1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky bieter Werbung während Formel 1 Rennen an!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von kleeburger, 4. März 2013.

  1. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.774
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Anzeige
    AW: Sky bieter Werbung während Formel 1 Rennen an!

    Ganz klar: JA!!!
     
  2. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky bieter Werbung während Formel 1 Rennen an!

    Seltsam, dass das aber nur bei der Formel 1 gelten soll.
    Am teuersten kommt SKY deren geliebten Fußball und Bundesligarechte.
    Warum schalten die da nicht Unterbrecherwerbungen für die Refinanzierung?

    Nein das ginge nicht, da dann die Fußballfans zu 1000en Sturm laufen würden.
    Aber die paar Formel 1 Fans kann SKY gerne verprellenund deren kundenunfreundliches Verhalten ist für sie in Ordnung, wie jeder an dem zögerlichen Festhalten der Formel 1 Rechte und deren schlchte Präsentation von und auf SKY sieht (Werbepause kurz vor dem Rennen, Sky Sport News Vorberichte aus München statt vor Ort, Verringerung der Optionskanäle von Saison zu Saison, und und und...)

    Ein Witz deren Slogan:"SKY - ich sehe was besseres" (lächerlich!)
     
  3. OracelJones

    OracelJones Platin Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    724
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Metz Topas UHD / 4k HDR
    TX95 - Soundsystem: Canton DM 90.3
    Sat: Fuba DAA 850 R / Fuba DAA 650
    Multischalter -> SPAUN 5208 /5803
    Fire TV Stick 4K - Sky UHD Box & VU+
    Sky Q komplett über Sat
    Netrflix über Sky Q
    Telekom ---> Magenta Sport
    Vodafone: 250 Mbit Leitung
    AW: Sky bieter Werbung während Formel 1 Rennen an!

    @prodigital2
    Im Abspann gab es schon Werbeeinblendungen, schon vergessen,
    Ich denke manchmal leiden hier einige an Demenz!
    Wenn Werbefrei dann komplett, Logos sind auch Werbung!
    Gegen eine PP habe ich nix!!!
    Wie lange dauerte es bis in Foren der Aufschrei kam und Sky endlich den Werbemüll in den Filmen / Abspann abschaltete und dies für eine Testphase erklärte?
    Und es gibt immer mehr Phasen an den Werbetechniker ect
    arbeiten und das TV kaputtkonfigurieren. Aber zum Glück gibt es ja noch andere Möglichkeiten...
     
  4. eL_Nino

    eL_Nino Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 65 PUS 6262 - Ambilight 4K TV
    Sky komplett Paket
    Netflix
    DAZN
    AW: Sky bieter Werbung während Formel 1 Rennen an!

    180 Sekunden Splitscreen-Werbung in 90 Minuten, dass ist natürlich tragisch... :D

    Das ist ein Grund zu kündigen!!!! Greift an die Hörer und kündigt! :D
     
  5. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky bieter Werbung während Formel 1 Rennen an!

    Wo ist Deine Grenze? 360 Sekunden? 720? So weit sind die gut 1200 Sekunden von RTL dann auch nicht mehr weg.
     
  6. V-N-V

    V-N-V Silber Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky bieter Werbung während Formel 1 Rennen an!

    Na auch hier gibts immer mehr - zuletzt das L-Frame zu Beginn der Partie, dazu das Bekannte "wird präsentiert von bla blubb und blubb bla", dann drei Einblendungen pro Halbzeit mit Eigenwerbung (so ein Obermüll, als ob ich SSNHD oder das Topspiel nicht kennen würde...) die auch vom Kommentator begleitet werden. Besonders liebe ich dann unmittelbar nach dem Schlusspfiff (wo es dann um Emotionen geht) "wurde präsentiert... bla blubb.... " & "sehen Sie auf SKY Select.....".
    Bei der BuLi Konferenz kommt dann beim wechsel zur nächsten Partie die Werbeeinblendung, die dann 3-4sek so stehen bleibt. Yez. Das brauche ich.

    Die ganze Werbung am Spielfeldrand (die in anderen Ligen auch noch 'nett' blitzt, blinkt und zappelt) nimmt man ja so oder so in Kauf - hat auch SKY nichts von und gibts bei der F1 ja ebenso.

    Ist nur eine Frage der Zeit bis L-Frame und Co ins laufende Match eingreifen.

