1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky bietet Installationsservice

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von horscht, 19. Juni 2009.

  1. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Sky bietet Installationsservice

    Sehe ich genauso. Der Kunde ist stark gewillt Lösungen aus einer Hand zu akzeptieren. Darüber hinaus reicht dieser Service für die Mehrzahl der Kunden auch aus. Lediglich die paar Technikinteressierten (wie hier im Forum) oder sonstige Freaks könnten dies selbst tun oder beauftragen ein exernes Unternehmen.
     
  2. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Sky bietet Installationsservice

    Na, noch isses wohl freiwillig ob sie an einer Ausschreibung teilnehmen oder nicht.
    Und zu welchen Preis ein paar zusätzliche Kunden bedient werden müssen die Firmen auch selber wissen.
    Ich sehe keine Ausbeutung wenn man zusätzlich Aufträge an nimmt schließlich leben die Firmen nicht davon.
    Wenn Sky diesen Service nicht anbietet basteln sich die Leute selber was zusammen.
    Da haben die Firmen aber was verdient........ :cool:
     
  3. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.774
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Sky bietet Installationsservice


    Premiere kämpft hauptsächlich gegen sich selbst! :LOL::D;)
     
  4. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky bietet Installationsservice

    Und im übrigen, was die Problematik der Mietwohnungen angeht:

    Ohne Substanzverletzung, etwa auf einem Balkon, geht es inzwischen - höchst richterlich abgesichert - auch ohne Genehmigung des Vermieters, eine angemessen große Schüssel anzubringen (Auftritt Sky Minidish).
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.885
    Zustimmungen:
    39.424
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky bietet Installationsservice

    Brauchen wir doch gar nicht weiter zu diskutieren...
    chappi ist vom Fach, und der hat seine Situation dargelegt.
    Billigstpreise, billige Firmen können nur mithalten in Kombination mit Installation von Schrott.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.885
    Zustimmungen:
    39.424
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky bietet Installationsservice

    Das ist richtig. Und dafür braucht man keine Firma. Das Aufstellen einer Schüssel auf den Balkon bekommt jede Oma hin. Bei mir würde allerdings das Aufstellen einer Schüssel aus technischen Gründen nicht machbar sein.
     
  7. chappie

    chappie Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky bietet Installationsservice

    moin moin, ich weiss im moment auch nicht, warum man sich hier so in die wolle bekommt:confused:

    ich wollte mit meinem beitrag nur mitteilen, dass diese neue idee, die sich ja in dem einen satz "sky bietet ab sofort einen lokalen installationsservice an" eine menge an risiken und für die angesprochenen fachhändler, eine nicht nachvollziehbare wirtschaftlichkeit, steckt. das in der summe kann schlagartig eine riesen "baustelle" in bezug auf service, gewährleistung, abwicklung, vergütung für sky werden.

    KIMIGINO: lies mal bitte die entsprechenden meldungen zu diesem thema genauer. die sky verantwortlichen wünschen sich bis zu 8000 händler. davon sind die aber noch lichtjahre entfernt. und warum soll das ganze jetzt innerhalb von 6 monaten alles soviel besser und anders werden??? wo sollen plötzlich die 500.000 neue abonennen herkommen, die man bis jahresende haben will???

    nur weil jetzt ein techniker einen receiver vor ort installiert - das wäre ja noch die kleinste serviceleistung - entscheiden sich jetzt nach jahren des überlegens 500.000 euro kunden für sky???

    sorry, das ist meiner meinung nach das pferd von hinten aufziehen.

    ich kenne allerdings einige hundert kunden aus den letzten jahren meiner tätigkeit, die würden sofort ein "nur hdtv paket" für 30 euro buchen, wenn sie nicht den ganzen anderen quatsch mitbuchen und mitbezahlen müssten. hier hätten sie beispielsweise wirklich eine zielgruppe erreicht, die stolz im freundes und bekanntenkreis diese neue bildqualität auf deren geräten gezeigt hätte. das wäre ein wichtiger und preiswerter multiplikator.

    aber nein, sie sind jetzt stolz, 3. grösster werbetreibender in den nächsten wochen zu sein. als ob in deutschland noch keine weiss, dass es premiere bzw. pay tv gibt...........

    die kohle hätten sie lieber in die lizensen stecken sollen, die angeblich höher ausfallen, wenn sie hdtv einzeln verkaufen.

    gruss
     
  8. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Sky bietet Installationsservice

    Du hast immernoch nicht erklärt wo der Unterschied ist ob Sky, der KNB oder der Privatkunde eine Schrottfirma beauftragt weil er/sie den billigsten raus sucht. :(
    Das solch eine Firma raus fliegt wenn bei Sky zu viele Beschwerten ein gehen spricht auf Dauer gegen Schrott.
    Oder meinst du das Sky immer einen raus schicken will der nachbessert?
    Von der schlechten Presse drüber mal ganz zu schweigen.
    Den "Kostenvoranschlag" hat nicht Sky erfunden und viele Firmen müssen damit zurecht kommen ohne Schrott ab zu liefern.
    Schlimm genug wenn so genannte "Fachmänner" ihre eigene Branche schlecht machen oder selber billigen Schrott abliefern.
    Wenn es nach euch, dir und chappi, geht ist der Elektriker, Heizung und Sanitär und die Firma die für die Grünanlage zuständig ist auch Schrott weil die vom Vermieter per Ausschreiben ausgesucht wurden? :eek:

    Das schon, aber was ist mit der Schüssel auf dem Dach?
    Willst du deine Oma samt Receiver und TV da hoch schicken?
    Auf dem Dach muss der Fachmann ran, schon wegen Blitzschutz und Wetterfestigkeit.

    Sagen wir mal so: wenn ich Sky nehme würde ich den Sat Service auch nehmen.
    Warum nicht?
    Warum soll ich es selber machen und bezahlen?
    Da entsteht doch zusätzlich Umsatz wenn der Kunde es sich von Sky machen lässt und Sky als Ansprechpartner hat anstatt sich im Baumarkt eine echte Schrottanlage zu holen und selber schraubt und nach jedem Sturm keinen Empfang mehr hat. :eek:
    Zu analog Zeiten war auch der kleine Fachhändler der Ansprechpartner für Premiere.
    Von Schrott habe ich damals nichts erlebt. :cool:


    Zu dir kommen doch auch Kunden und nehmen deinen Service in Anspruch anstatt zu sagen ich buche lieber im Internet weil sie im TV so viele Berichte gesehen haben wie Leute über'n Tisch gezogen wurden und man nur im Internet mit "Leidensgenossen" Erfahrungen austauschen kann anstatt auf dein Wort zu vertrauen. :(