1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky bleibt Bundesliga-Sender, verliert aber Konferenz

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. November 2024.

1. Psychodad110

Psychodad110 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Sehe ich aus so. Rein von der Kaufkraft her, wäre es insbesondere für Amazon ein Leichtes gewesen.
    Aber die wollen Geld verdienen und nicht Geld verbrennen.
    Die letzten Jahre/Jahrzehnte haben gezeigt, dass man mit Fußball nicht wirklich Geld verdienen kann.

fernseh.schauer und arte gefällt das.
  2. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    Sky musste die einzellspiele holen. Konferenz jetzt bei dazn. Das wird krach geben.

3. Serverus1

Serverus1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    getestete Abos:
    p+ us, espn+ us, peacock us, pluto us, fubo ca, dazn ca, now irland, virginplay irland, sky x at, joyn at, simplitv at, zattoo ch, blue tv air ch, blue sport ch, mysports ch, vidio, nettvplus hr, mtel srb, nova gr, dazn pt, megogo, todtv, tabii, discovery+, telly sport, net4+, Stan aus
    Vielleicht hat sich auch für DAZN etwas verändert (evtl. das man erstmals schwarze Zahlen schreibt) und deshalb haben sie umgeschwenkt von Paket B auf Paket A.
    Auf jeden Fall hat DAZN klüger gehandelt als Sky, denn sie haben Paket B nicht um jeden Preis erworben.

Um weiteres Wachstum zu erzielen, benötigt man neue Kunden. Mit der Konferenz hat DAZN zukünftig statt 3-4/9 BuLi Spielen, immer 7/9 Partien. Und endlich auch alle Spieltage.
    Theoretisch könnte es klappen, so noch einige Kunden dazu zugewinnen.
    Da ja zuletzt schwarze Zahlen erreicht wurden, ist auch eine Preiserhöhung nicht zwingend der nächste Schritt, denn vermutlich hat DAZN für mehr BuLi, gar nicht so viel mehr gezahlt wie bei der letzten Runde vor ein paar Jahren. Je länger ich drüber nachdenke, desto mehr erkenne ich da sogar eine „vernünftige“ Strategie.
    Sportsbars, die bisher kein DAZN hatten, müssen jetzt definitiv aufstocken. denn die Konferenz ist einfach der Standard fürs Public Viewing am Smstag Nachmittag.

Da ich dem Laden leider alles zutraue, hoffe ich nur das Sie es uns Kunden nicht versauen, indem wieder ein neues Paket geschnürt wird, oder so.

Sky wiederum hat für seine 3 Pakete auf jeden Fall mehr gezahlt, als zuletzt. Paket B wird definitiv sehr teuer werden. Deshalb traue ich hier vor allem Sky zu, die Preise weiter zu erhöhen.

Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2024
  4. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Ähm, ja Amazon möchte Geld verdienen, aber sicher nicht mit Programm Inhalten für Prime Video ;)
    Mit der Champions Leauge machen die alles aber sicher kein Geld verdienen. Für Amazon ist dass eher Werbung für Prime und/oder Amazon selbst.
    Da überlegen sie dann halt lohnt es sich oder nicht und man ist halt der Meinung Bundesliga lohnt nicht.

5. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Da ich sowieso nie die Konferenz geschaut habe, ist für mich der Freitag ein Mehrwert den ich bisher nicht hatte. Und wegen Sonntag hole ich mir weiterhin kein DAZN. Alles gut (y)

6. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Also was ist jetzt das Ergebnis der 2 Threads?
    Zu 99% wird wegen des Preises gejammert, und der Großteil hatte die Hoffnung,
    dass sie wieder alles für nen kleinen Taler bekommen. Wer Leistung will, muss halt zahlen.
    Ich weiß, ihr könntet Euch alle das Abo auch für 500€ leisten, ihr wollt nur nicht.:ROFLMAO::D:ROFLMAO:

kjz1, Daktari und LucaBrasil gefällt das.
  7. Jimbo Jones

Jimbo Jones Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Ich bin echt überrascht das für viele hier die Samstags Konferenz nicht so wichtig ist. In meinem Bekanntenkreis gucken fast alle am liebsten die Konferenz am Samstag.
    Daher wird Sky definitiv da Abos verlieren. Mein Vater guckt z.b. nie das Freitagsspiel, sonntags je nach dem aber auch nicht oft. Haupttag ganz klar Samstag mit dem Abendspiel.

wolfgang55283 und strunz77 gefällt das.
  8. borussiabvb2024

borussiabvb2024 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Krach, der wozu führen soll?

9. borussiabvb2024

borussiabvb2024 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Wie kommt man in DE an Sky CH?

10. helgo

helgo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Alle Infos im entsprechenden Thread > Sky Schweiz
    Weitere Fragen zu Sky Schweiz bitte dort stellen, damit hier beim Thema geblieben wird.