1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky blickt optimistisch nach vorn - Hauptversammlung am Freitag

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. April 2011.

1. SchrinnSchrinn

SchrinnSchrinn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sky blickt optimistisch nach vorn - Hauptversammlung am Freitag

Da du meine Grundaussage für deine harschen Worte hergenommen hast, anworte ich auch noch kurz darauf... Das sollte nicht persönlich beleidigend gemeint sein, sondern nur aufzeigen dass die heutige Generation 40+ nicht soviel mit der aktuellen Technik(in dem Fall geht es eher um Dinge wie Internet und Smartphones) anfangen können, wie die heutige junge Generation die damit aufwächst. Die damalige Generation 40+ von vor 20-25 Jahren konnte ja auch nix mit neumodischem Kram wie nem C64 oder auch den von dir genannten Kultserien(da wären noch Knight Rider oder das A-Team als Beispiele zu nennen) anfangen.

Wollte nur darstellen dass das der normale Lauf der Zeit ist den Sky jetzt aktuell versucht mitzumachen und für sich zu nutzen um nicht auf der Strecke zu bleiben.

2. dermuenchner

dermuenchner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Testweise gibt es das auch für ein paar Nutzer vorab. Wobei ich meines zurückgeben muss um es mir anschließend zu kaufen. :(

Die Zahlen für Q1/2011 müssten dann morgen vorgestellt werden. Einen anderen Termin finde ich auf der Seite von sky nicht. Normalerweise werden diese Termine vorher immer angekündigt. Für Q1/2011 gibt es keine Ankündigung. Ob die das morgen noch reinpacken?

3. Edelmax

Edelmax Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Zahlen für Q1/2011 sind auch noch nicht draußen: Die Quartalszahlensaison wurde doch mit traditionsgemäß mit Alcoa gerade erst eröffnet!

4. dermuenchner

dermuenchner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Da weißt du einfach besser bescheid als ich. Mit so etwas habe ich mich noch nie großartig befasst.

5. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Träumer!

Unser Haushalt ist mit kurzen Unterbrechungen seit den Teleclub-Zeiten beim Pay-TV dabei. Uns interessiert weder Sport noch Dokus. Einzig der Filmkanal kann uns noch bei der Stange halten. Die Frage ist aber nur noch wie lange!

- aufgezoomte Filme = beschissene HD Qualität
    - Abspannunterbrechung = geminderter Filmgenuss
    - immer weniger Neustarts = kein realer Gegenwert mehr für das eingezahlte Geld
    - stetig steigende Abopreise = für was? Ich füttere doch die Fußballd**pen nicht durch

Sollte diese Abspannwerbung im August immer noch vorhanden sein ist das bei uns das Ende von Sky. Und wir sind nicht der einzige Haushalt der so denkt.

Sky mag vieles ausloten, aber Vorsicht, nach den Quoten sind gerade mal 37 % Fußballfans. Die werden nach Strich und Faden hofiert, aber was bekommt der Rest vorgesetzt? 43,90 für das HD Filmpaket ist über Gut und Böse, mal gespannt was sie den HD Prepaidern diesmal für ein Angebot machen...
    Es gibt zwischen Sport- und Filmrechten einen kleinen Unterschied: Sportrechte werden pauschal bezahlt, egal wieviele Abos man hat, Filmrechte beziehen sich auf die aktuelle Abozahl. So gesehen, dürften die Filmabos locker weiterlaufen, wenn man explizit auf Fußball verzichtet. Die Abozahlen würden dramatisch sinken, aber auch der Aufwand für Transponderkosten und Rechtekosten gingen gewaltig in den Keller. Rein technisch könnte man das ganzen Play-Out Center nach England verlagern. In Deutschland gäbe es nur mehr eine kleine Dependance um die Senderechte nicht zu verlieren und Ansprechpartner für die sonstige Vermarktung von Sky zu sichern. Und irgendwann wird es dazu auch kommen, denn Sky wird hier nie und nimmer schwarze Zahlen schreiben. Jeden Tag macht Sky fast 1 Million Euro Miese. Um daraus zu kommen, brauchen sie mindesten 1,5 Millionen neue Abos, die rund 30 Euro monatlich bringen müssten. Und wer glaubt als realistisch denkender Mensch wirklich an solche Zuwächse. Selbst wenn man die relativ guten Zahlen vom letzten Jahr nimmt, würde das noch weit über 10 Jahre dauern bis es soweit wäre.

Juergen

6. dermuenchner

dermuenchner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Warum Träumer? Es werden derzeit ca. 2,7 Millionen Kunden Sky abonniert haben. Zu 3 Mio. ist es nun wirklich nicht mehr viel.

Deine negativen Eindrücke kann ich so nicht bestätigen. Mit der HD- Qualität bin ich zufrieden, ABspannwerbung sehe ich nie, Neustarts reichen mir- soviel Zeit hab ich gar nicht, stetig steigende Abopreise? Ich zahle jetzt weniger als ich noch vor einem Jahr bezahlt habe.

P.S.: Andersdenkende einfach als "Träumer" zu bezeichnen, finde ich schon sehr unhöflich.

7. MRM

MRM Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

40 jährige können nichts mit Internet anfangen ... das halte ich für ein Gerücht :winken: ( Internet gibts ja auch nicht gerade erst seit letztem Jahr ... )

8. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Das besondere Fernsehen muß jeden Tag attraktiv sein und nicht nur am Samstag wenn der Verein spielt. Berliner ist auf mein Argument nicht eingegangen weil ihm die Wahheit nicht paßt aber Sky hat eben die Erfolgsrezepte aus anderen Ländern gerade nicht umgesetzt.

Exklusivität beim Fußball wird es nicht geben. Die Telekom macht Entertain über Sat und hätte großes Interesse Liga Total über Sat anzubieten. Da ist ein knallharter Bieterwettkamp möglich.

Die freiwerdenden Sat Kapazitäten nützen auch der Telekom

9. pat09

pat09 Guest

Wenn Sky endlich mal begreift das sie einfach gleiche Preise für alle machen sollten, dann dürfte es doch auch mit einer ARPU über 30€ klappen. Einfach allen Kunden 2 Pakete inkl. HD für 30€ oder Komplettpaket für 40€ als Verlängerungsangebot und ich denke das würde sich schon der eine oder andere überlegen ob er wegen 5€/Monat mehr wirklich abschließend kündigt. Sprich ganz schwarz sehe ich nicht, aber so manche Entwicklung bei Sky finde ich nicht wirklich gut.

10. dermuenchner

dermuenchner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Die Telekom wäre dann aber in der (fast) gleichen Situation wie damals Arena. Sprich sie bräuchte wieder Zugriff auf die bereits existierenden Satreceiver. Außer sie verschickt eigene Geräte.
    Ob das Theater die Kunden nochmal mitmachen. Das lasse ich mal so dahingestellt.

Ich würde sogar soweit gehen, dass die Telekom sich gar nicht mehr für die Buli engagiert. Ich wittere einen Deal mit der Telekom. Sky Einspeisung gibt es bei der T-com nur dann, wenn die Telekom bei der nächsten Vergabe die Hände von den Buli- Rechten lässt. Solange wird sicih auch mit Sky- Programmen bei der T-com nichts tun.

Die T-com hat ganz andere Probleme als die Buli. Denn die erhofften Kunden hat LigaTotal auch nicht eingebracht. Man ist ja von viel mehr Abonennten ausgegangen.