1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky bietet Netzbetreibern Bündnis an

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von NickNite, 21. Februar 2012.

  1. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sky bietet Netzbetreibern Bündnis an

    Wenn du dein Abo umstellst bzw. umstellen lässt, bleiben alte Vertragskonditionen komplett zu 100% erhalten? Viel Spaß vor Gericht sage ich nur. Das ist DEINE Wunschvorstellung mein Lieber. Versuche doch heute mal bei Sky anzurufen und dein Abo mal um 50% umstellen zu lassen. Da fällt dann erstmal alles weg was du an Rabatten und Gutschriften bekommst. Ob du dann erneute Rabatte, vielleicht die gleichen wie bisher, herauschlagen kannst, muss versucht werden. Aber bei einer Komplettumstellung des Vertrages, immerhin würdest du ja Sokü wollen, müsstest du Sky fairerweise auch gestatten, bisherige Rabatte zu streichen. Recht ist nicht immer nur auf der Seite des Kunden. Auch das Unternehmen sollte gewisse Rechte haben. Aber wie gesagt. Man kann nur abwarten und dann sieht man wie Quer sich Sky stellen würde. Ich wette das hier niemand per Sokü einfach mal so aus seinem ganzen Abo rauskommt oder nur die Buli loswird, aber dafür alle Rabatte 1:1 behalten darf.

    Rechne doch mal logisch. Ich bekomme heute Sky Komplett für 33,90 Euro. Eigentlich kostet jedes Paket ca. 16 Euro. Wenn Sky mich nun per Soku von der Buli rauslässt, was sollen sie mir dann an Geld nachlassen? 16 Euro? Du glaubst du nicht wirklich das Sky ihr dann Komplettes Angebot mit allem Sport, Filmen, Welt und HD für 16,90 Euro verkauft? Was sollte denn dann Film in Zukunft alleine kosten? 3-5 Euro? ;)
     
  2. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky bietet Netzbetreibern Bündnis an

    Nicht laut Sky-AGB. Aber ziemlich sicher vor Gericht, solange man "nur" abonniert hat, was man für die Bundesliga zwangsweise mitbuchen musste (sprich Welt).

    Wäre ja auch ein sehr praktisches System: Sky bietet Welt für 32,98€ an, Bundesliga kostet dann 0,01€. Wer dann kündigt, spart 1ct.
     
  3. gloschi

    gloschi Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sky bietet Netzbetreibern Bündnis an

    Was macht Ihr Euch denn für einen Kopf wegen SoKü-Recht? Das Ergebnis des Bieterwechsel für die Saison 2013 wird doch schon im April/Mai dieses Jahres feststehen. Alle die Ihr Abo jetzt oder bis Ende Juli "verlängern" werden, können doch ganz normal Ihr Abo kündigen ohne SoKü. Alle die danach ein Abo für Bundesliga abschließen wissen dann doch schon, was wie lange auf Sky gezeigt wird und daher wäre ich mal skeptisch, ob ein Sokü in Betracht kommt....

    Ich gehe aber fest davon aus, das Sky auch ab 2013 die komplette Buli zeigen wird...
     
  4. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky bietet Netzbetreibern Bündnis an

    So meine ich das ja auch. Vor Gericht mag man Chancen haben. Vielleicht sogar ganz gute. Nur wer von uns kleinen Kunden, würden denn wegen vielleicht 100-200 Euro Ersparniss vor Gericht ziehen? Die ganzen Nerven, Zeit und Geld die so ein Schritt kostet. Also mir wäre der Stress das alles nicht wert muss ich sagen. Und genau das weiss Sky doch auch. Und andere Firmen ebenfalls. Und bis mal ein Urteil da ist, dass verwertbar wäre, Sky kann ja auch in Berufung gehen, können Monate oder gar Jahre vergehen. Bis dahin wäre von jedem Betroffenen der Vertrag eh längst ausgelaufen/gekündigt und vielleicht hätte Sky bis dahin die Buli längst wieder im Angebot bis so ein Urteil käme. Für betroffene Kunden eine Sackgasse und am Ende am besten, wenn man die Kröte schlucken würde, normal kündigt und halt die paar Monate noch seine Abogebühren notgedrungen bezahlt.
     
  5. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky bietet Netzbetreibern Bündnis an

    Andersrum: Sky müsste vor Gericht gehen. Man kündigt außerordentlich, sendet Smartcard/Receiver zurück und stellt sämtliche Zahlungen ein. Einem eventuellen gerichtlichen Mahnbescheid widerspricht man.

