1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky blickt optimistisch nach vorn - Hauptversammlung am Freitag

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. April 2011.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky blickt optimistisch in die Zukunft - Hauptversammlung am Freitag

Das hat doch eigentlich überhaupt keine Bedeutung mehr, genau so die Frage ob Sky an der Börse ist, bleibt oder wie auch immer. Hätte Sky ohne Börsenanwesenheit heute 1 Million mehr Kunden? Nö. Die stünden auf den Cent genau mit den Umsätzen und Abozahlen da wo sie heute sind. Den Abonnenten ist - zurecht - der Kurs von Sky herzlich egal. Selbst wenn Insolvenzgerüchte umgehen würden, täte ich ein Abo machen, nur halt kein Prepaid. Wenn pleite, Einzugsermächtigung widerrufen und Beine hochlegen.

Das "an der Börse" wird weit überschätzt, das Papier selber ist ein 100% reines Zockerpapier, benötige Kohle kommt von Murdoch. An der Börse ist man in erster Linie um Fremdkapital ranzuholen. Das hat nur in den ersten Monaten, vielleicht nur am Zeichnungstag, geklappt. Aber damit ist Ende wie die letzte KE gezeigt hat. Wäre also Wurst ob Sky heute von der Börse geht oder bleibt, künftig muss Murdoch weitere Bettelanrufe von Sullivan aus der eigenen Tasche bezahlen.

Gut..Dampfplauderer Sullivan könnte ohne Geschäftsberichte noch mehr die Aufmerksamkeit auf seine Spielereien lenken und ab und an (wenn man ein gutes Quartal war) hohe Abonnentenzuwächse verkünden. Aber die Quartalsberichte haben keine wirklichen Auswirkungen mehr auf den Kurs, ob die nun schlecht sind oder gut. Sind sie schlecht, sprechen viele Analysten davon, dass Sky im nächsten Quartal bestimmt Bombe läuft. Sind sie gut, sprechen die Analysten davon, dass da keine Nachhaltigkeit ist. So gehts mal bisschen hoch, bisschen runter, eher im Rahmen von Messungenauigkeiten.

2. dermuenchner

dermuenchner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich glaube, du gibst zuviel auf Prognosen.

Es verhält sich am Ende wie mit dem Rettungsschirm dieser gescheiterten Währung namens Euro. Da heisst es auch vorher Land XY würde kein Geld benötigen um dann ein paar Wochen später doch unter den Rettungsschirm zu schlüpfen.

Anders wie unsere Politiker sitzen jedoch bei NewsCorp. Menschen die sich mit Zahlen, Wirtschaft und Schulden auskennen. NewsCorp hätte schon längst den GEldhahn zugedreht wenn sich Sky als absolutes Faß ohne Boden erweisen würde.

Das Problem dieses Forums besteht ja darin, dass hier einige User meinen mehr drauf zu haben als ein Finanzexperte bei Sky. Ich frage mich dann nur, was diese Leute den lieben lange Tag in einem Forum zu posten haben.

Also meine liebe Foristen. Die NewsCorp. kann sicherlich ganz gut selber abschätzen wo sie wieviel Geld investiert.

3. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky blickt optimistisch nach vorn - Hauptversammlung am Freitag

@Berliner Genau! Das hat man im letzten Herbst doch gesehen. Wäre das eine gewöhnliche Kapitalerhöhung eines börsennotierten Unternehmens gewesen, dann hätte das Unternehmen den Gang zum Gericht antreten müßen. Murdoch hat den Scheck geschrieben und nur dadurch war das Unternehmen auch an der Börse zu halten. Sky ist als börsennotiertes Unternehmen ein Zombie.

4. Zyllis

Zyllis Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Nö, ich bin aber ziemlich überzeugt davon, dass die Mehrheit dieser Abonnenten 5,- mehr zahlen werden.

5. MRM

MRM Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Sollte - in einer idealen Welt ... ein Blick zum neuen Markt reicht um zu sehen, daß das in der Realität häufig genug nicht der Fall ist - Bankenkrise wäre noch so ein Beispiel.

Da könnte man fast auf die böse Idee kommen, daß es sich hierbei um das eigentliche Geschäftsmodell von Sky handelt - naive Aktionäre melken.

6. dermuenchner

dermuenchner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

mmmh ich glaube eher, dass ein nicht geringer Teil auf seine Rabatte verzichtet um sich SkyGo zu holen. Ich (und einige meiner Kollegen) haben dies bereits getan bzw. vor es zu tun.

Der 0815 Kunde wird auch sicherlich in Zukunft einen Rabatt eingeräumt bekommen. Preislich wäre dann man auch auf einem Niveau wie es unsere Nachbarländer machen. Die Pay-TV Preise sind auch dort gepurzelt. Die Strategie von Sky ist hier ganz gut. Kunden mit Rabatte ködern...
    Wer aber ein paar Services mehr haben will, der greift halt etwas tiefer in die Tasche.

Auf die Betriebswirtschaftler in diesem Forum gebe ich nicht viel bis gar nichts. Die Herrschaften hier irren sich ja ständig. Der Tod von Sky wurde schon x-mal vorausgesagt.

7. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Das genau das laut Aussage von James Murdoch sehr wohl diskutiert wurde, blendest du natürlich aus. Kennst du eigentlich die internen Vorgaben, die Sky D erreichen muß bevor die Reißleine gezogen wird? Wenn ja raus damit, ansonst hör mit deinem BLUPP auf!

8. dermuenchner

dermuenchner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Tja die Finanzwelt ist halt nunmal keine Vollkaskowelt wie es sich die Deutschen gerne wünschen bzw. sich mit immense Staatsschulden leisten.

Entweder man investiert richtig oder verliert Geld. So ist das Leben. So ist die Realität. Da ist ja Sky nunmal nicht das einzige Papier.

9. dermuenchner

dermuenchner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ja die kenne ich. Damit will ich aber euch Hobbybetriebswirtschaftler nicht überfordern.

Und sorry. DIR würde ich eh nichts anvertrauen. Du bist mir zu paranoid...

10. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Das ist ja der Brüller! :LOL::LOL::LOL: