1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky blickt optimistisch nach vorn - Hauptversammlung am Freitag

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. April 2011.

1. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Sky blickt optimistisch nach vorn - Hauptversammlung am Freitag

Sky wird doch nicht profitabel, wenn man nun ab der nächsten Saison die Formel 1 rausschmeißt und 40-50 Mio. spart. Sky müsste an die großen Kostenblöcke ran. Davon gibt es wohl nur zwei im gesamten Programm: Filme und Buli.
    Streicht man die Filme und konzentriert sich nur auf Sport, verliert man die Filmfans und kann dich machen. Verliert man - weil man vielleicht zu wenig geboten hat - die Buli kann man genauso dicht machen.

Ich gebe dir ja bei der Grundannahme recht, die Programmkosten sind schlicht zu hoch. Nur sehe ich nichtm wo Sky nachhaltig sparen kann und da sind eben nicht mal nur 10 Mio. € für Golf gemeint.
    Man müsste für die Buli 150 Mio. weniger bieten. Das macht man nicht, weil man Angst hat, dass ein anderen den Zuschlag erhält. Den gleichen Preis kann Sky aber auch nicht zahlen, nochmal 4 Jahre Status quo wären wohl ca. 1 Mrd. Verlust.
    Also ich sehe nicht, wie Sky aus dem Dilemma rauskommen soll.

Im Übrigen bewerte ich jeden Beitrag eines Users neu und bin da nicht voreingenommen.

Zuletzt bearbeitet: 14. April 2011
  2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja das sind Bestandskunden, von denen hier und da einer was mitnimmt.

Du unterstellst dass die "junge Zielgruppe" ganz geil auf Sky auffen iPad ist. Ich erinnere mal an den "Invictus" Spielfilm vor knapp 2 Wochen am Sonntag als Neustart. 70.000 Zuschauer, davon waren 10.000 zwischen 14-49 Jahre. Junge hippe Zielgruppe sieht irgendwie anders aus. Ist eine Momentaufnahme, aber Sky hat scheinbar auch einen sehr sehr hohen Anteil älterer Zuschauer über 50. Und die junge hippe Zielgruppe hat auch zunehmend besseres (oder nennen wir es mal so) zu tun als TV zu glotzen, egal ob auf 50' Plasma oder auf dem Handy.

Und wo hab ich gesagt dass Sky das gleich lassen kann? Ich sehe das ganze Brimborium neben dem herkömmlichen SAT/Kabelempfang als nettes Zubrot an, dass aber finanziell bei weitem nicht die Sky Zukunft sichern wird und denselben Stellenwert wie die SELECT Abrufe haben wird. Also in der Bilanz kaum erwähnenswert.

Und wenn Sky Apple nachahmen will, die sich als hipp darstellen um überteuertes zu verkaufen, sollen sie es meinetwegen versuchen. Ich würde aber nicht unbedingt voraussagen, dass damit der Grundstein für Erfolg gelegt ist, nur weil man andere nachahmt, schon garnicht wenn man den knauserigen Deutschen überzeugen will.

3. dermuenchner

dermuenchner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Genau das hab ich doch gemeint. Ich sprach nicht von kleien Kostenblöcken. Ich sprach von großen Kostenblöcken...

Abgehesen davon. Hier mal 20 Mio und da mal 10 Mio. Das addiert sich auch.

Ich denke, dass Sky dieses Mal in den Verhandlungen so richtig in den Kampf zieht. So Scherze wie Scheinbieter a la ESPN wird es dieses Mal nicht geben. Sullivan kennt jeden in dem GEschäft und weiß wer wirklich Interesse hat und wer nicht. Es wird auch dieses Mal kein Google mit X- Milliarden im Rücken geben.

Entweder absolute Exklusivität oder weniger Geld. Sullivan ist nicht dumm. Der weiß doch, dass die Forderungen seitens der DFL in keinster Weise mit der Habenseite von Sky zusammenpasst. Wiliams hat damals katastrophal verhandelt und hat sich am Ende an der Nase rumführen lassen.

