1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky blickt optimistisch nach vorn - Hauptversammlung am Freitag

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. April 2011.

1. Edelmax

Edelmax Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sky blickt optimistisch nach vorn - Hauptversammlung am Freitag

Und okay, ich oute mich, ich bin C64-Generation. Geile Mucke damals mit Datasette zum Anfang. Ich hatte auch eines der ersten D-Netz Handys, den guten alten Motorola-Knochen. Wichtig war, damit erreichbar zu sein. Das war revolutionär. Genauso wie das Internet. Ob das Handy nun Farbdisplay hat oder ne tolle Kamera oder 137000 verschiedene Klingeltöne, alles Schnickschnack. Dass sich tablets so durchsetzen wie Handys glaube ich nicht. Bringen einfach nicht den Mehrwert zum Notebook. Ist wie hypermodernde Handys eher so ein Statussymbol (neben der Rolle Wechselgeld in der Hose :D). Die Generation über mir packt es vielfach schon nichtmal mehr, einen Sendersuchlauf beim Fernseher hinzukriegen geschweige denn, die Sender zu ordnen. Die haben aber eventuell mehr Zeit und Geld für einen Pay-TV-Vertrag. Diese Leute interessiert SkyGo schon gar nicht. In Studentenkreisen, die die Technik verstehen, ist häufig das Geld nicht da, in München mag das ja anders sein, bei uns isses so. Wer unterwegs Buli sehen will, kann sich auch den Stream ziehen, das kost nix extra. Ich will dazu ein vernünftiges großes Bild. Und das bringt mir SkyGo nicht. Ich kann es also nicht nachvollziehen, tut mir leid!

2. dermuenchner

dermuenchner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hey Edelmax. Das ist ja kein Problem. Ich meine jeder hat seine eigenen Ansichten. Ich kann das durchaus nachvollziehen.

3. ElimGarak

ElimGarak Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Davon träumen du und die DFL aber nur!

Wenn es keinen ernstzunehmenden Konkurrenten ala Sky mehr
    gibt kann die Telekom einfach sagen 200 Mio für alles oder
    ihr spielt unter Auschluss der Öffentlichkeit!

Und die DFL müsste mitmachen denn weder die ÖRR noch
    die privaten könnten einen Live-Spieltag komplett stemmen!

Zuletzt bearbeitet: 14. April 2011
  4. Edelmax

Edelmax Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ja, es geht ja nicht nur um meine eigenen Ansichten, sondern um das Potential von SkyGo als Hoffnungsträger für eine Besserung der Geschäftszahlen. Und das sehe ich begrenzt, ohne dabei eine Garantie der Richtigkeit zu beanspruchen.

Was die Quartalszahlen angeht:

http://www.boersen-zeitung.de/index.php?li=17&l=0∈=DE000SKYD000

5. SchrinnSchrinn

SchrinnSchrinn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nein, halte ich nicht für ein Gerücht, und es geht bei der Generation 40+ nicht nur um die 40jahrigen sondern um die weit größere Gruppe derer die (teilweise um einiges) darüber liegen... Das kann man jetzt so haarklein aufdröseln, man kann aber auch einfach akzeptieren dass es diesen Generationswechsel gibt und auch früher schon öfter gegeben hat!

Das Forum ist nunmal nicht repräsentativ, d.h. jemand von der älteren Generation der beruflich nichts mit Computern oder Internet zu tun hat bzw. nicht auf anderem Wege damit in Berührung gekommen ist, der hat doch garkein Interesse an diesem "technischem Schnickschnack".

Meine Eltern z.B. kannten damals den C64 garnicht(hab meinen erst Anfang der 90er bekommen), drauf gekommen mir so ein "Gerät" zu kaufen sind sie nur über meine älteren Cousins. Als das Ding dann da war, haben sie sich für dieses "neumodische Zeug" auch nicht wirklich interessiert. Und so wird es bei vielen, grad bei den weit über 40jährigen, in dieser Generation ausschauen, anders ist z.B. auch die geringe Digitalisierungsrate nicht zu erklären. Wir haben ja keine 50% "Rentnerhaushalte" in D ;)

6. dermuenchner

dermuenchner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Davon träume ich auch nur. Denn das ganze Gedankenkonstrukt ist lächerlich.

Warum sollte sich die Telekom das Theater mit Satzuführung, Kabeleinspeisung etc. antun? Das hat ja bei arena schon nicht funktioniert. All dies müsste die Telekom bewerkstelligen. Das wäre ein Desaster... Bei Arena war das ein riesen Theater. Die ganzen Vereinbarungen mit Kabelkiosk und jeder kleinen Kabelglitsche.... Ohje.

Die Telekom will überhaupt nur dann die Rechte fürs eigene IPTV. Und das für wenig Geld.

Für 200 Mio kann es dann die DFL gleich selber machen.

7. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky blickt optimistisch in die Zukunft - Hauptversammlung am Freitag

Sehr schöner Beitrag! Ich möchte auch gerne Millionen verdienen :winken:

Leider habe ich noch nicht ganz verstanden was ich tun muss um anstelle im Forum aktiv zu sein lieber Millionen zu verdienen :(

Ich stimme aber dem Münchner zu dass ich mich schon sehr wundere wie viele Leute hier tagsüber Beiträge schreiben anstatt auf der Arbeit zu malochen. Bei MiB habe ich verstanden dass der Schichtdienst hat. Besteht das Forum sonst nur aus Hartz 4 Empfängern?

8. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Naja bei der Antwort ist Träumer doch noch sehr freundlich! Was nützt Sky denn 3 Millionen (wären immerhin 400.000 mehr als bis jetzt ausgewiesen)? Um wirklich solide zu Arbeiten und in die schwarzen Zahlen zu kommen, brauchen die mindestens 4 Millionen Abos, das Stück für rund 30 bis 35 Euro. Das wird aber noch dauern. Und ich bezweifle sehr stark, das Sky jemals in die schwarzen Zahlen kommt.

Es ist ja schön für Dich, dass Du jetzt weniger zahlst als im letzten Jahr, nur hat Sky davon nichts oder musstet Du einen neuen Abonnenten bringen um den Rabatt zu bekommen?

Zu den Neustarts: Ist ja rührend, dass Du alles Neue konsumierst, was Sky so anbietet. Ich gehöre leider nicht dazu. Ergo sind im Schnitt ungefähr 3 bis 5 Filme im Monat dabei, die mich interessieren. Nicht sehr viel, für einen Filmfreund, der aber immerhin regulär 44 Euro für HD zahlen muss. Da sind dann selbst die etwas günstigen Angebote um die 25 Euro schon grenzwertig.

Und wenn man sich am Wochenende genüsslich in der Prime-Time einen Film ansieht, wird man Sekunden nach dem letzten Bild durch irgendwelche Dödelankündigungen von Filmen, die schon x-mal liefen aus dem Film gerissen. Das nennt man wirklich Premium-TV! Aber wahrscheinlich ist es Dir auch noch nicht aufgefallen, das zig Filme hochgezoomt und in ziemlich mieser HD Bildqualität über Sky gesendet werden. Da ist man mit fast jeder BR aus der Videothek besser und günstiger dran.

Und nein, mich interessieren außer den HD Filmkanälen kaum noch Inhalte aus den anderen Sendern. Das sind - wenn man mal länger dabei ist - nur mehr Dauerwiederholungen. Und mittlerweile habe ich ein HD Filmarchiv zu Hause, davon können Sky Cinema Hit's und Action nur von Träumen. Da helfen auch die Handvoll netter Filme auf Disney-Chanel wenig.

Viele der Dokus sehe ich auch in HD im werbefreien Free-TV. Hätten sie jetzt wenigstens noch ein vernünftiges Radioprogramm - wie z.B. Kabel Deutschland - könnte man Sky auch noch etwas positives abgewinnen, aber selbst bei den Peanuts-Ausgaben haben sie ja fast alles zusammengestrichen.

Aber ich drücke Dir die Daumen, das Sky weiter lebt und Dir die Freude am Pay-TV bleibt.

Das Pay-TV in Deutschland stirbt glaube ich nicht, die senden weiter, dass Pay-TV in Deutschland jemals schwarze Zahlen schreibt glaube ich aber auch nicht. Also werden sich neue Investoren die Klinke in die Hand geben, zumindest solange noch welche da sind. :D

Juergen

9. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Vorrausgesetzt das die Zahlen stimmen, hat Sky es immerhin geschaft die Anzahl der Abonennten von 2,460 auf 2,653 Millionen zu steigern. Das ist schonmal ein sehr guter Anstieg.

10. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Sag mal wo lebst du? Entertain über Sat ist beschlossene Sache. Hast du den Schuß nicht gehört? Keine News gelesen?

Die Telekom hat mit Entertain über Sat ein vollständiges Produkt wo nur Liga Total aus rechtlichen Gründen fehlt. Gewinnt die Telekom den Bieterwettkampf sind es 2 Handgriffe Liga Total über Sat aufzuschalten.

Die Telekom ist Sponsor wichtiger Mannschaften und es käme ihr im Wettkampf mit Vodafon gut zu stehen exklusive Fußballrechte im Fernsehen zu haben.

Die Telekom hat Geld wie Heu. 450 Millionen können die sich locker leisten.

Schon über 1 Million Haushalte haben Fernsehen von der Telekom. Einer davon bin ich. IPTV ist ganz toll und super bequem. Meine Tochter hört jeden Tag MTV Brand New. Die Telekom ist schon richtig gut.

Will Sky überleben müssen sie sich als das besondere Fernsehen positionieren. Jeden Tag neu. Direc TV in den Staaten hat 100 HD Sender. Murdoch weiß das.

Deutschland wird erst dann zum Pay TV Land wenn die Besserverdienenden anspringen. Diese Zielgruppe muß Sullivan bedienen