1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky blickt optimistisch nach vorn - Hauptversammlung am Freitag

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. April 2011.

  1. dermuenchner

    dermuenchner Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sky blickt optimistisch in die Zukunft - Hauptversammlung am Freitag

    Als die Münchner stolz ihre Philharmonie am Gasteig präsentierten und Stardirigent Bernstein befragten wie zufrieden er mit den neuen Räumlichkeiten ist, so sagte dieser nur: "Burn it!"

    Zu Sky kann ich nur sagen. "Burn it!"
     
  2. dermuenchner

    dermuenchner Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky blickt optimistisch in die Zukunft - Hauptversammlung am Freitag

    hihihihihihi. Warten nur darauf, dass du mir Homophobie unterstellst. :eek:

    Deine Kommentare laufen allenfalls unter Satire!
     
  3. Edelmax

    Edelmax Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky blickt optimistisch in die Zukunft - Hauptversammlung am Freitag

    Amüsant. Eine im wahrsten Sinne des Wortes "arsc*hlose Diskussion". :LOL: Ich denke, dass man so auf dem Markt ganz schön schlechte Chancen hat, also wäre ich mit derartigen Äußerungen vorsichtig.
    Münchener, bei Sky D hat niemand in letzter Zeit von schwarzen Zahlen in 2012/13 gesprochen. Wenn Du diese Behauptung hier aufstellst, dann beweise sie bitte mit einem Link!
    Irgendjemand behauptet auch, dass die 34,90 Euro-Abos den ARPU steigern.
    Naja, das ist rechnerisch zwar richtig, aber nicht so, wie Du es denken magst.
    Die 34,90 Eu- Abos stehen bei der ARPU-Berechnung mit 50,33 Eu in den Büchern. Real bringen sie allerdings nur einen ARPU von 29,33 Eu in die Kasse, was unter dem zur Schau gestellten ARPU liegt.
    Dass es in Q3/Q4 11 eine riesige Kündigungswelle geben wird, ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Mindestens 90% der SSP-Kunden wird kündigen, weil genau das der preissensible Kundenanteil von Sky ist. Diese Leute darf man aber gar nicht verlieren, weil sonst sonst der Business-Plan nicht eingehalten werden kann, und dann die Banken ihre Kredite fällig stellen könnten. Dann hätte Sky incl. Murdoch ein Riesenproblem. Also wird man diese Leute weiterhin zu Sonderkonditionen an sich binden müssen, wie diese aussehen, wir man hier lesen.
    Sky darf zwar blicken wie sie wollen, aber einen Grund zum Optimismus kann ich nicht erkennen. Und wenn Murdoch gesagt hatte, dass Sky Deutschland nun kein weiteres Geld mehr benötigt, dann frage ich ich, warum man es sich zur HV genehmigen lassen will. Glaubt er seinen eigenen Worten nicht mehr?
     
  4. dermuenchner

    dermuenchner Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky blickt optimistisch in die Zukunft - Hauptversammlung am Freitag

    Ach herrlich. Die vielzitierte und mittlerweile oft missbrauchte Kündigungswelle. Sie ist eine gute Freundin dieses Forums. Nur kennen tut sie keiner... Quasi ein Phantom. Sie muss auch immer wieder herhalten um die abstrusesten Weltuntergangsszenarien in bunten Farben auszumalen.

    Sullivan spricht auch nicht von 2013. Die letzte Aussage von ihm war das für 2011 bzw. in 2012 für 2011 mit schwarzen Zahlen gerechnet wird.

    Analysten sehen die Zahlen jedoch 1 Jahr später. Sprich in 2013 für 2012.

    Abwarten und Tee trinken.
     
  5. MRM

    MRM Senior Member

    Registriert seit:
    17. August 2007
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky blickt optimistisch in die Zukunft - Hauptversammlung am Freitag

    Wissen wir das ? ;)

    Man muß bei so etwas auch immer im Hinterkopf behalten - Hauptversammlungen dienen dazu, die Aktionäre bei der Stange zu halten.

