1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky bleibt im neuen Jahr auf Wachstumskurs

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. April 2016.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Anzeige
    Ja weißt Du, jeder Jeck ist anders. Einfach mal akzeptieren und nicht immer von sich auf andere schließen.
     
  2. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    "Definitv keinen Grund" zu haben, ist schon sehr engstirnig.

    Du wirst genauso gut wie ich wissen, dass, auch wenn das Filmprogramm geschröpft wurde, die meisten Filmpremieren immer noch bei Sky laufen. Die meisten Serien, die auf irgendeinem Sky-Kanal ihre Premiere feiern, sind entweder gar nicht bei anderen Anbietern zu sehen oder erst in 6-12 Monaten. Klar, da sind auch Kanäle dabei, die bei KNBn usw. gibt, das interessiert den gemeinen Kunden, der das Gesamtangebot sieht, allerdings nicht.
     
    Mr.Wilson, LucaBrasil und Schnirps gefällt das.
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.753
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es gibt keinen Gewinn, weil man wie immer das Finanzergebnis hinten runter hat fallen lassen.
    Im Vergleich zum Quartal davor. Der Vergleich ist aber eher schlecht, da Weihnachtsquartal und das folgende Quartal immer schlechter als das. Das eigentliche Vergleichsquartal ist aber Jan-März 2015 und da waren es 103.000. Also ein massiver Einbruch in 2016 und nicht erst jetzt, sondern schon seit Mitte 2015 geht es mit den Neukundenzahlen deutlich bergab. Wie Sky plc. dieser Tage schon mitgeteilt hat...Sorgenkind SkyD mit "gebremstem" Wachstum und das bei Rekord-Tiefstpreisen. Daher nun auch Personalhektik und Feuerwehrmänner (Darroch, Maggioni) in München gelandet. Selbes Bild wie Okt-Dez 2015. Viel weniger Neukunden bei nochmal gesenkten Rabattpreisen. Heißt dann wohl im nächsten Schritt Komplett für 25 Euro und dann Ende 2016 für 20 Euro, wenn das Wachstum wieder etwas Fahrt aufnehmen soll. Für die derzeitigen Rabattpreise von 30-35 Euro für Komplett scheint die Begeisterung nachhaltig zu sinken. Andere Möglichkeiten gibts nicht oder kommen mit höheren Preisen mehr Kunden?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2016
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Antwort ist einfach, wer weder auf Serien, Filme, Sport oder Fußball steht (dazu braucht man nicht, kann aber, schwul sein - was soll diese Spitze?), der wird kein Abo abschließen.
    Die Geschmäcker sind halt unterschiedlich. Und nun?

    Der Verweis auf diverse Streaminganbieter ist ebenso müßig. Die Vergleiche hinken teils.
    Die meisten Filmpremiere finden nach wie vor bei Sky statt und sehr viele Serien gibts ebenso nur bei Sky oder auf Sendern die auf der Sky-Plattform zu finden sind. Das wäre z.B. auch ein Grund.


    Aber wie Du schon sagst, man kann auch Gründe finden die dagegen sprechen.

    Ich empfinde diese Diskussionen nicht sehr erschöpflich.
    Es gibt ne Menge Gründe nicht zu rauchen, aber es tun viele.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2016
    Mr.Wilson, skykunde, chris1969 und 4 anderen gefällt das.
  5. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Na gut, dann werde ich eben die Popcorntüte auch für dich öffnen. Will ja nicht das du dich benachteiligt fühlst. ;)
     
  6. achwas

    achwas Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    6.634
    Zustimmungen:
    1.065
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    Ich denke es dauert eh noch midestens zwei Jahre bis sich vieles getan hat
    durch den SKY Film Rechte kauf wird sich auch noch einiges tun
    im Sportsektor ist es halt so das 2% alles gern hätten und der rest schaut die Bundesliga CL und bisschen F1
    der Rest schee das es kommt mehr auch nicht
     
  7. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.979
    Zustimmungen:
    2.394
    Punkte für Erfolge:
    163
    Von 103000 Neukunden auf 73000 Neukunden ist aber ein massiver Einbruch. Dazu noch mit einem operativen Gewinn von 3 Millionen Euro. Kaum einer will mehr 30 oder 35€ Rabatt Komplettabos von Sky haben. Sky plc. ist dem Untergang geweiht.
     
  8. MaxBaumann

    MaxBaumann Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    340
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wenn es dem Laden so blendend geht wie suggeriert wird, stellt sich die Frage warum das Komplett Abo derzeit für 24,99 verschleudert werden muß?
    Wäre das gleiche als würde mein Chef sagen:
    Du wir haben momentan so viel Arbeit, deshalb biete ich alle Arbeiten ab sofort zum halben Preis an :confused:
     
  9. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Dir ist aber schon klar, dass es 73.000 Kunden MEHR gegenüber Q2 sind???

    Von einem "Einbruch" zu sprechen, ist da ja wohl ein Witz. Quartal für Quartal steigt die Kundenzahl, einen Einbruch gibt es erst dann, wenn die Neukundenzahl negativ ist. Ich bin seit 2003 bei Premiere/Sky und kann mich trotz in Dauerrotation herbeigebetete Massenkündigungswellen nicht an ein einziges Quartal mit negativen Kundenzuwachs erinnern. Dass sie schwankt, ist normal, bei jeder Firma.

    Vielleicht ja nächstes Quartal, ganz bestimmt... Man muss nur ganz ganz fest dran glauben :rolleyes::sleep:
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2016
  10. F117

    F117 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich glaube das war ironisch gemeint von Chris 1969... ;)
     
    chris1969 und horud gefällt das.