    Einem muss nur klar sein, dass man mit so einer Aktion nicht staunen darf, wenn man beim nächsten Versuch als Kunde abgelehnt wird.
     
  6. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky bietet Netzbetreibern Bündnis an

    Wenn du das machst, steht das Inkassobüro bald vor der Tür. Hast du Lust mit denen über Mahnbescheided, Sky SoKÜ usw. zu diskutieren? Ich nicht. Die kommen und wollen Kohle sehen. Und wenn du nicht zahlst, kommt früher oder später ein Vollstreckungsbescheid. Wenn du bis dahin durchhälst und so cool bist, ja, dann wird Sky dich verklagen. Aber ich wette du hälst solange nicht durch. So abgewichst ist doch keiner. Die negativen Dinge die das alles mit sich zieht, da muss einem das eigene Leben schon fast ******* egal sein. Ich würde nicht wollen das mein Postbote, meine Nachbarn, meine Bank und bald sicher auch mein Arbeitgeber davon Wind bekommen, dass ich meine PayTV Abogebühren nicht mehr bezahlen kann/will. Und rechtfertigen warum das so ist, will ich mich erst recht nicht. Ich wette das dieses Vorgehen wie du es aufzeigst, nichtmal 1% aller Skykunden durchziehen würden. Den meisten wäre das zu blöd oder sie hätten schlicht Angst vor den Begleiterscheinungen bzw. Folgen. Ich wäre einer davon. Wegen lächerlichen 100-200 Euro würde ich niemals solche Dinge abziehen. Wenn es um richtig Geld geht, sagen wir mehrere zehntausend Euro ok, aber das Geld um das es geht, das verrauche ich alleine in 1 Monat oder stecke es Monat für Monat in Sky, Telekom und KDG für Telefon, Internet und PayTV.
     
  7. Jochem12

    Jochem12 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky bietet Netzbetreibern Bündnis an

    Mal was anderes:

    Kann mich jemand aufklären, wie das Bieterverfahren abläuft?
    Die DFL stellt ja wahrscheinlich keine Gebote ein, sondern wartet auf Angebote. D.h. Sky bietet z.B. 250 Mio und weiß nicht, wieviel die Telekom bietet. Wenn diese 300 Mio bietet, ist der Deal für Sky futsch, oder?
     
  8. gloschi

    gloschi Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sky bietet Netzbetreibern Bündnis an

    Ich will nicht unhöflich sein, aber in Google "Bundesligarechte" oder Bieterverfahren Bundesliga" eingeben und du hast zig Seiten, die alles erklären. Wäre sogar schneller gewesen, als Deine Frage zu schreiben...

    http://www.bundesliga.de/de/liga/news/2011/index.php?f=0000204370.php
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2012
  9. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky bietet Netzbetreibern Bündnis an

    Es geht um SoKü von Paketen, wenn z.B. die BL-Rechte verfallen. Die Gutschriften bleiben logischerweise erhalten, denn diese sind nicht Teil von Paketen.

    Nö, ich muss gar nichts.

    Vor Inkassobüros brauch man keine Angst zu haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2012
  10. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky bietet Netzbetreibern Bündnis an

    Ich auch nicht. Zum Glück muss man mit denen nicht diskutieren. Wenn man freundlich ist, bekommen die die Info, dass der Vertrag wirksam außerordentlich gekündigt ist, sonst nicht. Und "russisch Inkasso" wird Sky nicht vorbeischicken.

    Nö. Bei widersprochenem Mahnbescheid (der einzige Punkt, wo man sich rühren muss) kommt kein Vollstreckungsbescheid.

    Nein, das alles ist kein leeres Geschwätz. Das ganze habe ich schon mal bei einem Mobilfunkanbieter durchgezogen, der meinte, während des laufenden Vertrages die Preise ein wenig "an die Marktlage anpassen zu dürfen". Drei eigene Abteilungen und dann ein externer Inkassodienst haben auf Granit gebissen. Dann haben sie aufgegeben, nicht mal einen Mahnbescheid beantragt.

    Es gibt in der Tat etliche Fälle, wo es ein Riesenaufwand ist, den Aufstand zu proben. Das Durchziehen einer außerordentlichen Kündigung gehört hier aber nicht zu.

    [edit]
    Bevor die Nachfrage kommt: Auch meine Schufa blieb 100% sauber und ich hatte bei anderen Mobilfunkanbietern keinerlei Probleme, einen neuen Vertrag zu bekommen. Zum alten Saftladen will ich eh nicht zurück.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2012