1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky blickt optimistisch nach vorn - Hauptversammlung am Freitag

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. April 2011.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky blickt optimistisch in die Zukunft - Hauptversammlung am Freitag

Man braucht schon deswegen kein BWL Studium für Sky, weil die Abläufe dort sowieso den Lehrbüchern widersprechen. Die Grundannahme der Jubler ist, dass die Engländer nicht hier wären, wenn der Laden so marode und ohne Zukunft wäre. Also wenn die Heiligen des PayTV in Deutschland sind, müssen die ja Goldadern entdeckt haben, die 20 Jahre lang übersehen worden sind. Und das sehe ich eben nicht so.

2. dermuenchner

dermuenchner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky blickt optimistisch nach vorn - Hauptversammlung am Freitag

Mmmmh ich habe nie behauptet, dass ich bei Sky arbeite. Vielleicht kannst mir ja den Absatz wo ich das behaupte zeigen. Ich habe hie und da Einblick und weiß von was ich spreche. Jedoch arbeite ich nicht bei Sky.

mmmh Ich kenne keine Firma im Massengeschäft bei der es keinerlei Kündigungswellen gibt. Die Zahl der Neuabschlüsse zeigt ja, dass diese "Kündiger" wieder ein neues Abo abschliessen. Im Mobilfunk funktioniert es genauso. Handyverträge werden gekündigt um als "Neukunde" ein besseres Angebot abzugreifen. Das ist nichts Neues.

Es gibt keine Aussage oder Anzeichen dafür, dass Murdoch das Interesse am Spielzeug verliert. Um das behaupten zu können, müsstest du in seinen Kopf blicken können. Letzteres bezweifle ich einfach mal.
    Wir werden ja sehen wie es sich Herr Murdoch überlegt.

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Diese Frage ist berechtigt und wurde auch Sullivan gestellt. Der schließt es bisher aus, aber technisch geht es natürlich. Nur dann bitte jetzt nicht wieder die Milchmädchen aufrufen und "na für 12 Euro im Monat Sky Bundesliga..ich bin dabei". Eine App ohne Kabel/SAT Abo käme sicher nur geringfügig günstiger als die Kabel/SAT Normalpreise für ein Abo. Den vergleich mit den Rabatten im Kabel/SAT Bereich hielte sie überhaupt nicht stand. Ist doch dasselbe wie das ständige Rufen nach dem reinen HD Paket, in der Annahme, Sky HD only mit 12 HD Sendern bekommt man dann für 19,90 Euro. Blödsinn.

4. dermuenchner

dermuenchner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

So wie hier sich aufgeplustet wird, bin ich hier umgeben von Profis in den Bereichen Zukunftsprognosen, Bestandsanalysen, BWL, Controlling, Jura etc....

Ich frage mich, warum diese Leute dann den lieben langen Tag im Forum posten können. Zugegeben. Ich tue es -heute- auch mal wieder. Aber auch nur weil ich mal ein wenig Zeit habe.

Ansonsten bin ich immer sehr überrascht, wie diese Finanzprofis mit all diesem Fachwissen es sich leisten können im Forum zu posten. Die müssten doch alle beim traden und handeln sein. Ihr könntet Mio. verdienen.

5. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Nur Pech für Sky, daß sich auf dem Feld ganz andere Player tummeln, auf dem IPad steht erst einmal Itunes und Apple selbst, sieht man ja gerade, wie sie versuchen Zeitungen zu knechten. Auf mittlere Sicht ist in der Tat mit einem Pay TV a la Sky erst recht kein Blumentopf zu gewinnen, aber Sky hat weder das Publikum noch die Strategie, eine Rolle im Internetzeitalter zu spielen.

6. Hammerharter

Hammerharter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Genau,HD only ist das Geschäftmodell der Zukunft!
    Dann lohnt es sich in Kabel von NRW&Hessen:D
    ein Abo bei Sky zu nehmen!!!!

7. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Du machst dich bei diesem Thema jedesmal zum Kasper. Ich habe Fakten aufgezählt. Oder stimmen die Umsatz- und Verlustzahlen etwa nicht? Doch sie stimmen. Und das weißt du selbst ganz genau. Und eine Kumpels mit SkyGo sind genauso wenig wichtig wie meine, die alle SkyGo uninteressant finden. Es geht um Fakten und die sieht man Quartal für Quartal. Und da fehlen im Schnitt 90-100 Mille jedes Quartal. Da kannst du rofl´n und dich um Kopf und Kragen reden. Und schau dir mal Wirtschaftsnachrichten genau an, studiere dabei die Zahlen der Unternehmen die es heute nicht mehr gibt. Die meisten hatten bessere Zahlen als Sky Deutschland. Es ist also völlig legitim wenn man im Forum und auch der Markt selbst, von einer baldigen Insolvenz ausgeht. Das eine Firma durch Bilanztricks, Lügen, Betrug und nun dem wohlwollen von Murdoch das Überleben verdankt, sind Ereignisse die wohl niemand vorher sehen konnte. Und die ersten Aspekte sind Dinge die eigentlich die Firma Premiere schon längst in den Abgrund und ihre Macher in den Knast hätte bringen müssen.

8. dermuenchner

dermuenchner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das hat auch niemand gesagt, dass dann eine App unterm Strich billiger wäre. Für Einzelabrufe müssten dann auch reelle Preise bezahlt werden.
    Was -nebenbei angemerkt- ja bereits getan wird. Die Leute rufen bereits bei Apple Filme für 4 Euro (und mehr) ab. Das alles passiert ja bereits. Nicht umsonst gibt es die Prepaid- Karten für iTunes Conntent aller Art an jedem Kiosk.

Das könnte man auch via Sky- App anbieten und wird sicherlich kommen. Das wird auch noch ein WEilchen dauern- wird aber der nächste Schritt sein. Ein zwingender Schritt.

Ich denke es geht hierbei weniger um die Preise. Es geht eher um die Flexibilität. Ein junger Mensch (sagen wir um die 20) geht nicht zum Media Markt und bestellt sich ein Sky- Abo. Das ist alt. Das ist angestaubt. Das ist hausbacken.
    Ein junger Mensch hat einen Internetanschluss und will flexibel sein. Zumal junge Menschen einfach gar nicht mehr die Kohle haben um sich langfristige Verträge abzuschließen. Die hangeln sich ja oft von Jahresvertrag zu Jahresvertrag.

Es geht darum Inhalte flexibel und attraktiv anzubieten und auszuliefern.

9. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Au weia jetzt wirft der Pfau auch noch dem Hahn vor, daß er sich aufplustert. Wie Tesky schon schrieb, völlig sinnlos, sich mit dir zu unterhalten, lediglich leidlich amüsant. :winken:

10. dermuenchner

dermuenchner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Du meinstest ich solle den Bach flach halten... Das tue ich. Jeder Dialog mit DIR ist eingestellt.

Und ob ich mich zum Kasper mache, lasse doch meine Sorge sein.

P.S.: Mit den Vorwürfen Bilanztricks, Lügen und Betrug wäre ich in einem Forum etwas vorsichtig. Das hier ist kein rechtsfreier Raum. Jeder Mod in diesem Forum kann dich darüber aufklären.

Dein Postings ist daher eine ziemliche Verleumdung.