1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky bleibt im neuen Jahr auf Wachstumskurs

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. April 2016.

  1. sir75

    sir75 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    8.817
    Zustimmungen:
    4.764
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Anzeige
    ;)
    Ja, da kommt die große Kümdigungswelle wegen Unterbrecherwerbung und Pairing. ;)
     
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.360
    Zustimmungen:
    47.938
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Liege mit heftigen Kopfschmerzen im Bett, von daher fällt es mir heute schwer, das zu erkennen. Sorry ;)
     
    chris1969 gefällt das.
  3. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    2.234
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bei den Buchverlagen werden Originalausgaben und Deutsche Erstveröffentlichungen besonders herausgestellt. :cool:

    Auf das Fernsehen übertragen, ist Sky Deutschland in Sachen Originalausgaben ein absoluter Rohrkrepierer.

    Was hat Sky denn an Eigenproduktionen im Serienbereich zu bieten? :confused:

    Ein besonderer Treppenwitz ist ja, dass Penny Dreadful, was bei Sky UK mit buntem Sky-Logo als Sky-Eigenproduktion angepriesen wird, in Deutschland bei Netflix läuft.

    Für Game of Thrones sehe ich aktuell auf verschiedenen Auslandssendern Trailer. In wenigen Tagen geht es los. Für Game of Thrones brauche ich kein Sky Deutschland. Ich bekomme jede neue Folge innerhalb von 24 Stunden nach der US-Premiere über Satellit - nicht über Astra 19 und erst recht nicht über das Unitymedia-Kabel. Und selbstverständlich nur mit Originalton, ohne deutsche Tonspur.

    Das ist mir recht. Ich habe mir auch die Blu-Ray/DVD-Combo von Star Wars 7 - The Force Awakens gekauft. Auf dem Produkt, das ich in der Hand halte, ist keine deutsche Tonspur. Dafür hat der Postbote mir die ausländische Ware bereits zugestellt, während die Deutschen noch warten müssen.

    Das ist ein zentrales Problem bei Sky Deutschland.

    Aus meiner Sicht sind die Serien, die Eike bei Sky gut findet, ganz mehrheitlich Kalter Kaffee.

    Ich gucke lieber die neuen Staffeln von Bones, Castle, Grey's Anatomy, NCIS, NCIS Los Angeles, Scorpion und vieles mehr. An richtig neuen Serien habe ich diese Woche Colony, Criminal Minds Beyond Borders und Quantico im Programm.

    The Man in the High Castle gab's bei Amazon Prime. Ich will ehrlich gesagt nicht so lange warten, bis die Sachen im deutschen Fernsehen kommen.

    Wer HD+ restriktionsfrei aufnimmt und vorspult, hat ein vielfältiges Angebot an Filmen und Serien in deutscher Sprache. Alternativ kann man auf ORF und / oder SRF umsteigen, falls man mit HD+ auf Kriegsfuß steht.

    In meiner Region gibt es Channel 4 HD über Satellit. Das ist der Transponder auf 28 Grad Ost, von dem ich die meisten Gigabyte aufnehme. Mit meiner Drehantenne habe ich zwei Transponder, die im Aufnahmevolumen deutlich höher liegen, aber auch nur zwei (beide nicht auf Astra; nichts davon gibt es bei Unitymedia.) Channel 4 ist bei mir die ganz klare Nummer 3.

    Ich nehme weiterhin deutlich mehr auf, als ich in diesem Leben jemals angucken kann. Jenseits von Live-Sport halte ich Sky Deutschland für so überflüssig wie einen Kropf. :p
     
    DVB-T2500 gefällt das.
  4. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    Hör doch auf. Wen willst du damit beeindrucken?
    Ich als UM Kunde kann mir jede Serie aus Amerika legal anschauen.
    Sogar 1 Stunde nach Ausstrahlung. So oft ich will.

    Da gibt es ein ganz tolle Erfindung die nennt sich das Internet. Das größte Netzwerk der Welt
    Und wenn ich möchte dann schaue ich mir sogar eine Sendung aus China an.

    Bilde dir auf deiner Sat Schüssel nichts drauf ein.
    Diese Steinzeit Technologie.
     
  5. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    2.234
    Punkte für Erfolge:
    163
    Falsch. Die Kündigungswelle kommt, wenn die Konjunktur einbricht. Gute Freunde von mir sagen einen Euro-Crash voraus. (Meine geliebte Kristallkugel sieht den freilich nicht.)

    Da dies für uns alle sehr unangenehm wird, wünsche ich Sky noch viele erfolgreiche Quartale. :winken:

    Super! Das geht mir runter wie Honig. Denn du bestätigst meine Kernaussage: Sky Deutschland ist - abgesehen von Live-Sport - überflüssig wie ein Kropf. :eek:

    Falls du es noch nicht gehört hat: Netflix USA führt Geo-Blocking ein und sperrt VPN-Kunden aus.

