1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky bietet mehr HDTV für Kabelkunden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. August 2010.

  1. masterD2007-nrw

    masterD2007-nrw Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sky bietet mehr HDTV für Kabelkunden

    ...das ist hart. :D
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky bietet mehr HDTV für Kabelkunden

    Naja. Mit Start von Sky waren zunächst nur 4 HD-Sender zu empfangen weil dieser Transponder eh schon im Netz war.
    Disney Cinemagic HD, History HD und NatGeo HD fehlten bei uns im MDCC-Netz (TC-Gruppe) bis Dezember.
    Bis TC alle seine Kopfstellen in den Ausbaugebieten mit neuen Umsetzer-Kassetten ausgestattet hat, dürfte also ein knappes Jahr ins Land gehen. Wenn sie überhaubt wollen. Denn in Verträgen sind die neuen Sender nicht eingewickelt.
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.427
    Zustimmungen:
    24.412
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky bietet mehr HDTV für Kabelkunden

    Und Insidern aus der TC Technik zufolge herrscht dort dieser Tage entspannte Ruhe. Man darf also wieder einige Monate oder sogar vergeblich warten. Immerhin hat TC sich zu einem Triple Play mit Sky durchgerungen, das Tischtuch wohl noch nicht zerschnitten. Bei UM und KDG ist aber denk ich die Luft raus in Sachen Sky HD.
     
  4. Jens2506

    Jens2506 Guest

    AW: Sky bietet mehr HDTV für Kabelkunden

    Davon ist in der Tat auszugehen.... Diese KnB werden wohl nun erstmal eigene HD Sender einspeisen.

    Mir grundsätzlich egal. Ich habe Sky Cinema HD nun mal bei nem Kumpel gesehen und die Bildquali ist grottig für HD! Hab Sky gekündigt -auch aufgrund des Preises und der bescheidenen SD Quali- und höre die Buli nun wieder bei WDR2 bzw. im BVB Netradio :winken: Die Europa-Cup-Spiele kommen eigentlich alle im FreeTV....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. August 2010
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky bietet mehr HDTV für Kabelkunden

    Ich kann bei Sky HD kein grottiges Bild entdecken...
     
  6. Jens2506

    Jens2506 Guest

    AW: Sky bietet mehr HDTV für Kabelkunden

    Wenn ich ein HD Film bei Sky Cinema HD schaue und vergleiche das mal mit der Quali von arte HD (z.B. bei einer Doku) ist das Sky Bild unter aller Kanone.

    Wie dem auch sei. Den KnB sind die Kunden egal die Sky HD haben möchte. Wenn UM deswegen so viele Kunden verlieren würde, so hätte UM selbst schon reagiert und ne Vereinabrung mit Sky getroffen. Denen scheinen die "paar" Kunden egal zu sein die das Unternehmen deswegen verlassen...

    Aber kein Wunder. Bei gerade mal 2,6 Millionen Kunden DEUTSCHLANDWEIT wird wohl der Anteil sehr gering sein der unbedingt HD von Sky bei UM haben möchte. Und die Leute hier im Forum darf man da jetzt nciht als Maßstab nehmen.... Da melden sich meistens so und so nur unzufriedene...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. August 2010
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky bietet mehr HDTV für Kabelkunden

    Sorry, aber das arte HD-Bild ist in defizielen Bildanteilen so mit Artefakte belastet, dagegen sind alle Sky HD-Programme Gold.
     
  8. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.593
    Zustimmungen:
    498
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky bietet mehr HDTV für Kabelkunden

    Wozu noch bei der KDG einspeisen? Die HD-Kunden müssen doch das Programm eh bezahlen. Egal ob sie es sehen dürfen oder nicht. Genial.
     
  9. Matthew77

    Matthew77 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky bietet mehr HDTV für Kabelkunden

    Es ist wirklich ein Gefühl der Hilflosigkeit als UM-Kunde...
    Zum UM-Kabelanschluss für stattliche knapp 25 € pro Monat hab ich leider keine Alternative, aber zumindest das 3play werd ich bei nächster Gelegenheit kündigen. Eigentlich bin ich beim 3play ja zufrieden mit Leistung und Preis, aber irgendwelche Möglichkeiten zum Protest muss man ja haben.
     
  10. HAL9000

    HAL9000 Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky bietet mehr HDTV für Kabelkunden

    Bildqualität SKY HD unter aller Kanone??

    Eine Doku auf arte HD lässt sich wohl kaum mit einem Film auf SKY HD vergleichen. Um eine treffsichere Aussage zu erzielen, muss der gleiche Inhalt aus der gleichen Quelle mit demselben Equipment gegenübergestellt werden, sonst kannst du auch Äppel & Birnen vergleichen. Das zeigt einfach nur die tiefe Ahnungslosigkeit.
    "Bei meinem Kumpel hab ich gesehen..." Wenn ich sowas schon lese :mad: