1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky bleibt Hauptpartner der Bundesliga bis 2029

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Dezember 2024.

1. Klaus B

Klaus B Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    Yamaha RX A2080( Klangverteiler)
    JBL und Kef LS zum hören
    Anzeige
    @BMG forever
    Ich sehe das genauso..
    Verstehe nicht, warum Sky nicht das "Sonntagspaket" erworben hat und somit die Möglichkeit Ihr Bundesligaabo um X € teuer machen könnte.
    Um alle Bundesligaspiele "meines" Vereins zu sehen muß ich ja nun weiterhin min. 39,99€ DAZN im Rachen werfen.
    Sollte das Bundesliga schauen mit Sky und DAZN zu teuer werden, wird Sky wohl den kürzeren ziehen.

2. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Vermutlich, weil das einfach zu teuer geworden wäre und Sky keine 70 Euro oder gar noch mehr von genügend Abonnenten bekommen würde...

KeksBln gefällt das.
  3. maxmus69

maxmus69 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Dir genügen 3 Spiele max am Sonntag und die Konferenz? Ich würde eher bei Sky bleiben und Sonntag dann etwas später die Zusammenfassung bei Sky schauen.

Emkay gefällt das.
  4. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box
    Wieso 39,99€?

Serverus1 gefällt das.
  5. azureus

azureus Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

Hisense 4k Curved

LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    So ist es bei jedem anders. Ich würde auch ehr DAZN buchen 7/9 Spielen Live und dazu die Champions League. Ist mehr als Sky mir mit einem Freitags und einem Topspiel bieten kann. Dreimal Freitag ist auch noch FreeTV

6. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Es gibt bei DAZN nur 79 Einzelspielen. Den Rest sind Schnipsel von 161 Spielen.

Sky hat 227 1. Liga Einzelspiele und 306 Einzelspiele der 2. LIGA. Das ist für mich mehr.

7. Emkay

Emkay Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Richtig, es ist immer eine Frage der persönlichen Neigung. Ich will meinen Verein 90 Minuten im Einzelspiel sehen und würde deshalb immer das Einzelspiel bevorzugen. Jetzt kommt noch hinzu, dass ab 2025 Sky First pick für Samstag und den Third Pick für Freitag hat, DAZN den Second Pick für Sonntag. Aber als Fan einer Mannschaft aus der Champions League wirst du eh DAZN und Sky buchen. Und wer eher nur Gelegenheitsseher ohne priorisierter Vereinsmannschaft ist, dem wir DAZN, Sky oder die Öffentlichen reichen. Am Ende des Tages ist es doch Wurst, wie es aufgeteilt ist, solange SKY und DAZN relevante Pakete schnappen. Und zum Thema Konferenz könnte sich Sky ja am LigaTotal-Konzept der Telekom orientieren. Das hat damals eigentlich ganz gut funktioniert.

8. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich glaube, es kommt auf die persönliche präferenz an.

Letztendlich senden beide Anbieter nur 90min Fußball am Samstag 15:30h. bei dem einen kannst du in der Regel nur ein Spiel gucken und der andere zeigt "Schnipsel" von allen Begegnungen.

Wenn jemand die Konferenz mag, kann er bei DAZN eben bei 7/9 PArtien live dabei sein.

Rechnet man aber die zweite Liga mit dazu ist das Paket bei Sky zumindest etwas kompletter. Dafür hat DAZN wieder die CL Spiele mit an Board.

Man kann das alles in jede Richtung drehen, unterm STrich zählt nur, was der einzelne User präferiert. Sky hat mehr Buli, aber unterm Strich würde ich auch leicht zu DAZN tendieren, wenn ich mich zwischen zwei entscheiden müsste, dafür verstehe ich aber auch jeden, der sich nur für Sky entscheidet.

prodigital2, -Rocky87-, azureus und 2 anderen gefällt das.
  9. Jensen98

Jensen98 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Solange DAZN ihre beiden linearen Sender (DAZN 1 + DAZN 2) weiterhin auf dem Sky Receiver einspeisen läßt bzw. diese "Kooperation" Bestand hat, ändert sich für die Leute die eh beide Abos haben (fast) nichts.

Ob ich dann die Konferenz (mein Highlight) auf Programmplatz 212 (Sky) oder Programmplatz 239 (DAZN 1) schaue..das ist mir egal.
    Bitterer wirds nur wenn diese Sender warum auch immer wegfallen sollten.
    Fußball per Stream...bitte nicht. Dann ruckelt der Stream, man hat Schwierigkeiten sich einzuloggen...etc.
    Es gibt nichts narrensicheres als lineares TV..!

BMG forever und Klaus B gefällt das.
  10. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    So schlecht sind sie Streams nicht.