1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky bietet mehr HDTV für Kabelkunden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. August 2010.

  1. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Sky bietet mehr HDTV für Kabelkunden

    Topmanager:D
    Wow der hat ja wirklich was gebracht 1 HD Kanal bei UM.
    Wahrscheinlich hat UM die besseren Argumente bzw besseren Manager:eek:
     
  2. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky bietet mehr HDTV für Kabelkunden

    @ms2k

    Es liegt aber auch viel dran an dieser Grundlos Verschlüsselung, das der Umstieg auf digital nur schleppend bis gar nicht voran geht.

    Gruß
    Maik
     
  3. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.982
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    AW: Sky bietet mehr HDTV für Kabelkunden

    Stimmt auch, mir immer noch unverständlich warum man die Privaten FreeTV Kanäle im Kabel überhaupt verschlüsselt hat.

    In meinem Bekanntenkreis haben jetzt wieder drei von Kabel auf Sat gewechselt - ich denke das sagt schon alles.

    Ciao
    MS2K
     
  4. martinho9000

    martinho9000 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2007
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky bietet mehr HDTV für Kabelkunden

    digitalisierung...die kommt so gut voran weil kdg ankündigt das sie trotz kommender analogabschaltung über sat weiter analog im kabel senden werden....wenn es sein muss bis zum st.nimmerleinstag.
    und wieso? ganz einfach....weil der klassische zwangsverkabelte ebend mieter ist. wer mietet? alte menschen die alleine wohnen und ihr haus verkauft haben oder kinder mit enkeln wohnen schon drin, singels und leute die viel arbeiten und arbeitslose und hartz IVler. und genau diese gruppen dürften so ziemlich genau die sein die immernoch analog fernsehen. wegen mangeldem interesse, magelnder zeit, oder weil man lieber 5 euro in den kippenautomat wirft als 2,90 für ne digital SC auszugeben.
    und was sagt kdg? unsere kunden schätzen die vorteile (VORTEILE im zusammenhang mit ANALOGTV, dia quadratur des kreises!) das sie keine settopbox brauchen und somit auch keine 2te FB! praktisch jeder neue lcd ab 400 euro hat minimum 2 digitaltunner an bord! da bräuchte man auch keine 2te FB. sendet unverschlüsselt oder bietet ein modul an das auch in nicht CI+ tv läuft! die wissen doch garnicht wer deren kunden sind!
     
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky bietet mehr HDTV für Kabelkunden

    Analoges Kabel hat doch den Vorteil, dass ich einfach einen TV anschließen kann oder auch 10. Ich brauche keine Receiver etc.

    DVB-C Receiver im TV gibt es noch nicht so lange, aber man springt ja so mit den Kunden. Arena hat es über Sat doch auch geschaft auf CI zu setzen mit Jugendschutz oder Kabel BW strahlt unverschlüsselt aus und sonst NDS.
     
  6. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.982
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    AW: Sky bietet mehr HDTV für Kabelkunden

    So ist es, ich bleibe dabei, Schuld am ganzen Chaos (was immer wieder auftritt sobald Sky sein Portfolio im SD und HD Bereich erweitert) sind die Kabelanbieter ganz alleine.

    Ein gutes Beispiel ist auch das Sky Welt Extra Paket, was ein jeder Kabelkunde gerne sehen würde und zudem auch bezahlt ! - aber - im Kabel gibt es Sat1 Comedy & Co nur gegen extra Kohle bunt gemischt mit einer Hand voll Sendern die die Welt nicht braucht.

    Ach was reg' ich mich auf als Sat-Kunde, aber ich leide schon mit euch Kabelkunden jede HD Aufschaltung war bisher eine Quälerei.

    Ciao
    MS2K
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2010
  7. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky bietet mehr HDTV für Kabelkunden

    Darf ich da noch mal einlenken.
    Es gibt durchaus Kabelanbieter die das Welt extra Paket schon gern Einspeisen würden. Nur leider trifft diesmal die Schuld voll und ganz sky.
    Die haben den Kabelnetzbetreibern untersagt die Sender Einzuspeisen (angebliche Probleme mit den rechten). Und auch wenn die Sender im Kabel wären, so schaltet Sky diese nicht frei.

    Bei dem anderen Thema warum es bis 20XX noch Analoge Sender im Kabel gibt, liegt zum Teil auch an der Wohnungsbauwirtschaft, die verlangen noch in den Gestattungsverträgen analoge Sender im Kabel.

    Mein jetziger Kabelnetzbetreiber hat mal in einem Ort in einem Wohngebiet ein Pilotprojekt gestartet. Wo nur digitale Sender zu Empfangen sind, es gab unzählige Gesprächsrunden mit den Mietern auch die Servicemannschaft vor Ort musste Aufgestockt werden, da jeden Tag viele Kamen vor allem Ältere Menschen die nicht zurecht kamen.

    Das jetzt auf ganz Deutschland umsetzten *autsch*.

    Gruß
    Maik
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.562
    Zustimmungen:
    24.604
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky bietet mehr HDTV für Kabelkunden

    Irrtum. Nach dem Sky Start am 04.07.2009 fehlten bei TC 3 HD Sender. Diese wurden im Januar 2010 (!) erstmalig eingespeist.
     
  9. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky bietet mehr HDTV für Kabelkunden


    Ja , wäre schön wenn es da Wettbewerb geben würde, solange ich aber keine Wahl habe mir meinen Kabelanbieter auszusuchen wie beim Telefon bleibt alles so wie es ist, EIN HD Sender bei UM und somit kein sky Abo bei mir.
     
  10. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky bietet mehr HDTV für Kabelkunden


    Wenn du nicht brav bist wirst du zwangsweise ans Kabelnetz von Unitymedia angeschlossen, dann weißt du wie gut ihr es bei KD habt.:winken:


    Wenn sky bezahlen würde, wie an astra auch dann wären die Sender auch im Kabel.

    Vorteile digital im Kabel sind dann einer Meinung wahrschenlich das die Privatsender Pay TV sind, sorry aber ich zahle nicht 20 Euro im Monat dafür das ich die schon durch Werbung bezahlten Sender nochmal monatlich bezahle.
    Außerdem ist die Digitalqualität oftmals gruselig , total verpixelt und mit massiven Artefakten versehen weil die Datenrate bei allen nicht ö.r. Sendern viel zu niedrig ist.
    Dafür dann auch noch zu bezahlen sehen viel Kabelkunden einfach nicht ein ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2010