1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky bietet Installationsservice

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von horscht, 19. Juni 2009.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky bietet Installationsservice

Bei uns hat MDCC eigene Mitarbeiter. Auch für die Technik und Wartung.
    Ansonsten weiß ich das nicht.

Wer eine Schüssel installiert haben möchte soll einen Betrieb in Auftrag geben.

2. frankie292

frankie292 Guest

Mit Marktwirtschaft es aber nur sehr bedingt etwas zu tun, wenn ein ALDI kommt und bspw den Molkereien die Milchpreise diktiert, und im Lebensmittelbereich gibt es wenigstens Konkurrenz. Und hier werden Preise diktiert.. das hat mit Martkwirtschaft und Konkurrenz nichts, mit der Konkurrenz unter den TV Händlern und deren Ausbeutung aber viel zu tun.
    Deshalb wird ein schlauer Fachhändler die Kunden auch lieber auf eine Installation ohne monatliche Gebühren hinweisen und den billigen LNB Austausch und die Sky Provision vielleicht noch mitnehmen.
    Und dann wird es noch die geben, die den Auftrag direkt von Sky bekommen und für nen Appel und n Ei ausgebeutet werden.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Juni 2009
  3. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Nochmal:

Warum sollte das Sky nicht auch machen dürfen?

Astra scheidet ja als Infrastrukturanbieter aus, dies zu übernehmen, da Astra keine regelmäßigen Zahlungen von den Zuschauern kassiert. Da bleibt für sowas ja nur noch Sky.

Und die Erfahrung zeigt, dass sog. one stop shops, also Unternehmen, die alles aus einer Hand übernehmen, beim Kunden, bei der breiten Masse erfolgreicher sind als Flickschusterei, wo es in den Berührungspunkten der einzelnen Anbieter/Dienstleister gerne mal "knirscht".

Ich möchte ein Beispiel anführen:

Ich habe Ende des letzten Jahres meinen Fernsehtechniker bestellt, damit er eine weitere Sat-Leitung ziehen sollte, damit ich einen Twinreceiver anschließen konnte. Den Receiver selbst musste ich aber, da er Humax nicht führt, bei einem anderen Händler bestellen. Das Ergebnis war, dass nur durch Glück der Receiver genau eine halbe Stunde (!) vor dem Techniker mit der Post kam, damit ich ihn sofort anschließen konnte.

Und ich möchte nicht wissen, wie sowas bei nicht technikaffinen klappt.

Man schließt ohne technischen Vor-Ort-Service eine gewisse Bevölkerungsgruppe von Innovationen aus, da sie alleine nicht in der Lage sind, das zu organisieren bzw. auszuführen oder schlicht und ergreifend den Aufwand scheuen.

4. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Jo, wo Sky in Deutschland auch gerade von der Marktmacht mit Aldi vergleichbar ist. ;)

5. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Also ich weiß nicht, warum das jetzt wieder kritisiert wird, das Sky so was anbietet. Service kommt auf der ganzen Welt gut an, egal ob in Deutschland oder sonstwo. Niemand wird gezwungen diesen Installationsservice in Anspruch zu nehmen. Sky wird und muß darauf achten, das diese Installationsarbeiten korrekt durchgeführt werden. Ich finde es gut das Sky so einen Service anbietet. Wenn es sich nicht rentiert für Sky, werden die diesen Service auch schnell wieder einstellen. Manche meckern hier nur, um des Meckerns willen.

6. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Der Installationsdienst der Telekom beträgt für Entertain exakt 49,99.
    Ist also jedermanns Sache. Des Kunden, der den Dienst braucht.
    Und des Installationsdienstes, der sich für dieses Geld bereiterklärt.
    Die Händler müssen sich SKY auch nicht anschliessen. 8000 haben
    dies wohl getan, und die dürfen damit werben. Eventuell kauft der ein
    oder andere einen Fernseher mit dazu. Und Klappern gehört zum Handwerk. Oder wenn ich A sage, muss ich auch B sagen. Will ich Rundumservice incl. SKY bieten, gibt es für die Installation halt andere
    Preise. Will ich Rundumservice ohne SKY machen, kann ich damit nicht
    werben und muss mit Rundumservice ohne Sky Geld machen oder auch
    keines. Ich muss als Händler damit nicht untergehen. Gibt ja noch andere
    als die 8000 Vertragshändler in Deutschland. Und 1-2 zufriedene Kunden
    am Tag zwischen 20-40 Kunden, die vielleicht an SKY connected werden,
    wobei ich quasi nix verdient habe, machen Werbung für den Laden und
    haben auch die ein oder andere Fernsehreparatur.

Aber gleich meckern, es gäbe Dumpingpreise und Mindergehalt. Aber kostenlos im Boot sein wollen sie trotzdem. Und bezahlt werden mit dem grossen Reibach. So ist Deutschland!:confused:

7. frankie292

frankie292 Guest

Stimmt Aldi kämpft gegen Lidl Penny Plus und wie sie alle heissen, Sky nur gegen Arena :winken:

8. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Free TV :rolleyes:

9. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Bei Problemen kommt bei uns auch einer von NC vorbei.
    Wenn ganze Häuser neu verkabelt werden machen das externe Firmen.
    Und dann?
    Dann nimmt der Kunde den billigsten und die Firma is auch nicht besser dran als wenn Sky oder der KNB eine Ausschreibung macht. :(
    Oder willst du erst Referenzen der Firmen einsehen? :eek:
    Ich verstehe den Unterschied nicht! :confused:
    Für Kabelkunden tut das der KNB, für Sky Satkunden tut das Sky.
    Ich könnte auch sagen: wer einen Kabelanschluss installiert haben möchte soll einen Betrieb den Auftrag geben! :(

10. frankie292

frankie292 Guest

Welches Interesse hat das FreeTV am Aufstellen von Satellitenschüsseln? Oder reden wir jetzt plötzlich nicht mehr von Satellitenschüsseln?