1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky bietet mehr HDTV für Kabelkunden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. August 2010.

  1. Jens2506

    Jens2506 Guest

    Anzeige
    AW: Sky bietet mehr HDTV für Kabelkunden

    Ui jetzt fühlen sich die Sky´ler wieder angegriffen. :winken:

    Ich finde die HD Quali grottig. Punkt. Zumindest bei Cinema HD. Sport HD hatte ich selber als UM Kunde.

    Jeder soll sich seine eigene Meinung bilden und ich war mit der gesamten Quali nicht zufrieden und habe deswegen gekündigt. Insbesondere die SD Quali geht gar nicht!!! Mir graut es schon vor den DFB Pokal Spielen die wieder unterirdisch aussehen werden!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. August 2010
  2. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky bietet mehr HDTV für Kabelkunden

    Mit Sicherheit war es dann auch noch ein Film der ein schlechtes Master hatte und dann noch Hochskaliert.
     
  3. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky bietet mehr HDTV für Kabelkunden

    Auf meinem Full-HD sieht Sky-HD deutlich besser aus als ÖR-HD. Selbst die wenigen hochskalierte Filme wirken deutlich schärfer, keine Ahnung warum. Das ist wirklich eine ganz andere Liga. Dabei sind die Dateien von Sky wesentlich kleiner.
     
  4. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky bietet mehr HDTV für Kabelkunden

    Aber die reellen Datenraten bei den ÖR sind auch nicht immer sehr hoch.
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.424
    Zustimmungen:
    24.409
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky bietet mehr HDTV für Kabelkunden

    Ich habe Sky HD auch als besser in Erinnerung, aber eben nicht durchgängig. Es kommt immer auf die Quelle an. Ich hab mir auch von der Fußball WM untouched TS Streams von Sky angeschaut und verglichen und der 1080i Vorteil auf 47' war verschwindend gering. Aber das ist eben ein Quellebeispiel, denn der Hoster war wohl nicht gerade ne große Leuchte. Bei Filmen liegt Cinema HD eigentlich durchweg vorne, aber auch kein Wunder. Die ÖR zeigen viel Eigenproduktionen im 16mm Sparformat in HD, während bei Cinema HD durchgehend Kinoproduktionen in 35mm laufen. Wenn aber auch die ÖR saubere Hollywood Produktionen zeigen, sinkt der 1080i Vorteil wieder auf ein Minimum. Da das aber bei den ÖR eher die Ausnahme ist, liegt Sky regelmäßig vorn.
     
  6. Jens2506

    Jens2506 Guest

    AW: Sky bietet mehr HDTV für Kabelkunden

    Keine Ahnung. Evtl. war es doch was hochskaliertes.....Dann Asche auf mein Haupt ;)
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.160
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky bietet mehr HDTV für Kabelkunden

    Filme die eigentlich immer im 1080i-Format vorliegen konnen auf 720p-Format nie besser aussehen...
     
  8. Skygucker

    Skygucker Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky bietet mehr HDTV für Kabelkunden

    Laut Mitarbeiter zum 13.08.2010
    Mache regelmäßig einen Suchlauf bis dato jetzt ( 12.08.2010 ) keinen von den 3 HD Sender zwecks Testbild gefunden