Zuletzt bearbeitet: 14. April 2011
  4. dermuenchner

dermuenchner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Besser als es versuchen und auf die Nase zu fallen, als es nicht zu versuchen und auch in die Röhre zu gucken.

Sky hat leider mitsamt seinen Receivern ein extrem angestaubtes Image.
    Und was die jungen Leute betrifft. Auch die werden alt und ziehen sich dann mehr zurück und werden mit der Liebsten vor dem TV sitzen. Die Alten von heute waren doch mit jungen Jahren auch mehr unterwegs. Der TV- Konsum steigt doch oft mit dem Alter.

Nur die Alten von morgen sind mit iPad und Co. aufgewachsen. Also dranbleiben und versuchen dort Fuss zu fassen. )

5. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Gut, dann sind wir uns wenigstens dort einig Bleibt die Frage, ob Sky in der Lage ist für die volle Exklusivität 450 Mio. € zu refinanzieren.

6. Fidel Castro

Fidel Castro Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Bis die Jungen von heute die Alten von morgen sind, gibt es längst kein iPad und Co mehr.
    Dann hat Apple schon längst keine Tabletts mehr im Angebot sondern vollkommene neue Geräte und Vertriebsformen.
    Und wer weiß ob Sky dann überhaupt noch existiert und nicht schon längst abgewickelt wurde weil sie nicht mit der Zeit gingen.......

:winken:

7. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Sky kann auf die Bundesliga nicht verzichten, selbst wenn sie teuer ist. Wenn Sky auf die Bundesliga verzichtet, können sie gleich dicht machen. Dann abonniert das recht keiner mehr. Ein freiwilliger Komplettverzicht ist undenkbar. Außerdem hat Sky gegenüber der Bundesliga eine viel bessere Verhandlungsposition als früher. Es gibt zur Zeit keinen einzigen Konkurrenten der für die Buli-Rechte fürs Pay-TV mitbieten würde. Und er ist auch mittelfristig und langfristig nicht in Sicht. Sky hat jetzt die große Chance die Rechtekosten für die Buli zu drücken. Denn die Bundesliga ist auf Sky ebenso angewiesen.

8. dermuenchner

dermuenchner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Meiner Meinung nach ist alles über 400 Mio. absolut illusorisch und mit den Einnahmen nicht zu finanzieren.

Schau her! Eigentlich haben wir die gleiche Meinung. Vielleicht eine unterschiedliche Art um uns auszudrücken. Aber dennoch die gleiche Meinung.

Am Schluss läuft es immer darauf hinaus, dass Sky keinen Gewinn macht. Sky muss lernen, mit 2,5 Mio Abonnenten auszukommen. Was drüber geht, ist nett und gut. Aber mehr Abonennte ist derzeit nicht drinnen.

Also Ausgabenseite runter. Weniger teure TV- Spots. Gezielt werben. Bestandskunden umsorgen. Treueangebote einfführen (Punktesystem). Für langjährige Kunden mal ein nettes Magazin etc.
    Strafferes Programm. Zurück zu den Wurzeln. Filme, Sport, Dokus und Konzerte. Das alte Premiere war klasse.
    Und hin und wieder mal einen Event mitproduzieren. Läuft bei C+ so gut, dass man mit dem Rechtehandel international Geld verdienen kann.

Und endlich aufhören auf Sender wie VIVA TV- Spots zu buchen!!!! Das ist marketingtechnisch fast schon Vergewaltigung.

9. dermuenchner

dermuenchner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

mmmh das kann doch nicht die Lösung sein. Eine Firma muss stets mit der Zeit gehen. Soll Sky jetzt die Technologien von übermorgen abwarten??? tssss.

Wir werden sehen wie sich SkyGo entwickelt. Aus die Maus!

10. dermuenchner

dermuenchner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Sie werden auch nicht verzichten. Aber bei den nächsten Verhandlungen sitzen halt ein paar Profis am Tisch. Die Typen verhandeln Events wie die Premiere League. Von der DFL lässt man sich sicherlich nicht nochmal über den Tisch ziehen.

Sollte Sky hier erfolgreich sein und signifikante Zugeständnisse der DFL raushauen, so schaffen die auch eine wirkliche Trendwende. Das was die jetzt machen ist absolut pervers.