    Internet-Firmen sind keine Wohltätigkeitsvereine. Mit der Freiheit, die du jetzt im Internet genießt, kann es schon bald vorbei sein.

    Satelliten-Fernsehen ist hingegen tatsächlich überregional. Ich genieße mit meiner Linuxbox schnelle Zapping-Zeiten. Zwischen Al Jazeera HD und dem jüdischen Sender (beide auf Hot Bird) braucht die Box keine Sekunde.

    Ich liebe lineares Fernsehen. Auf den ersten 100 Plätzen meiner Favoriten-Liste habe ich mindestens 90 Sender, die Unitymedia entweder gar nicht oder jedenfalls nicht in HD-Qualität einspeist.

    Ich nutze auch DVB-S Radio, erfreue mich an schnellen Umschaltzeiten und bester Klangqualität.

    Im Gegensatz zu Produkten wie Telekom Entertain oder deinem Internet-Fernsehen schaue ich völlig anonym. Niemand weiß, welche (regierungskritischen?) Sender ich einschalte.

    Wenn du dich gerne überwachen läßt, dann genieße das Internet. Ich finde mein Satelliten-Fernsehen (und Radio) weiterhin ganz toll. Ich bin allerdings einer der ganz wenigen, die täglich Programme von mindestens drei (meistens sogar fünf) Orbitpositionen nutzen.

    Mein Satelliten-Fernsehen ist komfortabel. Serien wie Quantico, Colony oder ab Sonntag Game of Thrones habe ich in einer Wochenschleife. Da muss ich mich um nichts kümmern. Die neue Game of Thrones Folge habe ich montags früh beim Wachwerden restriktionsfrei auf meiner Festplatte.

    Sky Deutschland wollte mir dieses Vergnügen verwehren. Deshalb bin ich bei denen weg. (Im Sommer 2014 war das Schlupfloch mit dem CI+ Modul noch nicht bekannt. Das wurde erst entdeckt, als ich meine Kündigung schon abgeschickt hatte.)

    An Unitymedia stört mich massiv, dass sie widerliche Abzocker sind. :mad:

    Auf dem Türksat gibt es FTA HD-Programme, welche meine türkischsprachigen Arbeitskollegen angucken. Diese HD-Sender gibt es bei Unitymedia gar nicht. Statt dessen werden für popelige SD-Sender, die allesamt FTA sind, mindestens 7 € abkassiert. :mad:

    Wer Unitymedia verteidigt oder schön redet, der bekommt von mir 0 Sympathie-Punkte.
     
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.360
    Zustimmungen:
    47.938
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Mal ehrlich, selbst wenn ich wollte, hätte ich nie die Zeit, mir das alles anzusehen, was Du dir angeblich so alles reinziehst :eek:

    Du scheinst mir eher in die Kategorie "Jäger und Sammler" zu gehören, der alles aufnimmt, aber den Großteil nie sieht.

    Normal ist das jedenfalls nicht...

    Und ob ich jetzt Game of Thrones schon Montag Morgen um drei auf der Platte habe oder erst am Abend um 21 Uhr... wen juckt's? Komme wenn eh erst abends > 20 Uhr zum fernsehen. Wenn ich wollte, könnte ich es mir aber jederzeit ab Montag Nacht ansehen. Denn über SkyGo, Sky Online und Sky OnDemand startet die Staffel nachts parallel zur US-Ausstrahlung. Wahlweise auf deutsch oder englisch. Jederzeit auf Abruf.
     
    chris1969, F117 und Eike gefällt das.
  7. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    sky ist dafür aber nicht erforderlich. Es gibt für GoT legale Alternativen.
     
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.360
    Zustimmungen:
    47.938
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    in deutsch?

    Legal (!) hat nur Sky Deutschland die exklusiven Erstausstrahlungsrechte für Deutschland, dafür bezahlen sie ja auch einiges.

    Alles andere mag zwar technisch möglich sein, ist aber lizenzrechtlich nicht legal, egal, wie man es sich schönredet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2016
    chris1969 gefällt das.
  9. deepy

    deepy Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    nein, auch nicht in bayrisch
     
  10. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.811
    Punkte für Erfolge:
    163
    Viel interessanter ist die Frage wer den Verlust tatsächlich bezahlt. (ich tippe auf den Steuerzahler)

    Sky nimmt ein teures Kredit bei Murdoch in einer Steueroase auf und pumpt so Geld in Form von Wucherzinsen in die Steueroase. Murdoch kann seine offiziellen, direkten Zahlungen als Verlust Steuerlich abschreiben und über den Umweg Sky Deutschland in eine Steueroase pumpen. Murdoch könnte zusätzlich für Filmrechte überzogene Lizenzgebühren verlangen und weiteres Geld vor der Steuer schützen.

    Diese rechte Tasche-linke Tasche Geschäfte sind zwar in der Theorie sinnlos sparen aber in der Realität erheblich Steuern.