1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky blickt optimistisch nach vorn - Hauptversammlung am Freitag

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. April 2011.

1. dermuenchner

dermuenchner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sky blickt optimistisch in die Zukunft - Hauptversammlung am Freitag

Intern weiß jeder dort, dass es die nächsten 2 Jahre nix wird.

Warum sollte Sullivan Prognosen abgeben? Was würde das bringen? Dafür gibt es doch Analysten die damit doch so wunderherrlich immer daneben liegen.

Sullivan soll sich um das Unternehmen kümmern und nicht wie Herr Kofler damals Reden schwingen.

Heut ist Donnerstag. Morgen ist Freitag. Die paar Stunden halten wir noch aus.

2. Fidel Castro

Fidel Castro Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Und jedesmal ein neuer Name und jedesmal ein neues Konzept.
    Ich freu mich jetzt schon drauf!

:love:

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Warum Sullivan Prognosen abgeben soll? Damit vielleicht Investoren wissen, ob der Laden noch 20 oder nur noch 2 Jahre macht. Aber ist ja eh egal, am Kapitalmarkt gibt es ja für Sky nix mehr einzusammeln wie die letzte KE gezeigt hat. Und mit der neuen Taktik des Verschweigens wird man auch keine neue Investoren finden. Frisches Geld muss Murdoch persönlich reinjagen.

Er verzichtet lt. eigener Aussage deswegen darauf, damit die Leute sich mehr am SkyGo Spielzeug erfreuen, statt auf dem nicht tragfähigen Geschäftskonzept und ständig verpassten Zielkennzahlen rumzuhacken. Verständlich, aber für ein börsennotiertes Unternehmen ist nunmal letzteres wichtig und für Sullivan ist letztendlich für seinen eigenen Arbeitsplatz entscheidend ob er die internen Zielkennzahlen bei Abos, Umsatz und ARPU erreicht und nicht ob man Sky auch auf dem Nintendo DS empfangen kann.

4. dermuenchner

dermuenchner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Na warum nicht. Dann wird es wenigstens nicht langweilig. Schlimmer wäre es sich nur durch die ÖR und Privaten fernsehtechnisch unterhalten lassen zu können. Deren Gehirnwäsche ist teilweise nicht mehr auszuhalten.

5. dermuenchner

dermuenchner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wir werden sehen. Pay-TV ändert sich. Services ändern sich. Vor ein paar Jahren hätte niemand gedacht, dass die Kids ein Vermögen für Apps in den jeweiligen App-Stores verballern.

Warum sollte dann Sky nicht auf anderen Devices empfangbar sein. Möge dein Vergleich mit dem Nintendo DS noch so lächerlich sein, so trifft er die Sache auf dem Kopf. Weißt du überhaupt wie oft dieses Gerät verkauft wurde? Derr Nintendo DS ist eine der am meistverkauften Spielkonsolen der Geschichte. Pay-TV via Settop-Box gehört irgendwann der Vergangenheit an. Etwas für alte Leute die mit Sat-Receiver aufgewachsen sind.

Die schlagen genau den richtigen Weg ein.

Wenn Investoren sich auf die Prognosen des Geschäftsführers der jeweiligen Firma verlassen und auf diese sogar angeweisen sind, dann ist diesen Investoren nicht mehr zu helfen.

Ein Herr Börnicke sprach ja damals von 10 Mio. Abos. hihihihih Sind das die Prognosen die man sich wünscht... Ich lach mich schlapp.

Es gibt Quartalszahlen und eine Jahresversammlung. Das sollte reichen. Und wer Prognosen will der lese sich in die Thematik ein oder holt sich die Infos bei einem Dienstleister der sich auf diese Art von Prognosen spezialisiert hat.

6. Johnny 23

Johnny 23 Guest

Na, ob das aber jetzt nach dem Tabubruch die Filme mit Trailern zu malträtieren auch noch so einfach wird, wage ich mal zu bezweifeln. Und es ist ja davon auszugehen, daß das noch ausgebaut wird. Denn das ist doch ganz eindeutige etwas, was sich bisher noch kein Pay TV Anbieter in Deutschland gegenüber seiner Stammkundschaft getraut hat.

Ja, eine Paketbereinigung dieses derzeitigen Chaos wäre schon mal dringend erforderlich. Nur wie würde das wieder ablaufen? Mit dem üblichen Lamentieren der Stammkundschaft. Um die zu besänftigen werden wieder die üblichen Kampfpreise aus der Mottenkiste geholt. Also auch wieder der übliche Trott.

Vorausgesetzt die Weltwirtschaft geht nicht vorher krachen und deren virtuelles Kapital löst sich in Nichts auf. Ich persönlich bin der Meinung, daß Pay TV in Deutschland unter dem Vorzeichen Gewinn erwirtschaften zu wollen, nicht funktioniert.

7. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Sky und Erfolgreich? Das geht gar nicht.

Die Nachricht ist doch nur wieder so eine Durchhalteparole.
    Seit über 20 Jahren blicken die schon optimistisch in die Zukunft ala "Ja, jetzt packen wir's... Jetzt wird's was."

Die jetzigen Zahlen sind den Ramschabos vom 3./4. Quartal 2010 zu verdanken. Damit überbrücken die dieses Jahr und der Push den man da sieht beruht eben darauf. Langfristig kann es nur bergab gehen mit Sky. Aber wenn Murdoch ständig Geld nachschießt rollt die Kugel weiter...

@Sky & @Murdoch: träumt weiter...! :D:eek:

Zuletzt bearbeitet: 14. April 2011
  8. dermuenchner

dermuenchner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Gut bei einem Crash der Weltwirtschaft hätten wir ganz andere Probleme. Davon mal abgesehen.

Ich hab jetzt im Urlaub mich mit Canal+ etwas mehr beschäftigen können. Die machen das genau richtig. Ein effizientes und schlankes Angebot. Drittanbieter sind für sich selber verantwortlich. Canal+ hat nur wenige eigene Kanäle. Dafür sind diese mit guten Inhalten bestückt. Der "Hauptkanal" von C+ ist in vielen Paketen der Netzbetreiber vertreten, so das er ähnlich häufig empfangen wird wie TF1, M6 etc.

Pay-TV kann funktionieren. C+ in Spanien läuft mit noch weniger Kunden gut. Nur ist die Ausgabenseite in D einfach zu hoch. Es ist ja nicht so als käme kein Geld rein... Es wird nur zuviel ausgegeben.

9. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Ich dachte C+ in Spanien macht miese...?!

10. dermuenchner

dermuenchner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

"Das ist die Gruppe für Schwule und die es werden wollen."

Als homosexueller Mann fühle ich mich von dieser Parole deiner Gruppe geradezu "verar.scht".
    Von deinen ständig Sky-feindlichen Hasstiraden ganz abgesehen.