1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky bittet Kunden um neue Jugendschutz-PIN

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. August 2010.

  1. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: Sky bittet Kunden um neue Jugendschutz-PIN

    Naja, wenn mans richtig macht, wird man die PIN zumindest nicht mehr mithilfe der Seriennummer berechnen lassen.


    @LSD
    Dann ist aber der Satz in der News falsch:
    "Die neue vierstellige Zahlenkombination dürfe nicht mehr als drei gleiche Ziffern enthalten."
    Die Hotliner berechnen da übrigens nichts, die können den PIN auch per "Freischaltsignal" auf der Karte ändern.

    Berechnen konnte man ja auch nur den Standardpin.

    @Sky-Kunde2
    Ich denke, jeder Minderjährige der Google bedienen kann, kann auch diese einfache Berechnung des PINs hinkriegen...
    Dazu reichen nämlich auch die Grundrechenarten, die man in der 1. Klasse lernt.
     
  2. AW: Sky bittet Kunden um neue Jugendschutz-PIN

    Jugendschutz ist wichtig! Darüber müssen wir uns als Erstes im Klaren sein!

    Die Verantwortung dafür muss aber bei den Eltern liegen und nicht dem Sender aufgebürdet werden. Der Jugendschutz muss bleiben, aber jeder sollte selbst entscheiden, ob er ihn nutzt oder nicht.

    Da die Verantwortung den Eltern aber (zum großen Teil zurecht) nicht zugetraut wird, gibt es dieses Palaver seit Beginn des Pay-TV.
     
  3. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Sky bittet Kunden um neue Jugendschutz-PIN

    :D

    Das war vielleicht auch der Sinn des Ganzen... :eek: ;)
     
  4. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Sky bittet Kunden um neue Jugendschutz-PIN

    Das muß aber Uraltverträge betreffen. Ich konnte meine PIN nie auf eine Zahlenreihenfolge mit drei gleichen Ziffern ändern...bei all meinen Verträgen!
     
  5. hafi66

    hafi66 Gold Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky bittet Kunden um neue Jugendschutz-PIN

    Naja spätestens wenn der 10 jährige Bub seinen Eltern Neutrino auf ihre alte Dbox2 flasht hat sich das eh erledigt ;) Und die Eltern freuen sich weil der Receiver nach mehr als 10 Jahren endlich zu gebrauchen ist :winken:
     
  6. w00pw00p

    w00pw00p Gold Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky bittet Kunden um neue Jugendschutz-PIN

    Ich bleib trotzdem bei 1234
     
  7. AW: Sky bittet Kunden um neue Jugendschutz-PIN

    Durchaus möglich, aber trotzdem liegt das in der Verantwortung der Eltern und nicht des Senders
     
  8. Takko

    Takko Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky bittet Kunden um neue Jugendschutz-PIN

    Wer so blöde ist und seine eigene Pin an den Pay TV Sender schickt, der fällt auch auf jeden Phishing Angriff beim Online Banking rein.

    Die Pin ist Eigentum des Nutzers und geht niemanden etwas an auch Sky nicht.

    Das ist ein Angriff auf den Datenschutz der Kunden.

    Dieses Verhalten stellt mal wieder die Hilflosigkeit und Dummheit des Unternehmens dar.

    Es ist ja wohl das einfachste der Welt aus einer Smartcard Nummer (Ist Sky ja bekannt) und der Kundennummer (vergibt Sky selbst an die Kunden) eine geeignete verschlüsselte Pin an jeden einzelnen Kunden zu erstellen und zu zu ordnen.

    Hauptsache der Kunde wird gegängelt damit man seine eigene Unfähigkeit vertuschen kann.
     
  9. AW: Sky bittet Kunden um neue Jugendschutz-PIN

    Datenschutz? Was hast du denn geraucht?

    Ob Sky, mein Nachbar oder meine Oma den PIN weiß, ist doch völlig Schnuppe, so lange mir keiner die Haustür eintritt und auf Beate Uhse umschaltet.

    Wie kann man sich über sowas nur so künstlich aufregen? Fernseher kaputt?
     
  10. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Sky bittet Kunden um neue Jugendschutz-PIN

    Sky hat die Standardpin doch eh schon?

    Und nur weil man die neue dann auch gleich angeben kann, ist doch der Datenschutz nicht gleich "kaputt"?
    Wer das nicht will, kann den Pin doch weiterhin in seinem Receiver ändern?
    Und du meinst, das ist gerade für den unbedarften Kunden besser? Noch eine PIN die er sich merken muss? Und eventuell online wieder ändert?

    Mal abgesehen, eine Berechnung mit Kartennummer und Kundennummer, wäre auch wieder ausrechenbar wenn man hinter den Algorythmus kommt...
    Ich sehe hier keine Gängelung wenn jemand freiwillig einen Computer anruft und so ganz einfach den PIN ändern kann...

    Niemand muss da anrufen...


    Aber es ist wohl eh wieder Sky Bashing, als vernünftige Diskussion...