1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky bietet Installationsservice

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von horscht, 19. Juni 2009.

  1. achwas

    achwas Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    6.634
    Zustimmungen:
    1.065
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    Anzeige
    AW: Sky bietet Installationsservice

    Sowas macht ein Unternehmen aus,viel anbieten für die Kunden.
     
  2. chappie

    chappie Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky bietet Installationsservice

    dazu hat es gestern eine veranstaltung in essen gegeben. eingeladen waren derzeitige und zukünftige potentielle partner, schwerpunkt radio und fernsehhändler.

    das was uns dort vorgestellt wurde, hat grossen unmut bei den teilnehmern ausgelöst. die vorgeschlagene abwicklung und vergütung ist einfach lächerlich, in keinster weise praxisgerecht und birgt potential für unglaublich viel ärger zwischen premiere hotline, ausführende partner und kunden.

    beispiel??

    für eine installation eines receiver soll der servicepartner 45 euro plus mwst. bekommen. darin enthalten sind dann aber auch bereits die fahrtkosten.

    jeder weiss, dass eine installation eines receivers, vielleicht auch noch mit update installieren, sendersuchlauf, kanäle einstellen gut und gerne 30 - 60 minuten dauern kann. plus an- und abfahrt die vielleicht auch noch 1 stunde beträgt. wie soll sich das rechnen. für den austausch des lnb bekommt der partner 57 euro netto. wenn er aber einen receiver und das lnb austauschen soll bekommt er nicht 45 plus 57 sondern nur insgesamt 57 euro für die tätigkeit. dafür muss er dann noch auf das dach oder wo auch immer klettern um im extremfall feststellen zu können, dass das lnb, welches er von premiere bekommt, nicht passt oder mit der anlage nicht harmonisiert.

    auch die anderen positionen sind absolut an der praxis vorbei kalkuliert und geplant. wir fragen uns alle, was für material premiere zur verfügung stellt. das scheint das billigste vom billigsten zu sein.

    und das man eine satinstallation nicht am grünen tisch planen kann, dürfte jeden, der sich etwas damit auskennt, klar sein. in italien gibt es mitlerweile 200 ausnahmepositionen, für die separate kostenübersichten erstellt wurden. hier in deutschland sind es gerade mal 8. das gibt es ein riesenchaos.
    warum sich premiere so etwas antun will, ist uns ein rätsel. die bekommen dadurch kaum einen kunden mehr, aber mächtig viel logitistik und servicearbeit.

    gruss
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.749
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky bietet Installationsservice

    ach ich dachte der Installationsservice sei Granate, voll doll und fantastisch?

    Müssen einige den Installationsservice wohl von ihrer "voll doll bei Sky" Liste nehmen ;).

    Wie stellt sich Sky das eigentlich bei Kabelkunden vor? Also was ist wenn ich zu Dir komme, ne Schüssel haben will und sage, ich hab derzeit Kabel und wohn zur Miete im Mehrfamilienhaus? Steht ihr da beratend zur Seite? Oder Anfahrt, Schüssel aufs Dach und Rest muss Kunde mit Vermieter (nach Installation :D) klären?

    Und wieso soll es Ärger geben? Als Fachhändler würde ich bei den Konditionen abwinken. Die, welche dann unter Selbstkosten die Schüsseln installieren, dürfen sich dann eben nicht beschweren ;). Und wenn die Schüsseln + Receiver dann noch irgendwelches billiges Kroppzeug sind, welche beim ersten Windstoß vom Dach geweht werden, haste sogar später noch Ärger am Hals.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2009
  4. sir75

    sir75 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    8.817
    Zustimmungen:
    4.764
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    AW: Sky bietet Installationsservice

    Ja ich meine auch, wenn Du mit den Kosten von Sky nichts verdienen kannst, dann lass es einfach;)
     
  5. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky bietet Installationsservice

    Letztendlich dürfte klar sein, dass Premiere/Sky diesen Service subventionieren muss, damit er von den Partnern und Kunden angenommen wird. Dafür fehlt aber im Moment wohl das Geld.

