1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky bleibt Bundesliga-Sender, verliert aber Konferenz

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. November 2024.

1. borussiabvb2024

borussiabvb2024 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Danke dir!! Wird gemacht!

2. Jensen98

Jensen98 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Wundere mich auch warum die Konferenz (angeblich) von so wenigen geguckt wird.

Wenn ich Fußballfan bin und mein Verein spielt nicht am Sa. um 15.30 Uhr (oder spielt 2. Liga) dürfte doch wohl kaum ein Einzelspiel so interessant sein.
    Dann schaut man Konferenz und kriegt überall die Tore zügig mit. Ist ja auch interessant
    "Tor in ...." zu hören.

Die Konferenz wäre für MICH schon wichtiger auf Sky als das dämliche Freitagspiel was sie jetzt bekommen und eh durch den Europacup vorher - bei allem Respekt - nur häufig Kategorie " Mainz 05 - FC Augsburg" ist...

3. Tischbein1

Tischbein1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    13
    This.

Einzelspiele am Samstagmittag sind im Vergleich zur Konferenz deutlich nischiger. Blick auf die Quoten reicht aus.

4. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Normalerweise schaue ich das Einzelspiel meines Vereins, der ist aber dieses Jahr in der 2. Liga. Wenn es kein besonders interessantes Spiel gibt, was übrigens sowieso ein Problem des Samstags ist, habe ich nun zuletzt öfter mal Konferenz hauptsächlich geschaut. Prinzipiell finde ich die Schnipsel aber nicht so interessant. Der Ball ist oft im Aus oder jemand liegt verletzt am Boden und spannend ist es gerade woanders und von den Toren gibt es dann nur Zeitlupen. Den Effekt den die Fernsehkonferenz hat, dass man über alle Spiele informiert wird, kann dann auch die Radiokonferenz liefern, die eh ein Biss schneller ist. Wenn ich Konferenz schaue ist sowieso die Sportschau für mich gesetzt. Wenn die ARD die 18:30 Uhr Sportschau und die Audiocast-Rechte erhält, bleiben nur noch die Sonntagsspiele als Thema Sollte Köln aufsteigen, reicht dann ggf. Auch die Sportsbar.

5. Frank_P

Frank_P Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung 55" QLED 4K Q74B (2022)
    Yamaha RX-V381
    Fritzbox 7590 AX
    Fritz Repeater 3000 AX
    Fritz Repeater 3000 AC
    PlayStation 5 Pro

Glasfaser 150 mit MagentaTV Smart
    RTL+ Premium
    WOW Premium (Live-Sport)
    Disney+ (Standard)
    Netflix (Standard)
    Prime Video (werbefrei)
    Spotify
    PlayStation Plus Essential
    Das ist ein wirklich sehr guter Deal für Sky bzw. WOW!!!

Ich bin von meiner Seite aus mehr als zufrieden mit dem Ergebnis für Sky. Da meine beiden Vereine der HSV und Arminia derzeit in der 2. und 3. Liga unterwegs sind, kann ich mit WOW und Magenta Sport alle Spiele im Streaming auch ohne DAZN sehen. Sollte der HSV aufsteigen (derzeit kaum darstellbar) verzichte ich halt auf die Sonntagsspiele, deswegen hole ich mir garantiert kein DAZN für ca. 45 € im Monat zusätzlich.

Ich finde eine Konferenz mit mehr als 3 Spielen nicht so toll, etwas nervig und man bekommt nicht genug Information von den einzelnen Spielen dann lieber Einzelspiele.

6. Lady on a Rooftop

Lady on a Rooftop Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Sky Abonnenten können doch die Radiokonferenz laufen lassen und dann auf Sky manuell mit umschalten.

Oder Sky blendet per DVB-Untertitel oder auf einer zweiten Tonspur ein "Tor in ..." und man kann bei Interesse umschalten.

7. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn man die Multiscreen-Option hat, dann kann man auch mehr als ein Spiel verfolgen.

Konfi ist ja eigentlich nichts anderes als eine zeitnahe 90 Min. Zusammenfassung der 15:30 Uhr-Spiele. Habe den großen Mehrwert dort nie gesehen. Aber so unterschiedlich ist das halt ;-)

8. Ion31

Ion31 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Also ich gucke immer ein Einzelspiel auf dem großen Fernseher in ordentlicher Qualität.
    Die Konferenz läuft auf dem Tablet nebenher. Wenn dort ein Tor fällt kann ich mir das dann sofort anschauen.

BMG forever gefällt das.
  9. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    So genau können die es doch gar nicht messen ;)
    Kommt doch auch immer auf die Samstags Spiele an , wenn ich mir ein für mich interessantes Samstag Spiel rausgesucht habe und es nach einer Stunde eventuell schon 3:0 steht , dann schalte ich auch auf die Konferenz um.
    Wie wollen die mich denn jetzt zuordnen?:rolleyes:
    Und zum Ende der BL Saison wenn es noch um mehr geht wird wahrscheinlich auch eher die Konferenz geguckt, als jetzt .

Es war für uns Fußball Fans einfach bequemer mal eben umzuschalten, egal ob in den Einzelspielen oder auf die Konferenz.
    Sollte DAZN die zwei linearen Sender über Sky jetzt eventuell auch streichen , ist es viel zu umständlich zuerst die App aufzurufen und dann die Konferenz zu suchen.;)

Ich kann mit dem Deal gut leben und kann auch dann auf die Konferenz ganz verzichten, auf ein Gladbach Sonntagsspiel dann auch. Mir ist DAZN dann keine 30€ aufwärts mehr wert.
    Da der Spielplan ja auch vorher bekannt ist und vielleicht doch mal gute Spiele laufen, kann man ja auch mal nur für einen Monat DAZN buchen und direkt wieder kündigen.:rolleyes:

10. Jensen33

Jensen33 Junior Member Premium

Punkte für Erfolge:
    18
    Ich werde weiterhin mein Magenta Mega Sport Paket nutzen. Mit einem ähnlichen Paket habe ich gerechnet. Spannend für mich ist noch der Free-TV Sektor mit Sportschau, Highlight-Clips usw.