1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky blickt optimistisch nach vorn - Hauptversammlung am Freitag

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. April 2011.

1. dermuenchner

dermuenchner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sky blickt optimistisch nach vorn - Hauptversammlung am Freitag

Wirst du gezwungen das zu lesen?

2. dermuenchner

dermuenchner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Sky muss sich ja auch nicht an Apple messen. Warum auch? Zwei völlig verschiedene Firmen.

3. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Das bestreite ich nicht. Wir sind der größte TV-Markt Europas. Natürlich ist es interessant und wichtig, auf diesem Markt präsent zu sein. Nur nochmal: Der deutsche Markt funktioniert anders!
    Im Übrigen gibt es schon einige Gründe, durch die Apple hier gar nicht so erfolgreich sein kann (was nicht heißt, dass sie hier nicht auch Gewinn machen werden):
    - die fehlende Bereitschaft der Deutschen, für Content zu zahlen
    - die teils sehr schwachen Internetleitungen. Nicht jeder wohnt dort, wo mindestens 16.000 zur Verfügung stehen. Was soll einer mit einer 3Mbit-Leitung mit irgendwelchen internetbasierten VoD-Diensten?
    - der finanzschwache Osten, die iPhone-Dichte hier bei mir ist deutlich geringer als in Hamburg oder München.

4. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Na es war doch eine Antwort auf meinen Beitrag!:rolleyes:

5. dermuenchner

dermuenchner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Richtig. Der Unternehmer muss sich an den Kunden anpassen. Und genau dorhin geht die Reise.

Sky war Rabattaktionen nie großartig gewohnt. Das war Neuland für die. Deswegen haben die das am Anfang auch total vergeigt. Sullivan hat gelernt: "Der Deutsche will Rabatte". Also gibt es Rabattangebote.

Sullivan hat gelernt: "Der Deutsche will kein großes Gedöns". Also gibt es ein schlankes Sky. Ohne großen Zinober und TamTam.

Die Liste ließe sich lange fortsetzen.

Was die Buli betrifft, so gehe ICH (icih spreche von mir), dass Sky versuchen wird die Buli- Lizenzen etwas "wirtschaftlicher" einzukaufen. Entweder gibt es viel mehr Exklusivität oder weniger Geld.

Mit einem sind wir uns einig lieber Berliner. Sky verdient Geld. Nur ist die Kostenseite einfach zu hoch. Und das hat auch Sullivan zuletzt gesagt. Die Ausgabenseite stimmt nicht mit der Einnahmenseite überein.

Der Deutsche wird nie soviel Geld für Pay-TV ausgeben wie es vielleicht der Ami oder der Engländer tut. Ergo: Müssen die Kosten den Einnahmen angepasst werden. Bedeutet beim Sport: F1, Fussbal, Eishockey und ein wenig Golf. Das wars dann aber auch.

6. dermuenchner

dermuenchner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Die gleichen Probleme gibt es aber auch in den anderen Pay-TV Märkten. Finanzschwache Gebiete sowie Gebiete mit lahmenden Internet gibt es überall in Europa. Das sind doch keine typischen deutschen Probleme. Schau dir den Norden Englands an. Oder den Süden Italiens. Das ist teilweise 3. Welt. Dagegen sieht der tiefste Osten noch klasse aus.

Dennoch funktioniert es dort.

Ich hab es gerade auf den Beitrag von Berliner geschrieben. Sky orientiert sich immer stärker auf den deutschen Markt. Viele Dinge die Sky hier macht, gäbe es in anderen TV- Märkten nicht.

Wir in Deutschland haben und werden immer ein Sky "light" haben. Mehr gibt der deutsche Markt im Bereich Pay-TV nicht her.

Und auch Apple hat sich am deutschen Markt orientiert. Deswegen sind die mit AppleTV hier auch echt erfolgreich. Die sind trotz Maxdome bei den VOD- Diensten an der Spitze. Und warum? Weil ich in jedem Supermarkt eine Guthabenkarte erwerben kann. Eine Eigenschaft wie es sie vielleicht nur bei uns gibt.
    Der Amerikaner hingegen zahlt alles mit der Kreditkarte.

Soviel zu dem Thema der deutsche markt tickt anders. Er tickt auch anders. Und die Unternehmen verändern sich bereits und passen ihre Dienste bereits an.

