1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky bietet vier neue Sport-Pakete für Sportsbars

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Oktober 2019.

1. Doc1

Doc1 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Wie heute, sind aber auch nur 60% der Kunden da. Spielt ja nur Bayern.

2. wegra1

wegra1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Das sieht man bei uns in Stuttgart genau so. Auf der "Theo" (das ist unsere Hauptpartymeile) sind die Bars, Clubs und Lounges voll mit Leuten U 40, aber auch viele Ältere gehen gerne in chicke Bars.

Die sogenannten Eckkneipen sterben immer mehr aus, weil ihre Hauptklientel ebenfalls wegstirbt. Da hilft auch kein Sky mehr.....

Doc1 gefällt das.
  3. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Das habe ich auch gedacht! Sky muss damit umgehen, dass die Einnahmen durch einen Wegfall der Premium-HD-Option an sich sinken würden.

Dadurch kann auch ein neues Grundpaket entstehen, was alle Programme aus Sky Entertainment (also auch "Sky Atlantic"), enthält. In Österreich ist das bereits so. Dazu könnten ein bis zwei Sky-Sportsender im Grundpaket kommen oder auch "Sky One" dafür miteingesetzt werden. Für das Prestige könnte die Bundesliga-Konferenz dort auch enthalten sein, genauso wie bei den hier beschriebenen Paketen. Abgesehen von der Bundesliga-Konferenz sollten die Preise für die genannten Sportrechte (DFB Pokal, Formel 1, Handball, Tennis, ...) im Rahmen sein.

Berliner gefällt das.
  4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das Gastro Angebot ist schon ein fast brauchbares Modell für den Privatkundenbereich. Lediglich die BuLi Konferenz würde es sicher nicht ins Sport Basispaket mit überwiegend Gammelrestsport schaffen, weil die Konferenz bekanntlich der Quotenrenner ist und selbst von 50% oder mehr der Bundesligabonnenten jeden Samstag als ausreichend angesehen wird. Die würden Sky zum Vertragsende eine Downgradekündigung schicken, mit herben Einnahmeverlusten. Nen guten Schnitt machen bei dem Modell wahrscheinlich reine F1 oder Handball Fans. Alle anderen werden wohl draufzahlen müssen, wenn das Modell für Privatkunden so umgesetzt würde. Schließlich braucht Sky jede Menge Geld. Sieht man ja gerade aktuell wieder daran, dass ein Bayern Spiel der Bundesliga ans FreeTV verscherbelt wurde.

5. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Bisschen pauschalisiert, meinste nicht? ;)

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das Einzige was dort zählbar Quote macht ist F1. Daher "überwiegend". Das ist die Ausnahme. DFB Pokal ist mit den neuen Free TV Regeln erheblich entwertet und bei Tennis, Golf (was 2021 die US PGA verliert) und Handball müssen wir wohl nicht von Straßenfegern reden. Für Kneipen ist dieses Paket als Einzelpaket komplett unbrauchbar, ausser sie liegt direkt neben einem Golfklub und im Privatkundenbereich wäre es nur ein Renner wenn auch da die BuLi Konferenz drin wäre. Aber das kommt so sicher nicht.

7. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Du attestierst nur anderen Sportarten (außer der F1) "Gammelsport" zu sein. Das sehe ich ein wenig anders. Ob das der Kneipen-Hit ist - weiß ich auch nicht. Handball kann ich mir, in den Hochburgen, schon vorstellen, dass man das mal gern in einer Kneipe mit Kollegen schaut. Golf würde ich dort auch nicht schauen, richtig.

Man kann natürlich auch alles andere, abseits des Fußballs, schlecht machen. ;) Auch für Kneipen. Mir ist klar, dass Bundesliga (Konferenz) sicher das meistgesehene ist. Aber "Gammelsport" ist der Rest nicht, auch nicht für Kneipen. Ob sie für den Preis, den Sky dann mal verlangt, es abonnieren sei dahingestellt.

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich war selber noch nie in einer Sky Sport Kneipe, weils mich nicht interessiert. Aber ich laufe logisch ständig an denen vorbei und noch nie, ich betone noch nie, habe ich dort von draußen durchs Fenster anderes als Fußball laufen sehen. Nehme aber auch gern Beweisfotos von Handballübertragungen an.

Doc1 gefällt das.
  9. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Ich halte das für vorstellbar: Sie war auch mal Teil des 5-Euro-Premiere-Start-Angebots, wobei sie dort durch irgendwann durch eines der Einzelspiele ersetzt wurde. Jetzt kann man sie über die Telekom bei "Sky Sport Kompakt" erhalten. Ohne Möglichkeit, auf die Einzelspiele zu wechseln, könnte sie auch Leute ziehen und wäre ein gutes Zugpferd für ein neues Basispaket:

Basispaket (z. B. für 29,99€):
    - alle Programme aus Sky Entertainment, gerade da "Sky Atlantic" nun seine wichtigste Serie verloren hat
    - Sky-Sport-Basisprogramm
    - Sportinhalte (z. B. parallele Spiele) bei Sky1 und einem neuen Sky2 für alle
    - Bundesliga-Konferenz als Zugpferd auf Sky1

Premiumpakete:
    - Bundesligapaket [20€]
    - Fußballpaket mit "Champions League", "Premier League" und für weiteren internationalen Fußball [15€]
    - Cinema-Paket [10€]

UHD-Paket: 5€

10. Doc1

Doc1 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Mit Formel1 zieht man keine Leute in die Bars. Es geht nur bei Fussball und manchmal noch Dart.

Berliner gefällt das.