1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky bleibt Bundesliga-Sender, verliert aber Konferenz

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. November 2024.

1. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Das heißt, das Freitagsspiel war Dir so wichtig? Ist ja das einzige, was sie verloren haben.

2. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Was heißt wichtig, kommt ja auch immer drauf an wer spielt , Heidenheim gegen Hoffenheim würde ich mir auch nicht unbedingt anschauen :rolleyes:
    Aber wenn meine Frau demnächst wieder Freitags Let’s Dance guckt, ist das Freitag Spiel für mich schon besser :D

Bisher habe ich ja noch Sky und DAZN , aber mittlerweile 80€ dafür zusammen ist schon eine Hausnummer :cautious:
    Dazu kommen noch andere diverse Streaming Abos und natürlich mein Internet TV Vertrag , da bin ich schon bei ca 130€ nur für TV und Internet.
    Ich denke die Zeiten um immer alles haben zu müssen sind bei mir vorbei, da werde ich demnächst mal ausmisten ;)

-Rocky87-, Ecko und Berliner gefällt das.
  3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    3 Abos um alles an 1+2 Bl zu sehen. Viel Spaß bei der Abzocke. Und niemand wird seine Gebühren senken. Eher das Gegenteil. ;)

Adrian Monk und Berliner gefällt das.
  4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wir Film/Serie Abonnenten wissen wovon wir sprechen :cool:. Wobei ich für meine 4 Abos gesamt weniger bezahle als jemand für 1 DAZN Abo. Premium Fußball, Premium Preise (y).

BMG forever und Eike gefällt das.
  5. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich bin ja echt überrascht, wie viele sich wegen der Konferenz ein Abo holen. Ich dachte, das ist eher der "Beifang", wenn der eigene Verein gerade nicht spielt...

Ich persönlich bin echt kein Freund der Konferenz, mich nervts, dass da immer weggeschalten wird, wenn sich gerade im aktuellen Spiel was entwickeln könnte, weil irgendwer "Videobeweis in Sinsheim" brüllt... Dann wird umgeschaltet und man sieht für 3 Minuten nen Schiri am Bildschirm stehen... Da finde ich ne ordentliche, einigermaßen lange Zusammenfassung echt interessanter. Bei der Konferenz kommt man irgendwie nie in ein Spiel wirklich rein.

Dennoch guck ich regelmäßig in die Konferenz rein, läuft aber eher so "nebenher". Wenn mich ein Spiel wirklich interessiert, dann sollte das nicht ständig von irgendwem unterbrochen werden. Allerdings würde ich mir "nie" das Abo wegen der Konferenz holen. Kaufgrund ist für mich das Einzelspiel meiner Mannschaft. Ich bin also bei den Zuschauern der Konferenz zwar dabei, für DAZN aber Keiner, von dem die sich ein Abo versprechen könnten. Auch die Konferenz bei Sky würde mich nicht übermäßig interessieren.

Grundsätzlich bin ich froh, dass ich Fan eines Zweitligavereins bin und mit einem Abo auskomme. Ein bisschen ärgerlich ist für allerdings, dass das Topspiel scheinbar nur noch bei RTL laufen soll. Das gefällt mir nicht, weil ich für HD-Bild bei RTL grundsätzlich nicht bereit bin, Geld auszugeben. Was auf der anderen Seite aber wieder egal ist, denn das Samstag-Abend-Spiel der 2. Liga dürfte bei dem ein oder anderen Dienst im Ausland laufen...

Ich hab einige Abos und bin grundsätzlich auch bereit, Geld für Sport und sonstiges Streaming auszugeben. Was bei der BuLi allerdings getrieben wird, wird mir zu teuer. Irgendwo ist für mich die Grenze. Aktuell zahlen wir für Sky ca. 37 EUR pro Monat. Das mag für viele nach "nicht zu viel" klingen, für mich gehts auch hier eng an meine Schmerzgrenze ran. V.a. weil wir mittlerweile echt nicht mehr viel dort konsumieren... Da haben andere Dienste bei uns nen deutlich höheren Stellenwert.

PS: die einzige Konferenz, die für mich wirklich gut funktioniert, ist die NFL RedZone im späten Slot ab 22 Uhr, da laufen dann nur 3 Spiele. Und beim Football kann man durch die einzelnen Downs relativ leicht vor der potentiell gefährlichen Situation umschalten.
    Zu viel Splitscreen nervt mich auch, weil das Bild dadurch ja max. noch 1/4 des Bildschirms ausfüllt. Das ist mir zu klein.

Wo ne Konferenz schon Spaß machen kann, ist am letzten Spieltag, wenns wirklich um was geht. Selber hin-und-herschalten finde ich schwierig, weil man da ja ständig am zappen sein muss, weil man ja nicht weiß, dass auf nem anderen Platz was passiert (ist). Und Radio nebenher und selber umschalten wäre auch nix für mich...

Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2024
    BMG forever und Satt18 gefällt das.
  6. Satt18

Satt18 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Diese Situation ist bei sehr vielen bei mir im Umfeld ähnlich.

Früher hatten sehr viele ein Pay-TV Abo für Sport, aktuell ist lediglich einer mit Sky im "Kreis" übrig geblieben.

