1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sky bleibt dunkel

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von BarbarenDave, 17. August 2009.

  1. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: sky bleibt dunkel

    Ick gloob, ick muss mal einen Strauß Blumen nach Schwerin schicken.
    Danke, Gorcon. Ich erschrecke jedes Mal aufs Neue, wenn Deine Antwort so schnell da ist :winken:

    Okay, jetzt am besten erstmal mit dem dbox Tool alle Einstellungen sichern und dann updaten
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: sky bleibt dunkel

    Ja, im neuen sind nämlich keine ucodes. und die camd2 fehlt auch (letztere gibts aber offiziell)
     
  3. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: sky bleibt dunkel

    hab alles doppelt gesichert.

    Dann Service/Software Aktualisierung/Experten.../einzelne Partition .../ ... without bootloader / ...

    Der Flash ist erfolgreich gelöscht, aber jetzt passiert garnix mehr.
    Da steht "programmiere Flash" Aber der Fortschrittsbalken will sich keinen mm bewegen :rolleyes:
     
  4. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: sky bleibt dunkel

    Ich glaube, ich hab irgendwas falsch gemacht.
    Beim Booten kommt jetzt "kein System" :rolleyes:
     
  5. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: sky bleibt dunkel

    Schwere Geburt, aber ich hab's geschafft.
    Blöd, dass aktuelle Laptops keinen com Anschluss haben.
    Ich durfte erst meinen Uralt Laptop suchen, der war natürlich völlig im Eimer. Also Betriebssystem neu installiert. Und irgendwann ging das Aufspielen mit dem Bootmanager :winken:
     
  6. MiSeRy

    MiSeRy Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    11.741
    Zustimmungen:
    2.848
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: sky bleibt dunkel

    Welches Image hast du nun geflasht? Ich finde das JtG-Image mit am besten. Läuft sehr flüssig und stabil. Zudem ist es sehr aktuell.
     
  7. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: sky bleibt dunkel

    Ich habe das aktuelle JtG Image genommen und vorhin noch den letzten snapshot installiert. Bis jetzt läufts super. Sogar das Aufnehmen mit DBox WinServer über WLAN funktioniert ohne Probleme :winken:
     
  8. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: sky bleibt dunkel

    sky aufnahmen? die funktionieren immer. woran das wohl liegt :) .
     
  9. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: sky bleibt dunkel

    bei sky hab ich es noch nicht probiert.
    Ich war nur fasziniert, dass es über WLAN auf Anhieb klappte.
    Bei meiner letzten D-Box gings über WLAN nicht... aber das is auch schon 2 Jahre her :winken:
     
  10. stoepsel71

    stoepsel71 Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: sky bleibt dunkel

    Mal ne technische Frage zu der WLAN-Geschichte:

    wie funktioniert das bei der DBox eigentlich ? Sie hat doch keinen "Sender" für die Signale bzw. den Stream, die dann zum Router geschickt werden.

    Deshalb dachte ich, ohne Kabel ginge hier nix.