1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Box an Telefonleitung?

Dieses Thema im Forum "Sky UK" wurde erstellt von kloeulle, 9. November 2007.

  1. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Sky Box an Telefonleitung?

    Das stimmt nicht. Man kann anscheinend beliebig viele Abos auf eine Box abschließen. Ich hab dasselbe gedacht wie du - bis ich mal bei DigitalSpy in den Tiefen des Forums gestöbert habe.

    Dort stand, dass es problemlos möglich sei mehrere Karten mit einer Box zu pairen. Das war deshalb für mich interessant, weil ich so für ein paar Euro bzw. Pfund evtl. einen Briten finden konnte, der mir seine Sky HD Box-Daten zur Verfügung stellt um mein Abo auf Sky HD upzugraden ohne selbst eine Sky HD Box zu besitzen (wohlgemerkt aber eine Sky SD Box). Ich hab das zwar bisher noch nicht gemacht - aus Kostengründen - aber habe jetzt zumindest die Option.

    Aber du hast natürlich Recht - es ist immer besser eine Box daheim zu haben. Aber @stephen87: Wenn du eine alte Box hast und nur die Fernbedienung schrott ist - eine neue FB kriegst für wenige Pfund/Euros bei eBay.co.uk. Und wenn du in Erwägung ziehst die Digibox selbst gar nicht regulär einzusetzen tut's eine alte allemal (vorausgesetzt sie funktioniert).

    Alles andere bzgl. Credit Card und Aktivierung hat Tom ja schon gesagt.

    Greets
    Zodac
     
  2. stephen87

    stephen87 Senior Member

    Registriert seit:
    18. März 2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky Box an Telefonleitung?

    ok. naja die funktioniert auch, aber is halt auch schon ewig alt. bestimmt schon 5-6-7-8..kA jahre.
    hier im umkreis gibts so nen sky haendler, der immer mit seinem sky wagen rumfaehrt und so. der hat auch bei meinem onkel die sat. schuessel und den sky reciever aufgestellt.
    mein onkel wird ihn mal fragen ob er noch n paar gebrauchte oder neue boxen auf lager hat( da ich ja ne eigenstaendige box brauche, wg. tel leitung usw..)
    ausser dem ob der typ vll ne abgelaufenen irische sky karte hat, oder so freeview karten, wo die FTV kanaele laufen, falls es sowas gibt?? )
    fuer deutschland. denk mal der wird da schon nich rummeckern, da sich hier in irland ja jeder kennt ;) und die es auch nich so genau nehmen mit den regeln etc...
    aber danke fuer die hilfe bis jetzt.
     
  3. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Sky Box an Telefonleitung?

    Das ist mir neu und offen gestanden...ich waere damit sehr vorsichtig...

    @stephen87:

    FTV-Karten gibt es in Irland keine. Eine abgelaufene irische Karte muesste eigentlich komplett tot sein, da es fuer Irland keine FTV-Kanaele gibt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2008
  4. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky Box an Telefonleitung?

    Wie gesagt ... wenn du die Sky Box ständig benutzen willst, würd ich dir auch raten eine Neue zu holen. Dann wäre aber evtl. auch Sky+ für dich interessant (bzw. Sky HD - wenn du einen entsprechenden Fernseher hast).

    Brauchst du die Box jedoch nur als Backup, weil du die Karte in ner anderen Box betreiben willst - würde ICH mir keine neue Box kaufen, da du ja eine Notfall-Backup-Box hast.

    FTV Karten gibts nur im UK. Für die ROI gibts das (noch?) nicht. Du hast aber bei jedem Sky-Abo - egal wieviel Mixes (Minimum eben 1 Mix) den so genannten Bonus Mix dabei der RTÉ One, RTÉ Two, TV3, TG4, Channel 6, E4 Ireland und more4 Ireland entschlüsselt (und bevor jemand fragt: Ja - E4 und more4 sind in der irischen Version noch verschlüsselt!).

    Du kannst dir entweder ne britische FTV Karte besorgen (die entschlüsselt dir Channel 4 (die Nicht 2D-Variante), Channel 4 +1, Channel 4 HD, five, five US, five US +1, FIVER, FIVER +1, die paar codierten ITV1 Varianten, den Big Brother 24h Kanal, Setanta Sports News und Sky Three. Oder du holst dir eben ein reguläres irisches Sky-Abo.

    Greets
    Zodac
     
  5. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Sky Box an Telefonleitung?

    Welchen Big Brother 24Std Kanal? Den red button stream?
     
  6. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
  7. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Sky Box an Telefonleitung?

    Muss wohl so sein...denn einen Big Brother "Kanal" gibt es nicht. Nur merkwuerdig, dass der Stream dann verschluesselt ist.

    Das mit der Box glaub ich Dir wohl. Waere aber trotzdem vorsichtig. Zum einen (hatten wir ja schon mehrfach) sollte man immer eine box haben...just in case, wenn's mit der nicht-legalen Loesung in die Hose gehen sollte. Aber viel wichtiger: wenn ich ein Abo im Ausland betreibe wuerde ich lieber ALLES tun, um so unauffaellig wie moeglich zu sein. Manchmal habe sie ja einen Rappel und knipsen auffaellige Abos aus... Aus meiner Sicht gilt: wenn man im Ausland ist und sein Abo langfristig behalten will sollte es so unauffaellig wie moeglich sein. You never know...
     
  8. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky Box an Telefonleitung?

    Stimmt schon. Eine Box just in case (halt nur ne normale SD Digibox) hab ich ja. Und bisher hab ich das auch noch nicht gemacht. Nur ist es halt schon krass sich für fast 300 EUR ne Sky HD Box zuzulegen und die dann in den Schrank zu stellen. Deshalb ist die Verlockung schon groß...

    Greets
    Zodac
     
  9. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Sky Box an Telefonleitung?

    Yup. Wuerde niemandem raten ein Abo ohne Box abzuschliessen (auch wenn's technisch geht). Ist ein bisschen fahrlaessig. Man weiss ja nie, was am System mal gedreht wird.

    Was die HD box angeht: Das kann ich verstehen...250 Sterling sind 'ne Menge Holz. Aber aus meiner Sicht ist es besser, die zu investieren als sich hinterher schwarz zu aergern weil man ins Dunkle guckt nur weil Sky mal wieder eine pro-forma "Schwarzgucker-"Razzia macht.
     
  10. egon

    egon Junior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky Box an Telefonleitung?

    lass dir doch eine subventionierte installieren und dann nach hause schicken.
    Rufnummernübertragung sperren (ganz wichtig) und Superdialer dazwischen und sie ist an der Leitung.

    egon