielen Geräten wie ich möchte. Klar, die Anzahl der parallelen Streams ist begrenzt - das ist auch okay - aber alles andere ist reine Schikane.

    Greets
    Zodac
     
  4. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    932
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die Sender müssen ja eigentlich überall auf allen Receivern laufen. Glaube nicht, dass da Sky viel dagegen machen kann
     
  5. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    Bisher hieß es immer hier im Telekombereich, ein großer Vorteil sei es bei Entertain, Sky auf mehreren Receivern sehen zu können, ohne für eine Zweitkarte zahlen zu müssen. Nun wird das bei SoD unterbunden und Kritik oder Enttäuschung wird gleich als "Meckern" abklassifiziert.

    So allmählich überwiegen die Nachteile, wenn man Sky über Entertain sieht. Das sollte hier im Telekombereich niemand gefallen. Und dankbar sein zu sollen, dass überhaupt SoD über diese Plattform möglich ist (wenn auch auf Sparflamme) finde ich von einem Skykunden zu viel verlangt. Er darf doch wohl einen Anspruch auf die Inhalte haben, für die er den gleichen Preis bezahlt wie ein Sat-Kunde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2017
    Zodac gefällt das.
  6. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.928
    Zustimmungen:
    1.125
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Wer, Du?
     
  7. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich meinte den gleichen Preis. Habe ich korrigiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2017
  8. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die werden halt einfach Account Sharing verhindern wollen. So musste den ganzen MR mit sharen ;)
     
  9. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    Vielleicht mal Sky und/oder Telekom anschreiben oder so ob sie mal gedenken das zu ändern?
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2017
  10. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich hatte in meinen beiden Beiträgen gestern abend einen Denkfehler: Satkunden, die in zwei Zimmern SoD sehen, zahlen mindestens 10 Euro mehr und dann kommen noch Bereitstellungskosten für den Zweitreceiver dazu. Also kein gleicher Preis.

    Was mich provoziert hat, war Fifahelds Kommentar mit der Dankbarkeit darüber, dass wir als Entertainkunden überhaupt SoD haben. Meiner Meinung nach sollte Sky alle Plattformen gleich und nicht Kabel und Entertainkunden schlechter behandeln.

    Dass wir als Entertainkunden bei SoD benachteiligt werden, liegt an Sky: Beim Streamen kein Dolby Surround, alle Filme nur in SD, Serien nur in 720p, keinen Bereich "zuletzt gesehen", man muss sich bei einer Serie immer mühsam durchs Menü klicken, bevor man die nächste Folge findet. Immerhin wurde jetzt die Resumee-Funktion eingeführt, die gab es bis vor kurzem überhaupt nicht.

    Wenn man das mal mit Netflix vergleicht, hinkt Sky weit hinterher.

    Bei einem Sat- oder Kabelreceiver von Sky legt Sky die Filme und Serien eine Zeitlang in 1080i und in Dolby Surround ab. Streamen kann man dort auch nur in der Qualität, die den Telekomkunden zur Verfügung steht. Und das sollte Sky dringend ändern. Aber Sky spart sich zur Zeit eher kaputt, das sieht man aktuell wieder im Filmbereich.
     
    AlBarto, Zodac und fuerstenbrunn gefällt das.