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Sky bleibt Bundesliga-Sender, verliert aber Konferenz

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. November 2024.

  1. tiviFan

    tiviFan . Premium

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    Wie bei dem Ausgang bei den Rechten mit sky - DFL und Partner - Freunde kann man nicht trennen.
    Persönlich finde ich es aber gut - das die Sportschau so bleibt wie sie ist - Zusammenfassung aller 3 Ligen am Samstag - So bleibt ein wenigstens etwas Nostalgie vergangener Jahre erhalten.
    Wer mehr will - muss mehr zahlen.
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

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  3. hellenback

    hellenback Senior Member

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    Ja, ist dies wirklich so? Sind die Zombies in einen Jungbrunnen gefallen und die Werbekunden erfreuen sich an einem jungen, finanzkräftigen Publikum?

    Also, wie hoch sind denn die aktuellen Werbeeinnahmen der Sportschau? Wäre doch mal ein schöner Punkt für das Thema Transparenz, von dem die Staatssende so fabulieren.

    ARD: Werbekunden kehren der „Sportschau“ den Rücken - WELT
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

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    Da hast du aber recht. Es ist eine Farce. Noch dazu hat man RTL überboten, statt das Limit Limit sein zu lassen. Ich habs erwartet, aber wenns dann eintritt ist es doch nochmal anders. Ein trauriger Tag für den Gebührenzahler. Die Spiele wären ganz normal bei RTL zu sehen gewesen, niemand muss jammern, selbst die Werbebreaks wären dieselben. Niemandem wäre was weggenommen worden.
     
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  5. blink182

    blink182 Gold Member

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    Das ist offiziell nicht feststellbar, vor allem nicht durch irgendwelche DWDL-Pressemitteilungen oder ähnliches, wenn das gleich als Antwort kommen sollte:

    "Ein Vergleich der Erträge aus Werbung von ARD und ZDF ist aufgrund unterschiedlicher Organisations- und Abrechnungsstrukturen zwischen ARD und ZDF nicht direkt möglich..."

    Es gibt keine offiziellen programmspezifischen Vollaufschlüsselungen. Nur im Wesentlichen die Gesamtwerbeeinnahmen von ARD und ZDF sind im KEF-Bericht genannt:

    - Im 22. KEF-Bericht für die ARD: 429,6 Mio. Euro
    - Im 23. und letzten KEF-Bericht für die ARD: 400,8 Mio. Euro

    https://kef-online.de/fileadmin/KEF/Dateien/Berichte/23._Bericht.pdf

    Und eigentlich geht es auch gar nicht darum, ob ein Programm durch Werbung refinanziert werden kann, sondern ob es durch den Rundfunkstaatsvertrag seine Daseinsberechtigung hat. Hinzu kommt, dass die Sportschau quasi das maximale Werbefenster ausreizt. Andere die Sendungen, die allein auf der Kürze oder ihrer Platzierung keine Werbung zeigen (dürfen), wären mit deiner Logik "teuer fremdfinanziert", was ein unfaires Stigma wäre.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2024
  6. Andy.Seydel

    Andy.Seydel Silber Member

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    Die ARD hat aber die bessere Bildqualität. Da die Sportschau FTA in HD kommt. Für die selbe Bildqualität muss man bei RTL erst HD+ abonnieren.
     
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  7. Berliner

    Berliner Lexikon

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    Der Medienstaatsvertrag gibt aber keine Standards bei der Bildqualität vor.
     
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  8. Werweiss..

    Werweiss.. Gold Member

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    Bitte keine Unwahrheiten..
    Die Sonntagsspiele werden gegen 22 Uhr plus / minus in den " sogenannten" Dritten Programmen verteilt gezeigt..
    Seit Jahren, ist doch nicht so schwer,sich diesbezüglich schlau zu machen..
     
  9. blink182

    blink182 Gold Member

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    Am späten Sonntagabend kommt man an Sportsendungen in den dritten Programmen fast nicht vorbei: Von Blickpunkt Sport im BR mit der längsten Dauer bis zur 20-minütigen Sportschau Bundesliga am Sonntag unter anderem im RBB. Ich bin für eine Zusammenlegung aller überregionalen Sportangebote des ÖRR in einem Sportsender und regionale Sportkurzprogramme in den Dritten.
     
  10. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

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    Die Werbebreaks bei RTL sind deutlich länger als bei der Sportschau, das kennt man noch von ran. Viel zu nervig und nicht so kompakt. Das ist keine Farce sondern Information und damit Grundversorgung. Ein guter Tag für weiter hochwertige Berichterstattung, die in der Sendung auch 2. Liga und 3. Liga berücksichtigt! Am Wochenende das größte Fernsehhighlight.

    Auch ein Ersatzprogramm für den Sendeplatz kostet Geld und spielt nicht so viele Werbeeinnahmen ein.