1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky bleibt wichtigster TV-Partner der Bundesliga – DAZN drin, Amazon raus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Juni 2020.

1. ASC06

ASC06 Guest

Anzeige
    Bei meinem FireTV Stick war die Verbindung so schlecht lag aber daran das man bei der Speedport 3 bei 5ghz die niedrig Frequenzen auswählen musste offiziell lat. Telekom. Seit dem alles Stabil. Manchmal kommt am Gerät nicht das an was eigentlich sollte...

2. sportmann 4433

sportmann 4433 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich bin doch mehr als verwundert, dass sich RTL nix gesichert hat, jetzt wo man sich zu Gunsten des Fußballs von der Formel 1 getrennt hat (n).

3. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Die haben genug Fussballrechte. Konzentrieren sich auf die Nationalmannschaft und EL

4. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich traue Amazon die Weitsicht zu, die ich bei den anderen Teilnehmern so nicht erkennen kann. Ich halte es für durchaus möglich, dass man sich jetzt die übertragenen Bundesliga-Spiele dazu genutzt hat, um festzustellen, ob sie zu ihnen passen. Jetzt haben sie vielleicht festgestellt, dass dem nicht ganz so ist, aber der Aufwand für den "Test" hielt sich stark in Grenzen (insbesondere für Amazon). Sehr geschickt.

Angenommen, Amazon wollte für die Spielzeiten ab 2021 nicht haben: Was machte es dann für einen Sinn, noch mittelfristig für 20/21 einzusteigen?

5. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Das Amazon die Rechte für die Spielzeiten ab 2021 nicht haben wollte ist ja nicht gesagt. Hätte Amazon mitgeboten womit einschließlich mir eigentlich jeder gerechnet hätte, wäre es sicher deutlich teuerer geworden. Dementsprechend auch groß die Ernüchterung bei der DFL weil man da ziemlich auf Amazon gehofft hatte. Aber Amazon macht nichts ohne Hintergedanken. Es wird alles seinen Grund haben.

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es da zwischen DAZN und Amazon ab 2021 eine Kooperation geben wird, welcher Art auch immer. Und da würde es auch Sinn ergeben mittelfristig für kommende Saison noch weiter zu machen wie bisher. Sprich DAZN und Amazon übertragen. Und ab 2021 dann eine Kooperation welcher Art auch immer.

Amazon hatte ja z.B. schon im letzten Jahr mal ein DAZN Jahresabo für 99,99 € im Angebot. Vielleicht gibt es sowas ja mal exclusiv für Prime Kunden dann für z.B. 79 €. Ich denke schon das es da irgenwie ne Kooperation geben wird das Prime Kunden (vergünstigt) in den Genuss von 106 Spielen / Saison kommen.

6. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Nicht so pessimistisch!
    Nächste Woche hauen wir Sandhausen weg, und Bielefeld haut Heidenheim weg.
    Dann geht es in die Relegation, die Bremen gerade so noch schafft, und wir schießen Bremen in die zweite Liga.:D:D:D:D

NUR DER HSV!

azureus gefällt das.
  7. Struppes

Struppes Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Soll natürlich heißen: "Sky teilt die Samstags-Einzelspielrechte (Ausnahme Topspiel) mit DAZN..." wie aus dem Zusammenhang auch einfach zu entnehmen. Aber Hauptsache, ein paar billige Zustimmungen erhalten. Wenn Du es brauchst, gern geschehen.

8. brid

brid Guest

Da Sky Ticket besteht, wird Sky wohl nichts an DAZN sublizensieren. Gibt es einen Grund, dass DAZN Sky entgegenkommen müsste?

9. BurnStar

BurnStar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Schlecht geschlafen? Lass deine Laune an anderen Leuten aus.

10. Mirschie

Mirschie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Im Free tv hat Sat 1, 9 Live Spiele eingekauft meldet Focus