1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bild in Zeitlupe

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von MonacoFranze089, 10. November 2013.

1. Hacki_dd

Hacki_dd Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Sky Bild in Zeitlupe

Habe SKY jetzt mit diesem Problem konfrontiert, mal sehen was von deren Seite kommt.

Ich habe auch mal angefragt, dass ich gern einen anderen Receiver verwenden will, da das bestimmt das Problem löst. Mal sehen was die mir vorschlagen - auch auf Hinsicht des wohlmöglich anstehenden Pairing-Problems ;)

2. Hacki_dd

Hacki_dd Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Und hier die Antwort von Sky:
    ...
    vielen Dank für Ihre E-Mail. Wir verstehen Ihren Ärger und bedauern die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Das von Ihnen beschriebene Phänomen deutet auf einen Softwarefehler hin. Damit wir diesen Fehler beseitigen können, führen Sie
    bitte folgende Schritte durch:

1. Receiver an der Geräterückseite (12 V Stecker ziehen) vom Strom trennen,
    2. an der Gerätefront die Tasten GUIDE und Zurück (gebogener Pfeil) gleichzeitig drücken und FESTHALTEN,
    3. Receiver wieder an Strom anschließen,
    4. weiter festhalten, (rote LED und Ausrufezeichen leuchten, achten Sie bitte ausschließlich auf das Ausrufezeichen
    am Kartenschacht (leuchtet zwei mal ca. 20 Sekunden, erst wenn es zum drittenmal leuchtet loslassen
    5. Nach ca. 1 1/2 bis 2 Minuten startet der Receiver erneut und Sie führen dann eine Erstinstallation durch.

Wir bieten Ihnen an dieses Problem durch unseren Vor-Ort.Service analysieren zu lassen. Sollte die Störung durch unseren Leihreceiver verursacht werden, ist dieser Service für Sie kostenlos. Es wird dann direkt vor Ort die Hardware getauscht.

Ist ein Signalfehler die Ursache für diese Beeinträchtigung, wird für die Fehlerfindung eine Servicepauschale von 39,90 Euro erhoben. Wenn Sie unseren Service in Anspruch nehmen wollen melden Sie sich bitte bei unserem Kundenservice.

Wir wünschen Ihnen eine angenehme Woche.

......

Naja, mit so einer Antwort musste man ja rechnen :(:(

3. Hacki_dd

Hacki_dd Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich habe eine komische Entdeckung gemacht :eek:

Ich habe am WE die Buli Konferenz aufgezeichnet und somit einen kurzen Zeitraum mit diesem Zeitlupeneffekt erhalten.

Aktuell steht die Bildauflösung auf 1080i und Vollbild = Zeitlupeneffekt

Danach habe ich mal auf 720p und Vollbild gestellt = kein Zeitlupeneffekt, genau an der selben Stelle :confused:

Man, in 720p will ich nun nicht permanent gucken. Aber in 1080i kommen ab und an diese Zeitlupeneffekte :rolleyes: