1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bild und Ton Aussetzer

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von FM.Guenni, 9. Dezember 2010.

  1. FM.Guenni

    FM.Guenni Neuling

    Registriert seit:
    13. Juli 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Sky Bild und Ton Aussetzer

    Hallo Gemeinde. :winken:
    Bei mir Berlin (Weddig) seit letztem Samstag alles wieder OK.

    Gruß
    Guenni :winken:
     
  2. cineclub

    cineclub Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky Bild und Ton Aussetzer

    Gucke über ASTRA mit Technisat Digital PS und Nagrakarte

    Hatte das ganze Wochenende immer wieder Ruckler und Tonaussetzer auf den Sky Filmkanälen.

    Da macht das Filme aufnehmen keinen Spass mehr!:mad:
     
  3. Ofen

    Ofen Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    630
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky Bild und Ton Aussetzer

    Das ganze scheint kein Ende zu nehmen.
    Gestern Abend Bildruckler auf SYFY bei Heaven, bei Sanctuary war alles wieder OK. Auf FOX Serie bei Sex and the City bei Lost war dann alles wieder gut. Es War so ein extremes Rucken als wenn immer mal zwischendurch ein paar Bilder fehlen würden.
    bye Ofen
     
  4. Pixie

    Pixie Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky Bild und Ton Aussetzer

    Bei mir ruckelt es immer noch total. Vor allem bei Syfy und Action.

    Es ist echt anstrengend.

    Kann jemand mir einen Tipp geben, wie ich das beheben kann?
     
  5. Haiza

    Haiza Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Keins
    AW: Sky Bild und Ton Aussetzer

    Man darf bei einigen die hier Probleme beschreiben nicht die mikroruckel als sendefehler nehmen sondern vieleicht auch bei einigen eine Empfangsproblematik vorallem wenn teilweise auch der ton betroffen ist.

    Steinigt mich :winken:
     
  6. WolleWo

    WolleWo Junior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky Bild und Ton Aussetzer

    Hi Freunde,

    ich habe schon seit einiger Zeit mit Ton/Bildaussetzern bei diversen Sky-Sendern zu kämpfen. Bei eigentlich fast allen Sendern, ganz besonders bei den SD-Kanälen (Junior schaut oft Playhouse Disney, Junior etc.) Dort gibt es an einigen Tagen ca. alle 30 Sekunden Aussetzer. Ton ist weg, Bildschirm wird schwarz. Im Bildschirm steht: Der Kanal ist verschlüsselt oder nicht verfügbar. Das ganze dauert dann ca. 5 Sekunden, dann ist wieder alles normal. Auf die Dauer echt nervig. Ich dachte erst, es liegt am Receiver (Humax iCord HD). Nachdem ich mir aber den Humax iCord HD+ gekauft habe, wurde es nicht besser.
    Woran könnte das liegen??

    Meine Hardware:
    Receiver: Humax iCord HD+
    Schüssel: Fuba DAA 850
    CI-Modul: Alphacrypt Classic (Firmware aktuell)

    Die Firmware des Alphacrypt ist aktuell. Kann es vielleicht auch am Modul selbst liegen, ist schon ein paar Jahre alt...

    Signalstärke und Qualität sind überall super.
     
  7. WolleWo

    WolleWo Junior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky Bild und Ton Aussetzer

    keiner eine Idee?
     
  8. WolleWo

    WolleWo Junior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky Bild und Ton Aussetzer

    Problem hat sich gelöst, lag am CI-Modul. Neues rein, keine Aussetzer mehr...:eek: