1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sky box

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Godsman, 29. September 2004.

  1. Godsman

    Godsman Junior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Beiträge:
    22
    Ort:
    Hamburg
    Anzeige
    kann ich mit einer sky box auch neben den sky channels die normalen (deutschen) sender von 19,2 ° empfangen??
     
  2. NDS-Freak

    NDS-Freak Guest

    AW: sky box

    Nein. denn wenn du 28.2° empfängst kannst du 19.2° nur über einen Diseqc-Schalter anschauen. und Diseqc wird von der Sky Box nicht unterstützt.

    Hinzu kommt die Tatsache dass die Box nur bestimmte Sender im EPG anzeigt (nämlich die von Sky Digital). Andere Sender die nicht im Paket sind (z.B. alle auf 19.2°) müssen über einen separaten Vorgang eingelesen und gespeichert werden. Zappen ist dann nur schwer möglich. Die Sky Box ist einzig und alleine für 28.2° konzipiert.
     
  3. Godsman

    Godsman Junior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Beiträge:
    22
    Ort:
    Hamburg
    AW: sky box


    ich glaube dann is dvb-t und sky digital meine lösung.. kann man digitalreciever bei ebay gut loswerden?
     
  4. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.611
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    AW: sky box

    Ich würde dann sagen, Astra1 19,2°Ost und Astra2 28.2°Ost sind die beste Lösung, mit 2 Receivern und jeweils einer Schüssel oder ner schielenden
    Schüssel ( Hier nur Vorsicht mit 2D)
    So habe ich es in der Praxis, habe so die volle Vielfalt, die wird es über DVB-T im Vergleich zu Sat nicht geben.

    viele Grüße,

    Patrick
     
  5. Godsman

    Godsman Junior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Beiträge:
    22
    Ort:
    Hamburg
    AW: sky box

    welche wichtigen sender entgehen mir denn bei dvb-t? sind doch immerhin 24 stück, ich weiß jetzt allerdings nicht welche.. wohne in hamburg
     
  6. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.611
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    AW: sky box

    Über Astra 19,2°Ost hast Du über 100 deutsche und europäische FTA-Sender und die Option auf Premiere, über DVB-T eben nur die wichtigen, bzw besser gesagt die großen deutschen ÖR und privaten TV-Sender. Den einzigen Vorteil, den DVB-T gegenüber Sat bringen kann sind eventuell die kleinen lokalen TV-Sender. Obwohl zumindest die aus dem Süddeutschen Raum zunehmend alle auf Astra erscheinen... Wenn Dir das Angebot über DVB-T OK erscheint, bzw reicht, soll es OK sein, sonst aber würde ich auf Sat setzen..

    viele Grüße,

    Patrick
     
  7. ArKay

    ArKay Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2001
    Beiträge:
    70
    Ort:
    Hessen
    AW: sky box

    Hallo,

    nach 1 Woche habe nun auch ich meine Sky+ Box erhalten. Leider scheint der Quad LNB, welcher beiliegt, nur für diese Minidishes zu sein, die man für Sky in England benutzen kann. Weiss jemand, ob man einfach einen beliebigen anderen, digitalen Twin LNB benutzen kann?

    Rainer
     
  8. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.611
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    AW: sky box

    Hi,

    Du kannst jedes normale handelsübliche LNB hernehmen. Nur DiSeQC könen diese Boxen eben nicht..

    viele Grüße,

    Patrick
     
  9. ArKay

    ArKay Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2001
    Beiträge:
    70
    Ort:
    Hessen
    AW: sky box

    Hallo,

    ja, hab ein Universal Twin mit 2 Ausgängen, kein Monoblock. Nur leider, scheint es, war alles umsonst. So wie es aussieht, bekomme ich Astra 2D auf dieser Häuserseite schon nicht mehr rein. Astra 1 auf 19,2° Grad ist schon knapp parallel zur Häuserwand (fehlen nur ein paar Grad), 28 sind anscheinend schon nicht mehr machbar.

    Gruss,
    Rainer
     
  10. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.611
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    AW: sky box

    Auweh.. bist Du Dir sicher?

    Kuck mal hier:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=52086

    Vielleicht ist das doch ne Hilfe..
    Hast Du etwa versucht , die Schüssel mit der Sky+ Digibox auszurichten? das dürfte schiefgehen, die Pegelanzeige reagiert da viel zu ungenau! Versuchs mal mit nem Satfinder.. und beachte auch, daß Astra2 leicht tiefer steht und nach links, von hinter der Schüssel stehend gesehen. Viel Glück!


    viele Grüße,

    Patrick
     

Diese Seite empfehlen