1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky blickt optimistisch nach vorn - Hauptversammlung am Freitag

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. April 2011.

1. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky blickt optimistisch nach vorn - Hauptversammlung am Freitag

Du kennst die Zahlen gescheiterter BWLer? Die sind halt hier ;)

Apple greift ja erstmal 30% ab. Also muss die App relativ teuer sein. Und am Content wird auch verdient. Apple ist doch vollkommen wurscht ob sky Erfolg hat oder nicht. Weiterhin ist Android nicht zu unterschätzen. Die sind gerade auf der Überholspur. Ein Grund dafür ist auch, dass es dort wesentlich mehr "kostenlose" Apps gibt, die sich halt über Werbung finanzieren, bei Apple aber was kosten. Ich kann das ziemlich gut vergleichen, weil ich ein iPhone 4 habe und ein X10i.

Natürlich müssen die vertreten sein, aber über den langfristigen Erfolg bin ich mir da nicht sicher. Derzeit ist es ein Hype, aber sowas kann auch ganz schnell wieder vorbei sein. Und wenn die Experten immer Recht hätten wären die alle Multimillardäre und würden nicht an irgendeinem Schreibtisch hocken.

2. SchrinnSchrinn

SchrinnSchrinn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Bingo, genau so schauts aus! Und vor allem mit den monatlichen Kosten, den Kosten für das Gerät als auch dem Audi kann ich dir aus eigener Erfahrung beipflichten ;)

Eventuell versteht die ältere Generation(40+?!) nicht so wirklich was dahintersteckt aber man muss den Neuerungen dennoch nicht allgemein nur mit Skepsis begegnen, vor allem wenn man selbst dabei nichtmal einen Nachteil hat.

3. dermuenchner

dermuenchner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Warum ein Hype? Das ist nicht mehr in den Laden rennen muss um Software zu beziehen? Das ich nicht unbedingt einen REchner mit Tastatur für einfache Aufgaben benötige?

Das sind in meinen Augen weniger Hypes sonder eher WEiterentwicklungen einer Branche. Genauso gut hätte man damals sagen können, Handys wären ein Hype.

Tablets werden in Zukunft zu unserem Alltag gehören. Warum also nicht darauf vertreten sein?

4. Zyllis

Zyllis Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

So, jetzt scheinen wir ja endlich mal einer sachlichen Diskussion nahe zu kommen. :)

Die Buli Exklusiv ist ja schon öfter diskutiert worden. Das wäre tatsächlich eine Option, die Sky wahrscheinlich sehr entgegen käme. Fraglich nur, ob das in Deutschland wirklich durchsetzbar wäre.

Ich kann es mir nicht wirklich vorstellen!

Andererseits ist Pay TV ohne Buli doch auch eine Option - ja ich weiß, hatten wir schon. Aber wenn es gut gemacht wird und preislich attraktiv (Stichwort Premium) kann das ja vielleicht auch funktionieren.

Letztlich hängt viel von der langfristigen Strategie Murdochs und Newscorps ab. Die zu kennen wäre ganz sicher in diesem Zusammenhang sehr interessant...

5. dermuenchner

dermuenchner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Auch die Generation (40+) hatte damals ihre "Produkte". Mit ner schönen Vespa ist man auch früher gerner gefahren. Damals gab es ja auch Produkte für die man gerne viel Geld ausgab und über die deren Großeltern den Kopf geschüttelt haben.
    Hausfrauen haben sich für Netzstrümpfe geradezu prostituiert. Hauptsache die waren aus Nylon und aus den USA.

Und heute sind es nunmal andere Produkte.

Im Grunde genommen sind das die üblichen Konflikte zwischen Generationen. Mein Vater schüttelt immer mit dem Kopf wenn ich mir eine App im Appstore kaufe.
    Und ich werde mit dem Kopf schütteln wenn meine Kinder (falls ich mal welche adoptieren kann) irgendwelche virtuellen Dienste kaufen.

The Clash of Generations :love:

6. dermuenchner

dermuenchner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

"So, jetzt scheinen wir ja endlich mal einer sachlichen Diskussion nahe zu kommen."
    Auch dieser Satz ist in diesem Forum eine Wohltat.

7. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Das bestreite ich nicht, sondern halte das für erforderlich. Ich sehe das derzeit trotzdem als Hype. Wir reden hier ja eigentlich über sky DE. Also wo ist die Sättingsquote im deutschen Markt. Das kann mMn im Moment niemand sagen. Zusätzlich kommt der Android Faktor ins Spiel. Diese Kunden sind wesentlich weniger bereit Geld für Apps auszugeben, dazu gibts bereits Zahlen.

8. Zyllis

Zyllis Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Trotzdem (oder gerade deswegen) muss SkyGo asap auch auf Android angeboten werden - da liegt ganz sicher noch Potential!

9. dermuenchner

dermuenchner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Zumal Android in bestimmten Märkten iOS schon längst vom 1. Platz vertrieben hat.

Und auch Android User werden sich an Bezahlcontent gewöhnen. Ich hab selber ein Android Gerät und bin sehr zufrieden. Doch leider sind die Apps die ich benötige kostenpflichtig. Aber bei 0,79 Cent sag ich nicht "nein".

Sky muss da noch mehr in die Pushen kommen.

10. dermuenchner

dermuenchner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Naja wenn der Sky Kunde für SkyGo bezahlt, dann kann er ja auch die Android- App kostenlos bekommen. Das eine schließt das andere ja nicht aus.