    @chappie
    Neben diesen Entgelt für den Service bekommst du aber doch zusätzlich noch eine Provision für das verkaufte Abo - oder? Fairerweise musst du diese Provision doch auch berücksichtigen. Du kannst aus meiner Sicht nicht einfach davon ausgehen, dass du alle Abos ohne diesen Service sowieso verkauft hättest. Ist ist aber müssig zu spekulieren, wieviel Abos du durch diesen Service zusätzlich verkaufen könntest.

    Außerdem ist das Risiko auf Ärger -den du nicht zu verantworten hast, aber auf dich zurückfällt- mit dem Kunden und ggfls. Premiere/Sky relativ groß. Ich weiss von unserem örtlichen Fernsehhändler, dass er seit Jahren keine Premiereabos mehr anbietet, weil er die Schutze voll hatte von diesem Stress. Der Ertrag stand in keinem Verhältnis zu seinem Ärger bzw. Imageschaden.
     
  6. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky bietet Installationsservice

    Du vergisst, dass es in Zukunft die Sky Boxen geben wird, bei denen der Sendersuchlauf und ähnliches entfällt.

    Aber was stimmt, ist, dass der Preis knapp kalkuliert ist. Das ist auch in UK so und das hört man auch von den dortigen Subcontractors (im Gegensatz zu den Festangestellten von Sky, die werden etwas besser bezahlt).

    Aber Fakt ist nun mal auch:

    Sky besorgt einer Mittelstand-Branche mit ihrer enormen Werbekampagne (100 Mio Cross Media Budget) mit relativ kleinem Aufwand Aufträge.

    Und sorry, als Kunde würde ich mir auch reichlich veräppelt vorkommen, wenn ich vielleicht 100 Euro zahlen sollte, damit jemand vorbei kommt, den Receiver anschließt und 'nen Call Back zur Freischaltung macht. :rolleyes:
     
  7. daniel2005

    daniel2005 Silber Member

    Registriert seit:
    5. April 2008
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S 2 500GB
    AW: Sky bietet Installationsservice

    Das sky den ganzen service subventionieren muß,ist doch klar.
    Und jeder seriöse Installations-Anbieter müßte erst mal mit dem Kunden klärenob es vom vermieter erlaubt ist.
    Eventuell eine Bescheinigung vorlegen.
    Das ist Vorraussetzung,sonst sind die große Probleme vorprogrammiert.
    Gerade bei Arbeiten auf dem Dach,kann da nicht einfach mal jemand ne schüssel aufbringen,da braucht man schon eine schriftliche Genehmigung vom Vermieter.

    Aber es gibt ja auch genug Hausbesitzer,die schon mit Gedanken gespielt haben,sich ne schüssel aufzustellen und das sky programm könnte dann der ausschlaggebende Punkt sein.

    Auf jeden Fall ist das ein Service von sky.

    Nochmal zu den Preisen,ich weiß nicht,wie hoch die Provision ist bei einem abgeschlossenen abo,
    aber natürlich soll sich das ganze für den Händler ja auch lohnen.
    Naja schauen wir mal,wie sich das ganze entwickeln wird.
     
  8. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Sky bietet Installationsservice

    Auch hier scheint sich zu bestätigen, dass eine importierte GB/I Idee einfach nach D geholt wird, ohne die lokalen Gegenheiten überhaupt zu kennen. So etwas kommt dabei heraus, wenn man ein Management hat, das die Sprache nicht spricht und weder Land noch Leute kennt.
    Zumal ein TV Händler auch bisher schon Schüsseln installiert haben dürfte, allerdings wohl zu einem angemessenen Preis. Das könnte gar einen Händler dazu verführen, dem Kunden lieber eine Anlage ohne monatliche Gebühren zu installieren, teurer bei der Installation, und deshalb für den Händler lukrativer, und der verdient dann auch noch an der Hardware ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Juni 2009
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.885
    Zustimmungen:
    39.425
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky bietet Installationsservice

    Das alles ist ein völlig unnötiger Service.
     
  10. Bärnhard

    Bärnhard Gold Member

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.152
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky bietet Installationsservice

    Das stimmt!! Denn wer die möglichkeit hatte, hat seine sat schüssel eh schon montiert oder wird sich von den einmaligen kosten nicht abschrecken lassen. Damit wird sicher kaum ein neuer Kunde an Land gezogen werden...