1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sky bleibt dunkel

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von BarbarenDave, 17. August 2009.

  1. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: sky bleibt dunkel

    hm keine Ahnung. Der Stream läuft übers LAN Kabel zum Router und der Router schickt ihn dann kabellos an den Laptop. Aber wie das technisch funktioniert weiß ich nicht.
     
  2. stoepsel71

    stoepsel71 Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: sky bleibt dunkel

    Ach so ist das gemeint. Ich dachte schon, der Stream käme kabellos von der DBox zum PC.
    Dies erklärt die Sache nun.
     
  3. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: sky bleibt dunkel

    :winken: *lach* ne, das geht nicht.

    Aber mir ist aufgefallen, dass der Stream andersrum - also vom Laptop über WLAN zum Router und dann zur Box irgendwie nicht so klappt. Hab gestern mal mp3s gehört und die haben ab und zu bisschen gehackt.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: sky bleibt dunkel

    Wobei per Wlan zu streamen keine gute Idee ist, erstens st das Netzwerk selbst schon oft zu langsam (für die ÖR reicht die 10MBit/s Netzwerkverbindung oft nicht) wenn Du dann noch ein WLan mit nur 43Mbit/s dahiner hast und irgendwo ein Paket nicht fehlerfrei ankommt, dann wird eine Lavine losgetreten die das Netzwerk ins stocken bringt.
    Ich habe das Streamen per Netzwerk auch nach kurzer aber intensiven erfloglosen Tests ganz eingestellt und mir daher das IDE Interface eingebaut und damit klaappen alle Aufnahmen fehlerfrei.
    Diese Daten dann per W-Lan zu übertragen ist dann auch kein problem mehr da dann fehlende Pakete nachgefordert werden können und nichts verlohren geht.
     
  5. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: sky bleibt dunkel

    Hmmm ... das IDE Interface wäre auch noch eine Idee.
    Vielleicht sollte ich mich da mal informieren