    Ach vergessen:
    Was auch zuletzt versucht wurde ist das ganze Livebild zu halbieren oder kurz abzublenden damit Effe und co in ein paar Sek visuell unterstützt das Spiel analysieren - während der CL/ EL Partie - Ist zwar keine Werbung aber so sieht man ob es einen Aufschrei gibt wenn das Livebild beeinflusst wird.

    Besser wirds garantiert nicht mehr. Echt traurige Entwicklung.

    Aber wir wissen ja - DAS ist so Sky *hust* :cool:

    Und ja die 180sek sind tragisch. Ist es heute eigentlich üblich, diese S*****egal Einstellung in alle Bereiche rein zu bringen? Alles egal - Werbung, Inhalt, Gewalt, Politik, usw .... :confused:
     
  7. Reifenflüsterer

    Reifenflüsterer Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sky bieter Werbung während Formel 1 Rennen an!

    Sky ist ein riesiges Unternehmen und wird deshalb nie auf die Wünsche einzelner eingehen können.
    Also sprechen sie die breite Masse an und die ist nunmal über Jahre von RTL & Co für dumm verkauft worden. Und wie toll das geklappt hat, Respekt RTL!!
    Solange die Free-TV Quoten im Trash-Bereich weiter stimmen, ist für Sky die Grenze nach oben offen.

    Ich werde mir die F1 bei Sky ansehen und die Qualität nach 2 - 3 Rennwochenenden für mich bewerten. - Lässt Sky die F1 zum Trash und Skandal anheizen verkommen wäre das echt schade.

    Die Werbung -sollte es bei 180 Sekunden bleiben- stört mich bei sonst guter Qualität nicht.
     
  8. SchrinnSchrinn

    SchrinnSchrinn Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky bieter Werbung während Formel 1 Rennen an!

    Woher kommen denn immer wieder diese 180 Sekunden? Es wird doch ganz klar gesagt dass es 3 Blöcke über insgesamt 60 Sekunden sein könnten, sofern alles verkauft wird.

    Nicht dass ich das mit meiner Korrektur hier gutheissen möchte aber bei den Fakten sollte man schon bleiben. Und das mit den drei Minuten war hier fälschlicherweise schon öfter zu lesen...

    Ich persönlich finde Werbung auch immer störend wenn sie während eines Inhalts vorgetragen wird, sei es durch PlingPlongs, Einblendungen o.ä. aber zumindest mit reinen Einblendungen kann man sich notfalls arrangieren(da man es eh nicht ändern können wird), solange das Geschehen noch im Vordergrund steht. Was für mich aber ein absolutes NoGo wäre, sind Werbeeinblendungen in denen man dann auch noch akkustisch penetriert und der laufende Ton unterbrochen wird. Egal ob sowas rein rechtlich keine Unterbrecherwerbung ist, für mich persönlich ist alles eine Unterbrechung sobald entweder Audio oder Video nicht mehr zu hören/sehen sind.

    Ich verteidige Sky sicher ziemlich oft und sehe meist einen sinn hinter dem was getan wird, aber sollten sie das wirklich durchziehen habe sie sicher bei vielen Leuten einiges an kredit verspielt. Zumal die erste richtige Beschwerdewelle dann vermutlich erst kommt, sobald das erste Rennen läuft und auch die nicht informierten Leute die erneute Verschlechterung der Übertragung registrieren. Hier muss Sky wirklich aufpassen dass sie den bogen nicht überspannen.
     
  9. groove

    groove Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    Ziegelstein
    Samsung UE46 JU6580
    AW: Sky bieter Werbung während Formel 1 Rennen an!

    Die Werbung -sollte es bei 180 Sekunden bleiben- stört mich bei sonst guter Qualität nicht.
    Die Werbung -sollte es bei 300 Sekunden bleiben- stört mich bei sonst guter Qualität nicht.
    Die Werbung -sollte es bei 420 Sekunden bleiben- stört mich bei sonst guter Qualität nicht............usw

    Das sind die Kunden, die SKY liebt!

    MfG
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2013
  10. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.226
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky bieter Werbung während Formel 1 Rennen an!

    Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase, werden die Sky Kunden auch das sicherlich akzeptieren. Es gibt ja nur die Alternative zu RTL zu schalten und ein bisschen Mehrwert hat die Sky Übertragung dann immer noch. Während den Unterbrechungen hat man auch zeit Bier zu holen oder auf die Toilette zu gehen! ...:D