1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky bleibt wichtigster TV-Partner der Bundesliga – DAZN drin, Amazon raus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Juni 2020.

1. egges01

egges01 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Golden Interstar Xl 805 Speed
    Anzeige
    Stimmt auch wieder!

2. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie gesagt, mir war das mit DAZN so nicht klar :) ...interessant wäre wirklich zu wissen, ob Amazon überhaupt geboten hat, wird man das erfahren?

3. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Lesen hilft ungemein. ESPN ist ein amerikanischer Sender und diesen Sender kann mittels VPN in Deutschland empfangen. Ob es rechtlich zulässig ist, das muss jeder für sich entscheiden. Mein Fall wäre es nicht.

Redheat21 gefällt das.
  4. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das wird wohl nie passieren. ESPN sowie HULU werden wohl nie in Europa starten, warum auch?? Disney wird schon wissen, dass ein weiterer Sportanbieter (vor allem in Deutschland) wohl nicht besonders erfolgreich sein wird.

bolero700813 gefällt das.
  5. ASC06

ASC06 Guest

Fakt ist DAZN seine Bildqualität ist schlecht. Ich schließe mich den Leuten an das der größte Verlierer der Fan ist. Falls es denn so stimmt.
    So wäre das klar aufgeteilt. Fr/So Dazn und Samstag und EnglischeWochen Komplett Sky. Ich muss aber auch sagen die Leute hatten jetzt mit DAZN ohnehin schon neben Sky ein Abo die letzten Jahre so kommt wenigstens nicht noch zwingend ein Amazon Abo dazu für die BuLi.
    @Tom123 ist das nicht so in etwa mit Sky und BT gelaufen am Anfang und nun kann man beides über den Sky Vertrag schauen. Kann mir gut vorstellen das SkyDE den gleichen Weg geht und DAZN mit im Sky Paket billiger wird.

6. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Klar zahlt Sky weniger. Dem Vernehmen nach (laut Bild) waren von der DFL für die jetzige Rechteperiode 5 Milliarden angepeilt, also 1,25 Milliarden € pro Saison. Bisher waren es 1,16 Milliarden €. Und hier wird (auch wegen Corona) bezweifelt das der Wert von 1,16 Milliarden pro Saison auch nur annähernd erreicht wird und es somit im besten Falle für die DFL die erste Stagnation seit der Kirch Krise 2002 wäre.

Und wenn der Preis maximal gleich bleibt (eher weniger) und man dann als Sky aber statt wie bisher 40 Spiele nun 106 Spiele weniger hat (zuzüglich des Topspiels der 2. Liga am Samstagabend pro Spieltag und weiteren Überttragungen die auch im Free TV stattfinden), man also so auf um die 150 Spiele kommt die auf Sky nicht oder nicht exclusiv sind, sollte es logischerweise dann für Sky deutlich günstiger sein.

Und wenn man dann noch ne Milliarde nimmt die man für die CL geboten hat, da aber leer ausgegangen ist, dann müsste ja künftig genug Geld da sein dass das Filmpaket künftig wieder aus 30 Filmen besteht ;)

prodigital2 gefällt das.
  7. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Oha, den quotenstarken Sonntag einfach so abgegeben. Holla die Waldfee. Aber sky konnte auch nur verlieren, so wie die Pakete zugeschnitten waren. Wobei ja nicht sky oder Dazn oder Amazon verliert - der Fan verliert, der alles sehen möchte.

King200 und samlux gefällt das.
  8. ASC06

ASC06 Guest

Ja das habe ich auch gesagt als ich die Pakete zum ersten Mal gesehen hatte. Sky ist doch gezwungen gewesen wie beim letzten Mal ein Paket abzugeben. Nur diesmal war es keine Auflage sondern eher durch die Blume gesagt.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie gesagt, wären beide Partner pfiffig, würde man DAZN bei Sky zubuchen können, so wie mit Netflix.
    DAZN ist auf dem Q Receiver sowohl als App als auch Linear empfangbar.

bolero700813, King200 und ASC06 gefällt das.
  10. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    warum sollte es im Sport anders sein, als im Film-und Serienbereich? Dass es so kommen wird, war nur eine Frage der Zeit. Wenn du heute die interessantesten Filme und Serien sehen willst, brauchst du sogar noch mehr Anbieter, als beim Sport. Die Zeiten der "All in One" Anbieter sind vorbei und der Markt wird wohl in Zukunft noch mehr aufgesplittet werden.

atwood987 und prodigital2 gefällt das.