1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Box Office auf der D-Box 2, interessante Erkentnisse!

Dieses Thema im Forum "Sky UK" wurde erstellt von karlmueller, 30. Dezember 2007.

1. karlmueller

karlmueller Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Sky Box Office auf der D-Box 2, interessante Erkentnisse!

Wow, dann scheinen die wohl echt MPEG Surround oder etwas vergleichbares zu verwenden!

Respekt!

Und wenn die Bildqualität selbst auf deiner 42" Plasma Glotze OK ist, werd ich mir dann wohl demnächst auch ein Abo holen! Denn hab auch vor nen gescheiten Marken TV zu nehmen, net so nen NoName Klump!

Danke

mfg

karlmueller

2. deepy

deepy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

wenn du meinst, du tust dir mit sky auf der dbox2 einen gefallen, dann machs halt.

alles unter einer offiziellen sky HD box ist spielerei, und taugt nichts. is nun mal leider so.

auch eine sky+ box is in meinen augen veraltet - wenn du magst versuch doch auf deinem UKW Radio Sky zu empfangen - viel Spaß wirste dabei nicht haben ;)

3. karlmueller

karlmueller Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Hi,

also mit der FTV Card gehts auf der D-Box 2 ganz gut, zwar muss ich ab und zu immer die Senderliste manuell updaten und das EPG zeigt nur Now&Next aber sonst ist OK.

Und ich hab weder den Platz noch das Geld mir neben meine D-Box 2 oder später mal neben den Kathrein UFS 910 noch ne HD Digibox hinzustellen. Und ne 2. SAT-Leitung müsst ich mir dann auch noch ins Zimmer ziehen für die Digibox oder besser gleich noch 2, ist ja nen Twin-Tuner.

Auserdem möchte ich die Sendungen von Sky dann auch aufnehmen und die Aufnahmen später auf DVD archivieren können, was mit ner offiziellen Sky Box auch net geht.

Dazu kommt noch, das ich das Sky Abo dann auch gerne lokal sharen würde, damit mein Bruder das bei sich im Zimmer auch schauen kann, was ja mit ner Sky Box auch net geht.

mfg

karlmueller

p.s. beleidige net so die D-Box 2 ist immer noch nen 1a Receiver und kann den meisten Teilen die Heute so im Laden stehen oder von Premiere vertrieben werden locker das Wasser reichen

4. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Also die normalen Sky Box Office Kanaele senden NICHT in DD5.1... DD gibt's ausschliesslich auf BoxOffice HD! Habe gerade noch einemal nachgesehen.

Ein HD-Abo wird nur fuer eine HD-Box freigeschaltet. Wenn also nur die ID einer Standardbox vorhanden ist, gibt es kein HD-Abo!

5. deepy

deepy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

jo die dbox2 hat jahrelang treue dienste geleistet, is wie ein VW Käfer. Fahren möcht ich net mehr damit.

erstens amal geht das eh nicht mit sky box office, daher würd ich mir da gar keine gedanken drum machen. sky box office brauchste glaub ne rückleitung und für die bestellung sowieso nen englischen telefonanschluss.

zweitens amal brauchste für sky eh ne box. hast du dir den kram net durchgelesen hier? du brauchst ne boxid - ohne diese kriegste kein abo.

ftv card ist da was anderes - das würd ich mir zur not auch gefallen lassen auf der dbox2.

6. karlmueller

karlmueller Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Hab jetzt ja ne Digibox, ne alte gebrauchte Sony Digibox als Box ID Spender :)

Aber ehrlich schauen möcht ich mit der net!

Der Tuner ist so übel, das er bei mir netmal die Programmliste vollständig downloaden kann, na egal zum Freischalten der Viewing Card müsst sie es tun :)

Und das mit dem Box Office war eher aus technischem Interesse, hatte eh net wirklich vor da was zu bestellen.

Danke

mfg

karlmueller

7. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 55C8

Wie gesagt mit den Daten der Sony Box wirst Du kein HD-Abo freigeschaltet bekommen

8. karlmueller

karlmueller Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ja, aber ein normales doch wohl, oder? :)

Und das mit dem HD Abo hat noch ca. 1 Jahr Zeit bis die Linux Software des Kathis soweit ausgereift ist, das ich mich traue damit meine D-Box 2en zu ersetzen.

Aber der Hammer wäre das schon, wenn ich dann ne ettliche 100 Euro teuere HD Digibox kaufen müsste nur wegen der Box ID!

Hoffe mal das die bis dahin evtl. billiger werden oder das ich evtl. ne defekte billig bekomme!

mfg

karlmueller

9. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 55C8

Normales schon. Das ist klar.
    Wenn Du spaeter auf HD abgraden willst, wirst Du Dir eine SkyHD-Box anschaffen muessen

10. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Hallo nochmal,

@karlmueller:
    Du brauchst in JEDEM Fall für ein HD Abo auch eine HD Box. Die kriegst du aber vergleichsweise günstig bei eBay. Aber 250 EUR musst dafür schon rechnen. Sky HD ist aber halt auch ein echtes Luxusprodukt. Die 15 EUR Abo-Mehrkosten lohnen sich meines Erachtens sowieso nur, wenn man ein komplettes Sky World Abo hat. Denn für mein popeliges ROI 2-Mix Abo was mich ohnehin nur 22 EUR im Monat kostet nochmal 15 EUR im Monat drauf, nur dass ich Sky One in HD schauen kann (denn viel mehr bringt mir ein HD Abo nicht) - das lohnt sich nicht.

Nun zur Frage wie Sky One (SD) auf nem LCD aussieht...
    Die Antwort ist: es geht so. Die Qualität ist vergleichbar mit ITV, vielleicht ETWAS besser, aber wirklich nur minimal. PREMIERE SERIE sieht schon deutlich besser aus. Das liegt sowohl an der Auflösung als auch an der Datenrate. Eine 45min Folge hat bei Sky One (Werbung rausgeschnitten) noch ca. 600-700 MB, bei PREMIERE halt mind. 1 GB, oft bis zu 1,3 GB.

@deepy:
    Du übertreibst hier schon auch. Auf der d-box 2 hab ich Sky nur mal probehalber genutzt - aber auf der Dream ist der Einsatz einer Sky-Karte für ein SD-Abo ÜBERHAUPT kein Problem. Und ich kann die Aufnahmen halt auf den PC kopieren, bearbeiten und auf DVD brennen. Bei den Sachen wo mir das wichtig ist, mache ich mir auch die Mühe und reencode das Ganze in 720x576...

Selbst für HD gibt es inzwischen Möglichkeiten, dass man auf die Sky HD Box verzichten kann. Und die mag vielleicht technisch gar nicht schlecht sein - sie bringt immer noch zwei für mich große Nachteile:

- keine deutschen Sender (von Astra 19,2° Ost)
    - belegt zwei SAT Anschlüsse

Das heißt - ich bräuchte im Wohnzimmer drei SAT Anschlüsse um Sky HD Box und einen weiteren deutschen Receiver zu betreiben. Das hab ich ehrlich gesagt nicht. Und für den Fall ist die Dreambox-Lösung, vor allem wenn man nur SD-Empfang will, sicherlich eine gute Lösung.

Greets
    Zodac