1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky bleibt Bundesliga-Sender, verliert aber Konferenz

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. November 2024.

1. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Anzeige
    Ich werde wohl zur neuen Saison DAZN kündigen, weil mir die Konferenz und die Sonntagsspiele keine 30€ oder mehr , es wert sind. :rolleyes:
    Sollte es dennoch irgendwelche Angebote geben, bin ich natürlich für alles offen ;)

prodigital2 gefällt das.
  2. blink182

blink182 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Der Normalpreis für das DAZN-Monatsabo liegt bei 44,99 Euro pro Monat und inkludiert das Freitagsspiel und die Sonntagsspiele.

Zukünftig fällt das Freitagsspiel weg und stattdessen kommt die der einschlägigen Presse zufolge wertigere Samstagskonferenz dazu.

Deshalb verstehe ich überhaupt nicht, warum du nun auf einmal ein offenbar wertigeres Paket kündigen möchtest, das schon immer weit über 30 Euro gekostet hat mit folgender Begründung:

prodigital2 gefällt das.
  3. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Die Freitags- und Sonntagsspiele waren dir die 30 € monatlich wert?

fccolonia10 und blink182 gefällt das.
  4. realissymus89

realissymus89 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Die CL ist doch auch noch fast komplett dabei, weiterhin etliche int. Spiele aus Italien, Spanien und Frankreich sowie div. weiterer Sport. Finde ich nicht zu teuer.

Yiruma und azureus gefällt das.
  5. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Für das "große" Paket ist nur die CL relevant. Den Rest bekommt (ohne Buli/CL) günstiger bei DAZN.

Und alles genannte muss man halt sehen wollen. Habe hier auch DAZN, aber da läuft dann max. ein Buli-Spiel am Wochenende und CL auch fast gar nicht (für mich gefühlt in der Gruppenphase nun auch ein ewig langer Wettbewerb, der nicht wirklich spannend ist). CL ggf. mal zu den späteren Runden, aber ist man nicht grad Bayern-Fan ist es aus deutscher Sicht eher nebensächlich. Der BVB war halt eher eine Ausnahme letzte Saison.

Für den Rest (grad ITA oder FRA) fehlt mir die Zeit und auch mittlerweile auch die Lust. Max. mal ein, zwei Stunden RedZone.

BMG forever gefällt das.
  6. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Ich hatte bis August DAZN über Sky für 20€ gebucht, auch wegen den zwei linearen Sendern.
    Jetzt bin ich in der monatlichen Kündigungsfrist und bezahle 30€ , mehr wäre es mir auch jetzt schon nicht wert.

Für mich ist die Konferenz nicht so wichtig, habe ich bei Sky selten geguckt, wenn Gladbach spielt gucke ich natürlich das Einzelspiel , sonst habe ich mir meistens ein für mich interessantes Spiel rausgesucht .
    Deshalb kann ich mit dem Verlust der Konferenz bei Sky gut leben , da schaue ich mir noch lieber das Freitag Abend Spiel an.
    Also bleibt nur der Sonntag übrig, klar wenn Gladbach Sonntags spielt habe ich natürlich geguckt, aber es gibt ja auch noch was anderes als Fußball, gerade Sonntags, meine Frau würde sich freuen wenn ich Sonntags überhaupt kein Fußball mehr gucken würde ;)
    CL hat bei mir auch nicht mehr den Stellenwert, ist auch langweilig geworden.

Deshalb kann ich auch da auf DAZN verzichten , jeder hat eben seine eigenen Prioritäten :rolleyes:

körper und prodigital2 gefällt das.
  7. Psychodad110

Psychodad110 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Trotzdem oder gerade deswegen machen sie es nicht, weil Buli ist Geldvernichtung.

8. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Nö, die Champions Leauge ist auch Geld Vernichtung. Der Nutzen wird nur als zu gering angesehen, das ist alles.

9. körper

körper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-50HXN888 Sky Q Receiver + Dazn 1 und 2,
    WOW Komplett mit Premium über Media Receiver 401,
    Prime, Disney+ über Apple TV 2022.
    Konferenz ist mir egal, zerpflückt äh das ganze Spiel!
    Wer Fan einer Mannschaft ist, wird sich das Spiel nicht in der Konferenz anschauen, von daher hat Sky alles richtig gemacht!

Klocke und BMG forever gefällt das.
  10. Satt18

Satt18 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Insgesamt eine Auktion nach der Devise "nichts wird besser", war aber fast zu erwarten.

Irgendwie fast alles wie in der Vergangenheit.

Man braucht weiterhin 2 Abos für die Bundesliga und der Preis wird mit Sicherheit teurer werden.

Vielleicht ködert man noch neue Abonnenten in der nächsten Bundesliga Saison, aber das war es dann.

Der große "Wurf" ist es nicht.

Bin gespannt, ob man dadurch nicht sogar Abonnenten aus Pay TV Sport verliert.

Außerdem muss man mal abwarten wie es wirtschaftlich und politisch im Sommer 25 aussieht in Deutschland.