Das ganze ist teilweise zu umständlich aufgrund von 2 Abos(Sky,Dazn) und gleichzeitig zu teuer für ein paar Highlights an Spielen im Monat.

Wir selbst hören mittlerweile die Konferenz am Samstagnachmittag im Radio und finden diese "Retro" Berichterstattung immer noch sehr gut umgesetzt.
    Man muss auch mal die ÖRR loben, Fussball im Radio können die wirklich!

Fussball im Radio ist für einige zwar vergleichbar mit einer "Kutsche", aber trotzdem hören viele meiner Bekannten das gute alte Radio.
    Kann ich wirklich nur jeden mal empfehlen, auch wenn es "altbacken" rüber kommt Fussball im Radio zu hören.

Streaming im Bereich Filme/Serien kostet zum Vergleich Fussball/Sport nur ein Bruchteil und ist vermutlich dadurch sehr beliebt bzw. bietet da mehr im Monat.

7. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Viele meiner Freunde und Bekannten haben Sky für Fußball. Ich kann allerdings nicht mit Gewissheit sagen, ob die wegen dem Club oder wegen der Konferenz gucken bzw. abonniert haben. Zumindest ist in der WhatsApp-Gruppe bei den Clubspielen immer ordentlich was los, da müssen einige davon das Einzelspiel gucken. ;) Wie viele im Anschluss noch die Bundesligakonferenz sehen, kann ich nicht sagen. Von einem weiß ichs, der hat da auch Spaß dran. Allerdings auch nie, wenn der eigene Verein spielt. Auch nicht am letzten Spieltag, wenns beim Club um nix mehr geht und die anderen noch Meister und Absteiger rausspielen...

Ich hab mir da mit nem 2. TV-Gerät beholfen. Da kann ich mich auf einem Fernseher voll auf meinen Verein konzentrieren, auf dem anderen Gerät sehe ich, wenn woanders was interessantes passiert. (Oder die Frau sieht sich ne Serie an, auch das kann die Situation entspannen, wenn man "dauernd" Sport glotzen muss...) :cool::D

BMG forever gefällt das.
  8. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich bin eigentlich ein Fan der Konferenzschaltung, aber wenn in einem bestimmten Spiel sich etwas entwickeln würde, dann schalte ich zu dem bestimmten Spiel um, aber das kommt nur dann vor, wenn die Bayern und/oder Dortmund gleichzeitig spielen.

Das Schauen der Konferenzschaltung hatte es wie am letzten Samstag deshalb gut gepasst, weil Bayern und Dortmund erst am Abend gespielt hatten.

Bis zur neuen Saison ist es noch eine Weile dahin. Bis dahin kann man sich einige Gedanken machen, wie man am besten vorgehen kann, aber dafür nicht viel Geld ausgeben möchte.

Da die Bayern wohl fast in jedem Jahr im CL mitspielen werden, macht es jede Entscheidung umso schwerer, weil da auch DAZN mit abonniert werden muss. Alternativ wäre, am nächsten Tag die Zusammenfassungen bei YT zu schauen.

Sky hat also die erste Bundesliga am Freitag und Samstag komplett bis auf die Konferenzschaltung und obendrauf die zweite Liga komplett bis auf das Topspiel am Samstagabend, welches laut bisherigen Berichten RTL haben soll.

Ich glaube kaum, dass die Bayern/Dortmund ständig sonntags spielen werden, Es hängt auch in erster Linie von dem jetzigen Saisonverlauf ab und wie die Saison enden wird.

-Rocky87- und BMG forever gefällt das.
  9. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Wir als Fußball Fans müssen unsere Abos eben so anpassen wie es am besten passt für seinen Verein ;)
    Ich schreibe zwar jetzt nur das ich DAZN wahrscheinlich zur nächsten Saison kündigen werde, aber sollte Gladbach es wieder mal schaffen in die EL zu kommen, werden sie natürlich öfters am Sonntag spielen, dann muss ich mir natürlich auch wieder überlegen was ich dann machen werde :rolleyes:
    Was tut man nicht alles als Fußball Fan für seinen Verein, um sich dann doch oft genug zu ärgern :D

Coolman gefällt das.
  10. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Schade, da die Konferenz wirklich gut ist, wenn man einfach nur Fußball schauen möchte, aber nur für die Konferenz DAZN abonnieren? Nöööö.
    Dennoch schade aber den Freitag wieder zu haben ist auch nicht verkehrt an sich. Ist ja immer Geschmacksache. Aber ich schätze die Einzelspieler komplett an einem Tag zu haben auch höher Wertiger ein im Verhältnis zur Konferenz. Ob es wirklich so ist ka, aber man wird sich was bei Sky gedacht haben.
    Denn am Ende ist die Konferenz quasi von ihnen selbst, was sie nun nicht mehr zeigen. Oder sie finden ein Schlupfloch um da was anderes zu basteln ;)

Wie sieht’s eigentlich mit der 2ten Liga aus. Ist die weiterhin komplett bei Sky?
    Und wie sieht das mit DACH aus. Hat die SkyCH Variante ein Schlupfloch, wie bisher auch? :)