    So gesehen kann das auch reiner Zweckoptimismus sein, was hier verkündet wird.
     
  6. dermuenchner

    dermuenchner Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky blickt optimistisch in die Zukunft - Hauptversammlung am Freitag

    Wenn die Investoren sich von einer Hauptversammlung blenden lassen und die tatsächlichen Zahlen nicht studieren können, so sind diese Kasperlköpfe doch selber schuld.

    Wer ein bißchen Geld bei Sky gelassen hat, der sollte auch das Papier richtig bewerten können.
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.674
    Zustimmungen:
    24.724
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky blickt optimistisch in die Zukunft - Hauptversammlung am Freitag

    Bei diesen Prognosen irren sich die PayTV Heiligen von Sky ja auch immer öfter. Im Herbst 2010 verkündete Sullivan die KE reicht bis zum Break Even, 2 Monate später musste er sich weitere 60 Millionen Euro von Papa (nein, nicht die für Sport News HD, die sind extra) borgen. Nun also weitere 4 Monate später möchte man die Aktionäre locker machen für weitere Spendenrunden, obwohl das Geld aus 2010 eigentlich auf Jahre hinaus reichen sollte.
     
  8. Zyllis

    Zyllis Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky blickt optimistisch in die Zukunft - Hauptversammlung am Freitag

    Meiner Meinung nach ist die Tatsache, dass Sky D an der Börse notiert eines ihrer größten Probleme.

    Um den ganzen Laden zu konsolidieren und ein tragfähiges Fundament mir einer langfristigen Strategie aufzubauen, wäre es wahrscheinlich wesentlich einfacher, wenn Sky D nicht an der Börse wäre.

    So aber wird jeder Sch.iss lang und breit diskutiert und jede Kennzahl beeinflusst die Kurse.

    Möglicherweise ist aber ja auch das ein Szenario für Murdoch, Sky zu einem geeigneten Zeitpunkt komplett zu übernehmen.
     
  9. NickNite

    NickNite Platin Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    1.479
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky blickt optimistisch in die Zukunft - Hauptversammlung am Freitag

    Apropos Geschäftsplan und Prognosen, da sollte das laufende Quartal nach der Gewinnwarnung vor einem Jahr das erste mit operativen Gewinnen werden :rolleyes: da behauptete Sullivan auch noch vor einem 3/4 Jahr, daß Sky kein weiteres Kapital mehr benötige, um dann wenige Wochen später mehrer hundert Millionen € einsammeln zu wollen. Gerade das Versprechen, es seien keine weiteren Kapitalmaßnahmen mehr nötig hat man noch vor jeder Sky HV gehört. Noch jedesmal haben sich diese Aussagen als blumige Versprechen heraus gestellt.
    Aber realistisch gesehen dienen die Aktionäre außerhalb des Murdoch Dunstkreises allenfalls als willige Zahler, die dem Murdoch Konzern etwas der finanziellen Last abnehmen, zu sagen haben die bei Sky D eh nichts.
     
  10. Edelmax

    Edelmax Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky blickt optimistisch in die Zukunft - Hauptversammlung am Freitag

    Sorry, aber Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Leute, die jetzt 25/35 Eu für etwas zahlen, ab Herbst 50/60 Eu für die gleiche Leistung hinblättern!? Wo abzusehen ist, dass eine Kündigung mit anschließender "Rückholung" zwischen 250-300 Euro ausmachen wird!? Oder selbst ein sofortiger Neuabschluß eine deutliche Preisersparnis beinhalten wird? Okay, dann träum weiter!
    Und was die schwarzen Zahlen angeht, davon hat Sullivan nie gesprochen, auch wenn Du es hier noch ein paar mal beweislos postest. Sullivan stellte schon früher lediglich auf das EBITDA ab, weißt Du überhaupt, was das ist, wenn Du schon über die Betriebswirtschaftler herziehst? In letzter Zeit sagt er aber selbst dazu gar nichts mehr, weil, was man nicht ankündigt, kann man auch nicht verfehlen. Und mittelfristig ist ein seeeeeeeehr dehnbarer und nicht genau definierter Begriff.