Zuletzt bearbeitet: 14. April 2011
  7. dermuenchner

dermuenchner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Dennoch. Wenn mein GEschreibe Marketingblabla ist, dann lies es doch einfach nicht. Lass mich doch schreiben. Oder stört es dich so sehr?

8. SchrinnSchrinn

SchrinnSchrinn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Der Kern deiner Aussage, und das verwundert bei dir nicht wirklich, scheint zu sein "was Sky da macht ist Quatsch, was wollen die auf nem iPad oder iPhone, die werden da nie richtig mitspielen, so werden die nie profitabel" also ist deine Meinung im Umkehrschluss, wenn man bei etwas nicht die erste Geige spielt sollte man es gleich ganz bleiben lassen?!

Frag mal die Kabelanbieter wie KabelBW oder KDG wo sie jetzt stehen würden wenn sie sich nicht auf einen Spielplatz mit der Telekom gewagt hätten und weiterhin stur nur Kabel-TV anbieten würden, nur mal so als Beispiel.

Obwohl du sonst immer so schlau tust, finde ich diese Ansicht mal sehr kurzsichtig und naiv.

Die letzten Entwicklungen zielen nicht darauf ab allein dadurch rentabel zu sein, sondern vielmehr seine Darstellung und Aussenwirkung zu ändern. Man will nicht länger dieses eingestaubte innovationsresistente Ex-Premiere sein sondern sein eigenes Profil schärfen und den Leuten vermitteln dass Sky den Schritt in die Zukunft erkannt hat. Das dürfte vor allem bei jüngeren technikaffineren Leuten einiges an Zuspruch finden in deren Haushalt es vielleicht schon Sky gibt, oder eventuell haben die Eltern bereits ein Abo, und dieses dann um die Möglichkeit der Nutzung unterwegs zu erweitern.

Dass "Opa Krause von nebenan" relativ egal ist ob das jetzt auf nem iPhone oder im Browser funktioniert spielt doch hierbei keine Rolle, der wird in absehbarer Zeit auch mal garkein Sky mehr schauen und interessiert sich für den Technikschnickschnack nicht, aber grad bei Jüngeren muss und wird man so den Anschluss finden.

9. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Also bitte, dass dein Geschreibe nur Marketing-BlaBla war, wusste ich doch erst, nachdem ich es gelesen hatte.

Du hast mir übrigens meine Frage zu den Inhalten im AppleTV beantwortet.

Der deutsche Markt gibt offensichtlich leider nicht mal das her.

Zuletzt bearbeitet: 14. April 2011
  10. dermuenchner

dermuenchner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ach. Das ich Schei.sse verzapfe, wusstest du doch schon von meinen vorherigen Posts. Oder etwa nicht. :rolleyes:

Der deutsche Markt gibt es bereits her. Da Sky mehr als 2,5 Mio. zahlende Abonnenten hat. Sky verdient Geld. Nur gibt es zuviel Geld aus. Das ist doch das was ich die ganze Zeit schreibe.

WEnn hier jemand schreibt, Pay- TV funktioniere nicht, dann würde das behaupten kein Mensch hätte Sky und niemand würde dafür Geld bezahlen. Diese Aussage stimmt nicht.

Und wenn nur 10.000 Kunden Sky haben. Dann gäbe es immerhin einen Markt für 10.000 Kunden. Rechtekosten orientieren sich immer an den Abozahlen und den Einnahmen der Pay-TV Anbieter. Die Rechtehändler für Filme wissen das und bemessen ihre Kosten an den Einnahmen. Man will ja die Quelle nicht mit überhöhten Ansprüchen zerstören. Nur die DFL hat es nicht kapiert. Die wurden jahrelang von völlig abstrusen Zahlungen seitens der Pay-TV Anbieter total verzogen.

Der einzige Posten der Sky immer wieder in die Sch... reitet sind die Buli-Kosten. Die sind für die wenigen Einnahmen einfach viel zu hoch.

Sky wird anfangen müssen diese Kosten in den Griff zu bekommen. Sollte dies gelingen... dann wäre das ein riesiger Schritt. Und glaubt mir. Sullivan wird es der DFL dieses Mal nicht leicht machen...